Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufhilfe Clubman Cooper S / SD / oder JCW?

keram schrieb:...mit der Restrate da steht...

Ich hoffe du machst Kilometerleasing und nicht Restwertleasing eek!
Vielleicht kann man noch sagen inwieweit der JCW Clubman mehr verbraucht wie ein S...denn bei deiner jährlichen Fahrleistung von 25000 km fällt das eher ins Gewicht Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Wegen dem Verbrauch. Der S und JCW verbrauchen als Hatch in etwa gleich viel, zwischen 10 und 10 l/100km bei sportlicher Fahrweise.
Auf den Papieren sieht das natürlich anders aus...

keram schrieb:Noch ein Gedanke: ist ein JCW mit 3 Jahren und ca.70.000 km so verkäuflich, wie er mit der Restrate da steht?

wie hoch is denn die restrate?

meinen mcs clubman hab ich mit 85.ooo km und nach 2,5 jahren an den händler verkauft und gleichzeitig nen vorführer mitgenommen...wertverlust des mcs über 50%...clubman sind auf dem gebrauchtwagenmarkt ned unbedingt sehr gefragt...

next order: mini cooper sd (r56)

Ich fahre "nur" noch etwa 22.000 im Jahr Wink

Es soll diesmal eine Finanzierung werden, damit ich bei ähnlichen Problemen wie bei Groupie jederzeit rauskomme. Habs aber beim Vorfahrzeug schon erlebt: Schwacke noch 13.000€, Restrate bei der Bank 10.000€, geboten haben die Händler aber 7000-8000€... Traurig

Daher die Frage, wie der Clubman Works als Gebrauchter gehandelt würde...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Es stimmt leider, dass der JCW Clubman einen höheren Wertverlust hat als der Hatch. Muss es denn aus praktischen Gründen ein Clubbi sein?

Garlog schrieb:Es stimmt leider, dass der JCW Clubman einen höheren Wertverlust hat als der Hatch. Muss es denn aus praktischen Gründen ein Clubbi sein?

Ja, muss es. Alternative: andre Marke, denn der Countryman fällt aus bei mir... Traurig

---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:Ja, muss es. Alternative: andre Marke, denn der Countryman fällt aus bei mir... Traurig

Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch Pfeifen...ich weiß ist kein Mini...aber für die und dein Gepäck genau das richtige Zwinkern

" Einfach Scharf"

omufflon schrieb:Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch Pfeifen...ich weiß ist kein Mini...aber für die und dein Gepäck genau das richtige Zwinkern

Ja, hab ich. Der liegt dann aber neu auch bei 32Kilo... Wie der Clubbi S...

keram schrieb:Ja, hab ich. Der liegt dann aber neu auch bei 32Kilo... Wie der Clubbi S...

Aber dann sicherlich mit ner anderen Austattung...und das ist wirklich ein Kombi Zwinkern...es ist ja nur so...für mich ist der Clubmann nicht so das wahre...den muss ich mir immer schön gucken Pfeifen...also er sieht jetzt nicht schlecht aus...um Gottes Willen...bin aber nicht 100% überzeugt.
Platz wie in einem Kombi hast du auch nicht. Ich will dir den Mini nicht ausreden...aber nach dem Ärger den du hattest...verstehen kann ich es nicht Devil!...also wenn du nicht mal verstrahlt bist.

Also dann nimm doch wenigstens den Countrman S...der sieht wenigstens nach was aus Zwinkern

" Einfach Scharf"

omufflon schrieb:Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch Pfeifen...ich weiß ist kein Mini...aber für die und dein Gepäck genau das richtige Zwinkern

omufflon schrieb:Aber dann sicherlich mit ner anderen Austattung...und das ist wirklich ein Kombi Zwinkern...es ist ja nur so...für mich ist der Clubmann nicht so das wahre...den muss ich mir immer schön gucken Pfeifen...also er sieht jetzt nicht schlecht aus...um Gottes Willen...bin aber nicht 100% überzeugt.
Platz wie in einem Kombi hast du auch nicht. Ich will dir den Mini nicht ausreden...aber nach dem Ärger den du hattest...verstehen kann ich es nicht Devil!...also wenn du nicht mal verstrahlt bist.

Also dann nimm doch wenigstens den Countrman S...der sieht wenigstens nach was aus Zwinkern

Bitte? Der Clubbi polarisiert sicher, ist aber individuell, aussergewöhnlich - und in schwarz auch optisch genau mein Fall. Der Countryman leider hässlich - hab auch in meinem nicht-minifizierten Umfeld noch nicht einmal positive Stimmen zum Countryman gehört...

Natürlich bin ich bösest verstrahlt, sonst würd ich nach meinen Erfahrungen nicht wieder nen Mini nehmen.

In den Clubbi bekomme ich 4 Synthesizer, Ständer, 2 Racks, 4 Alukoffer und 3 Saxophone, dazu ebener Ladeboden, das ist doch klasse Wink Reicht für die 2-3 Mal im Monat...

Ausstattung ist dann übrigens vergleichbar, Audioanlage besser im RS, dafür Mini Connected...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand