Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wertverlust / verzweifelung
#21

BLACKSILVER schrieb:Hi alx_photo.. Schade das du kein Mini mehr hast Sad.. Warum mußt du den dein Mini "abmelden".? Hattes du nen Unfall ? ! Gruß BLACKSILVER

Danke für das Mitleid Smile

... aber: Ich habe heute meinen A3 verkauft um Platz für nen MINI zu machen Yeah!

Leider hab ich noch fast 2 Monate Lieferzeit beim MINI, und bin daher erstmal Fußgänger ...
Zitieren
#22

Ah so. Soory wenn ich da nicht auf dem neuesten stand war,bin. Aber

jetzt so beim nachlesen.

Ok..! Und ja na, die paar Tage als Fussgänger mit hinblick auf nen neuen Mini ist ja auch noch zu verkraften.Yeah!. SupiWinke 02
Zitieren
#23

Zwei Fragen:

1. hat man ne chance halbwegs was dafür bei nem mini händler zu bekommen oder bei irgendeinem anderen?

2. kann man so ein auto-verkauf-projekt nicht irgendwie in auftrag geben? bin beurfstätig, immer von 7 bis 21 uhr aus dem haus und echt keine zeit dafür...weder zu händler zu fahren noch bei nem potenziellen käufer ne übergeabe hinzubekommen so dass dann noch ne bank auf hat etc...


da sind mir 500 euro mehr oder weniger dann auch echt egal.
Zitieren
#24

nomar2408 schrieb:Zwei Fragen:

1. hat man ne chance halbwegs was dafür bei nem mini händler zu bekommen oder bei irgendeinem anderen?

2. kann man so ein auto-verkauf-projekt nicht irgendwie in auftrag geben? bin beurfstätig, immer von 7 bis 21 uhr aus dem haus und echt keine zeit dafür...weder zu händler zu fahren noch bei nem potenziellen käufer ne Übergabe hinzubekommen so dass dann noch ne bank auf hat etc...


da sind mir 500 euro mehr oder weniger dann auch echt egal.

1. KFZ wird bewertet, Technisch, Schäden, Kratzer, das wird je nach Alter des KFZ prozentual vom Schwacke-Wert abgezogen. Was dann bleibt ist ein Verkaufswert, der es dem Händler ermöglicht nach kleineren Arbeiten am Fahrzeug es mit deutlichem Gewinn weiterzuverkaufen. Wenn Du es beim Neukauf in Zahlung gibst, gilt gesagtes auch. Falls Dir der Händler mehr gibt, wird er Dir dafür weniger Prozente beim neuen erlassen. Unterm Strich ändert sich damit für Dich nichts.
M.E. nach kommst beim Privatverkauf 20-40% mehr als beim Händler.

Ich persönlich war bisher immer geschockt, was Händler so bieten. Sowohl bei Fremd- als auch bei Eigenmarken. Bei Eigenmarken (z.B. nen Audi beim Audihaus verkaufen) wars immer etwas besser, aber trotzdem nicht toll Wink

2. Wenn es ein Händler ist siehe 1. ... wenns nen guter Freund ist dem Du vertrauen kannst, dann ists was anderes ...
Zitieren
#25

ich muss das thema mal wieder hochbringen, denn langsam verzweifle ich immer mehr. ich muss den mini einfach verkaufen, da ich ihn nicht mehr brauche und freundin muss diesel in zukunft fahren.

hab ihn schon auf 6.999 bei mobile, mit abstand am günstigsten im 100km umkreis, nur komische interessenten, noch nicht einer wollte auto angucken...

dann bei ebay rein ab 1 euro mit mindestpreis 6.5k und sofort kauf 7.5k und jetzt hat den einer heute nach einem tag sofort gekauft, mit dänischer adresse und ganz schlechtem deutsch das er meine telefonummer will.

