Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportlich fahren mit Hund?

herbi schrieb:Unabhängig von der Sicherungspflicht ( auch wegen evtl. anderer Insassen ) ist es wie bei Menschen sehr individuell, wie sensibel der übelkeitauslösende Gleichgewichtssinn ist. Da das Unwohlsein ( sowohl bei Menschen wie bei Hunden ) aber durch angepasste Fahrweise vermieden werden kann, ist eine Beantwortung überflüssig.

Ein Hinweis aber noch : Wenn der Passagier nicht sehen kann, wo's hingeht ( z.B. weil er im Fussraum liegt ) , geht's mit der erwähnten abrupten Magenentleerung deutlich schneller......
Party 01 Head Scratch Sähe dann wohl sooo Kotzen aus im Fußraum.. Entweder angepasste Fahrweise, oder Hund zuhause lassen.. Augenrollen

BLACKSILVER schrieb:Party 01 Head Scratch Sähe dann wohl sooo Kotzen aus im Fußraum.. Entweder angepasste Fahrweise, oder Hund zuhause lassen.. Augenrollen

Genau so ist das nun mal. Wenn schon schnell, dann wenigstens den Hund daheim lassen. Top

Ernesto schrieb:Genau so ist das nun mal. Wenn schon schnell, dann wenigstens den Hund daheim lassen. Top

.... oder Stofftierhund anschaffen. Der leidet nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hund zuhause lassen... Das muss jawohl nicht sein..!!!

Gilead schrieb:Hund zuhause lassen... Das muss jawohl nicht sein..!!!

Hi, seit dem eröffnen dieses threads hab ich doch paar Sachen ausprobiert die ich jetzt kurz erläutern möchte Top

Die ersten paar Wochen hab ich's im Kofferraum versucht meinen Hund mitzunehmen, klappte auch alles ganz gut so lang er noch klein war. Doch so ein Hund wächst ja schneller als mein Rasen im Garten. Daraufhin hab ich ne Decke gekauft die man an den beiden Vorderen und hinteren Kopfstützen einhängt. Mein wuffzi liegt also schön hinten drin. Auf lange Sicht war es aber auch keine passable Lösung also schaute ich mich weiter um. Ne Transportbox wollte ich nicht und die "mini-Kombi" Variante gefiel mir auch nicht.
Dann bestellte ich das Geschirr mit Gurtbefestigung von more4dogs und hab es heute das erste mal ausprobiert. Ich kann sagen ich bin restlos begeistert Yeah! mein Hund sitzt nun brav angeschnallt auf meinem Beifahrersitz auf ner Decke und dem Geschirr. Er ist fest drin, kann nicht verrutschen aber trotzdem noch entscheiden ob er sitzen oder liegen will.
Einmal richtig eingestellt ist es schnell montiert und das wichtigste er macht keine Anstalten wie wenn es für ihn unangenehm wäre. Für mich ist das momentan die beste Lösung und ich kann es jedem empfehlen. Preis beim Fressnapf liegt bei 120€ für größe M, hab es aber bei eBay neu ovp für 60€ bekommen Top
Hier ein kurzes Video damit ihr wisst wovon ich spreche
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%...KF4hobJl2A

PS: ich fahr keine Rennen mit dem Hund, mit sportlich fahren hab ich nur gemeint das ich nicht jede Kurve mit 5kmh abbiegen möchte Confused

auf dem beifahrersitz? wie sieht´s denn da mit dem airbag aus, oder kannst du den abschaltenHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Für einen Labrador-Collie-Mischling ist der Beifahrersitz aber nicht gerade groß, wenn er sich hinlegen möchte. Zwinkern

scheffi schrieb:auf dem beifahrersitz? wie sieht´s denn da mit dem airbag aus, oder kannst du den abschaltenHead Scratch

Sollte man eigentlich bei jedem Mini deaktivieren können. Wenn nicht, gehört der Erstkäufer wg. Dummheit dazu verdonnert, die Nachrüstung zu bezahlen Wink.

Muss das etwa extra als Sonderausstattung dazu gekauft werden?

Edit: Sehe gerade, dass es Serienmäßig verbaut wird. Würde mich auch wundern, bei den ganzen Sicherheitsvorschriften...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand