Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
keram schrieb:...mit der Restrate da steht...
Ich hoffe du machst Kilometerleasing und nicht Restwertleasing

Vielleicht kann man noch sagen inwieweit der JCW Clubman mehr verbraucht wie ein S...denn bei deiner jährlichen Fahrleistung von 25000 km fällt das eher ins Gewicht
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Wegen dem Verbrauch. Der S und JCW verbrauchen als Hatch in etwa gleich viel, zwischen 10 und 10 l/100km bei sportlicher Fahrweise.
Auf den Papieren sieht das natürlich anders aus...
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
keram schrieb:Noch ein Gedanke: ist ein JCW mit 3 Jahren und ca.70.000 km so verkäuflich, wie er mit der Restrate da steht?
wie hoch is denn die restrate?
meinen mcs clubman hab ich mit 85.ooo km und nach 2,5 jahren an den händler verkauft und gleichzeitig nen vorführer mitgenommen...wertverlust des mcs über 50%...clubman sind auf dem gebrauchtwagenmarkt ned unbedingt sehr gefragt...
next order: mini cooper sd (r56)
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Ich fahre "nur" noch etwa 22.000 im Jahr
Es soll diesmal eine Finanzierung werden, damit ich bei ähnlichen Problemen wie bei Groupie jederzeit rauskomme. Habs aber beim Vorfahrzeug schon erlebt: Schwacke noch 13.000€, Restrate bei der Bank 10.000€, geboten haben die Händler aber 7000-8000€...
Daher die Frage, wie der Clubman Works als Gebrauchter gehandelt würde...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Es stimmt leider, dass der JCW Clubman einen höheren Wertverlust hat als der Hatch. Muss es denn aus praktischen Gründen ein Clubbi sein?
•
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Garlog schrieb:Es stimmt leider, dass der JCW Clubman einen höheren Wertverlust hat als der Hatch. Muss es denn aus praktischen Gründen ein Clubbi sein?
Ja, muss es. Alternative: andre Marke, denn der Countryman fällt aus bei mir...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
keram schrieb:Ja, muss es. Alternative: andre Marke, denn der Countryman fällt aus bei mir... 
Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch

...ich weiß ist kein Mini...aber für die und dein Gepäck genau das richtige
•
omufflon schrieb:Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch
Ja, hab ich. Der liegt dann aber neu auch bei 32Kilo... Wie der Clubbi S...
•
keram schrieb:Ja, hab ich. Der liegt dann aber neu auch bei 32Kilo... Wie der Clubbi S...
Aber dann sicherlich mit ner anderen Austattung...und das ist wirklich ein Kombi

...es ist ja nur so...für mich ist der Clubmann nicht so das wahre...den muss ich mir immer schön gucken

...also er sieht jetzt nicht schlecht aus...um Gottes Willen...bin aber nicht 100% überzeugt.
Platz wie in einem Kombi hast du auch nicht. Ich will dir den Mini nicht ausreden...aber nach dem Ärger den du hattest...verstehen kann ich es nicht

...also wenn du nicht mal verstrahlt bist.
Also dann nimm doch wenigstens den Countrman S...der sieht wenigstens nach was aus
•
omufflon schrieb:Schon mal über nen Oktavia RS nachgedacht...super Preis/Leistungsverhältnis...damit machste nichts falsch
omufflon schrieb:Aber dann sicherlich mit ner anderen Austattung...und das ist wirklich ein Kombi
...es ist ja nur so...für mich ist der Clubmann nicht so das wahre...den muss ich mir immer schön gucken
...also er sieht jetzt nicht schlecht aus...um Gottes Willen...bin aber nicht 100% überzeugt.
Platz wie in einem Kombi hast du auch nicht. Ich will dir den Mini nicht ausreden...aber nach dem Ärger den du hattest...verstehen kann ich es nicht
...also wenn du nicht mal verstrahlt bist.
Also dann nimm doch wenigstens den Countrman S...der sieht wenigstens nach was aus 
Bitte? Der Clubbi polarisiert sicher, ist aber individuell, aussergewöhnlich - und in schwarz auch optisch genau mein Fall. Der Countryman leider hässlich - hab auch in meinem nicht-minifizierten Umfeld noch nicht einmal positive Stimmen zum Countryman gehört...
Natürlich bin ich bösest verstrahlt, sonst würd ich nach meinen Erfahrungen nicht wieder nen Mini nehmen.
In den Clubbi bekomme ich 4 Synthesizer, Ständer, 2 Racks, 4 Alukoffer und 3 Saxophone, dazu ebener Ladeboden, das ist doch klasse

Reicht für die 2-3 Mal im Monat...
Ausstattung ist dann übrigens vergleichbar, Audioanlage besser im RS, dafür Mini Connected...
•