das is auch garantiert fake wo einer verhandeln will usw... ich hab echt kein bock mehr, das zieht sich einen monat, hab in 3 jahren nun 10k wertverslut gehabt, von 16k auf nun 6k fast, das ist doch unglaublich.

und unterm strich hab ich ihn ja auch immernoch nicht verkauft. was soll ich bitte machen???

und wie bekomme ich bei ebay nun das geld wieder? hab ja angegeben versand innerhalb deutschlands bzw. nur abholung. kann ich das sofort abbrechen da der ebay typ ausm ausland ist?
Zitieren
#26

Beim Händler deines Vertrauens ein Angebot einholen?
Zitieren
#27

hast denn schon in einer zeitung inseriert?
bei mir haben die online börsen gar nix gebracht obwohl ich überall drin war und teilweise auch sehr günstig im vergleich zu anderen

zum thema an händler verkaufen, hab ich gerade die erfahrung gemacht, dass das vergessen kannst.
laut der gebrauchtwagenliste hatte meiner 20tausend km weniger als "normal" war super gepflegt und hatte einige teure sonderausstattungen und die wollten von dem preis sogar noch was abziehen anstatt was dazuzurechnen ! a
die hätten so zwischen 8 und 10.000 geboten also mal eben schnell 4-6tausend gewinn ohne was machen zu müssen. kommt halt auch aufs auto drauf an, bei mir haben sie gejammert dass da erst wen finden musst der soviel ps will usw. die suchen im endeffekt immer nur was um den preis zu drücken

hab dann wieder in der zeitung inseriert und das glück gehabt dass an den erscheinungstagen gutes wetter war, 2 interessenten haben sich gemeldet die dann auch angeschaut und probegefahren sind. 2 tage später hats einer davon gekauft.

btw ich habs auch geschafft mein auto zu verkaufen, neben 40h job, freundin die gerade schwanger ist (also auch massenweise termine zum mitgehen und dann wieder zeit reinarbeiten) und noch dazu bauen wir gerade eine wohnung um bzw sind kurz davor also dauernd termine mit handwerkern usw.

probefahrten am we oder nach der arbeit und die geldübergabe kann man in der mittagspause erledigen oder wen vertrauten das erledigen lassen der zeit hat

Top
Zitieren
#28

Hups.Augenrollen Immer noch nich Verkauft.. Head Scratch .. Nimm "DIR die Zeit zum

Verkaufen".. Das wird doch möglich sein bei dir hm.Head Scratch.

Nur bei "ebay" od. bei "mobile" Head Scratch Ps.. Siehe Antwort von Garlog..
Zitieren
#29

abso schrieb:hast denn schon in einer zeitung inseriert?
bei mir haben die online börsen gar nix gebracht obwohl ich überall drin war und teilweise auch sehr günstig im vergleich zu anderen

zum thema an händler verkaufen, hab ich gerade die erfahrung gemacht, dass das vergessen kannst.
laut der gebrauchtwagenliste hatte meiner 20tausend km weniger als "normal" war super gepflegt und hatte einige teure sonderausstattungen und die wollten von dem preis sogar noch was abziehen anstatt was dazuzurechnen ! a
die hätten so zwischen 8 und 10.000 geboten also mal eben schnell 4-6tausend gewinn ohne was machen zu müssen. kommt halt auch aufs auto drauf an, bei mir haben sie gejammert dass da erst wen finden musst der soviel ps will usw. die suchen im endeffekt immer nur was um den preis zu drücken

hab dann wieder in der zeitung inseriert und das glück gehabt dass an den erscheinungstagen gutes wetter war, 2 interessenten haben sich gemeldet die dann auch angeschaut und probegefahren sind. 2 tage später hats einer davon gekauft.

ich hab mich mit dem käufer in der mittagspause bei der bank getroffen, das müsste bei dir doch auch gehen?
AH.Party 01 Siehste Party 01. Halt dranbleiben.. He He
Zitieren
#30

Was kann dein MINI alles?

Farbe? Klima? Schiebedach? Welches Ausstattungspaket?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand