Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offen oder Einlage????
#21

Ich überleg mir auch zur zeit n offenen Luftfilter zu zulegen ...
(Wurd mir empholen aufgrund eines Sport ESDs)
Nu hab ich mich auch mal in anderen Foren informiert ...

Aber ich steh immernoch vor der Frage was das bessere ist ? Ich will eher mehr Sound als mehr Leistung, aber trotzdem ist es sc******, wenn die Leistung dann deutlich also spürbar fehlt ...

Hab mal was von einer Carbon Airbox gelesen, die die Temperatur gering halten soll...
Was für Hersteller gibts denn da, bringen die was und wie teuer sind die so ?? Confused:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#22

Wie gesagt meiner hat kein Leistungsverlust Devil! Und was hier immer von warmer Luft die Rede ist?So wild ist das alles nicht da wir nicht bei der Formel 1 sind!
Und der offene Luffi wird auch von kalter Luft angeströmt!Habe auch mal den original Kasten mit K&N versucht Ergebnis kein Unterschied zum offenen!Man spürt es jedenfalls nicht!
Fahren sich alle ziemlich gleich von einem Luffi sollte man auch keine Wunder erwarten, und deutliche mehr Leistung spürt man erst ab 10% das sagt einem jeder Tuner und mit einem Luffi wird man kaum 10% mehr oder weniger Leistung haben!
Zitieren
#23

Im Zusammenhang mit MTH war es sehr deutlich spürbar, wie gesagt, wir haben es auf Landstrasse und freier Autobahn ausprobiert. War wie mit Schnupfen und nachher freier Nase. Er hat deutlich besser durchgeathmet. Der Sound ist natürlich jetzt zumindest vorne weg, aber so höre ich wenigstens wieder den GEILEN sound der Hamann 4-Rohr Anlage.. *hrrr* ... reicht mir auch. Muss denke ich jeder für sich wissen und ausprobieren.. Hätte da noch nen offenen Luftfilter abzugeben... Big Grin


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#24

Sind Lulu Minimeister oder Cons in Hamm ? Müsstet mich mal auf ne Runde mitnehmen. Würd mir gerne ein Bild davon machen. Ihr scheint ja vom MTH super begeistert zu sein...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#25

dee-kay schrieb:Ihr scheint ja vom MTH super begeistert zu sein...

*Handheb*...ich acuh Yeah!
Zitieren
#26

Ja bei dir fahr ich danach dann mal mit Pfeiff


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#27

...ich greife nur einen kleinen Teilbereich der Diskussion raus...K&amp;N offen zu raid offen...
Wenn ihr beide Luftfilter betrachtet, dann seht ihr den grundsätzlichen Unterschied. Bei raid gibt es eine Lage Schaumstoff um den Ansaugtrakt und der K&amp;N hat eine feste, "wabenförmige" fixe Konstruktion aus Baumwolle.
Schaut euch mal an was beim raid passiert, wenn ihr spontan aufs Gas geht...die Schaumstoffummantelung zieht sich stark zusammen, d.h. es kommt nicht genug Luft rein. Der K&amp;N hingegen kann sich nicht bewegen. Zum besseren Verständnis: nehmt ein Stück Schaumstoff vor den Mund und zieht schnell durch den Mund Luft ein, wird schwierig. Dann nehmt ein Baumwolltuch und macht das nochmal und schon seht ihr den Unterschied.

Beim Sound gibt es keine Frage : offen ist immer besser !
Zitieren
#28

ordentliche kaltluftzufuhr ist das a und o bei offenen filtern. hab bei mir den k&amp;n 47i performance kit in den geschlossen luftfilterkasten mit zusätzlicher kaltluftzufuhr eingebaut.

ist ein deutlicher unterschied, da ich anfangs einfach den offenen luftfilter im motorraum verbaut hatte.
Zitieren
#29

Wie hastn das geschafft ??? Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#30

einfach mit nem adapterstückvon offenem luftfilter zum kasten (innen) oder was meinst du genau?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand