Hi, seit dem eröffnen dieses threads hab ich doch paar Sachen ausprobiert die ich jetzt kurz erläutern möchte
Die ersten paar Wochen hab ich's im Kofferraum versucht meinen Hund mitzunehmen, klappte auch alles ganz gut so lang er noch klein war. Doch so ein Hund wächst ja schneller als mein Rasen im Garten. Daraufhin hab ich ne Decke gekauft die man an den beiden Vorderen und hinteren Kopfstützen einhängt. Mein wuffzi liegt also schön hinten drin. Auf lange Sicht war es aber auch keine passable Lösung also schaute ich mich weiter um. Ne Transportbox wollte ich nicht und die "mini-Kombi" Variante gefiel mir auch nicht.
Dann bestellte ich das Geschirr mit Gurtbefestigung von more4dogs und hab es heute das erste mal ausprobiert. Ich kann sagen ich bin restlos begeistert

mein Hund sitzt nun brav angeschnallt auf meinem Beifahrersitz auf ner Decke und dem Geschirr. Er ist fest drin, kann nicht verrutschen aber trotzdem noch entscheiden ob er sitzen oder liegen will.
Einmal richtig eingestellt ist es schnell montiert und das wichtigste er macht keine Anstalten wie wenn es für ihn unangenehm wäre. Für mich ist das momentan die beste Lösung und ich kann es jedem empfehlen. Preis beim Fressnapf liegt bei 120€ für größe M, hab es aber bei eBay neu ovp für 60€ bekommen

Hier ein kurzes Video damit ihr wisst wovon ich spreche
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%...KF4hobJl2A
PS: ich fahr keine Rennen mit dem Hund, mit sportlich fahren hab ich nur gemeint das ich nicht jede Kurve mit 5kmh abbiegen möchte