Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Always-Open-Thread - von Cabriofahrern für Cabriofahrer
#21

Diese verflixten Pollen machen mich wahnsinnig ... ich laufe jeden Tag mit dem großen Staubwedel um den MINI ... Schimpfen

Aber dafür habe ich gestern endlich meinen neuen Badgeholder von D4M angeschraubt (wirklich geschraubt, dem Klettverschluß traue ich nicht). Aber die Position gefällt mir noch nicht so ganz, da muß ich noch mal ran und dann gibt's auch Bilder ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

Fahrspass schrieb:Diese verflixten Pollen machen mich wahnsinnig ... ich laufe jeden Tag mit dem großen Staubwedel um den MINI ... Schimpfen

Aber dafür habe ich gestern endlich meinen neuen Badgeholder von D4M angeschraubt (wirklich geschraubt, dem Klettverschluß traue ich nicht). Aber die Position gefällt mir noch nicht so ganz, da muß ich noch mal ran und dann gibt's auch Bilder ... Nicken

also werde dann auch gleich mal mein Halter von gobadges ranbappen. Habe ihn bei dorhudda ran gemacht. habe das klett ganz kurz gemacht und das ende liegt unterm badge, sollte also haltenSonne

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#23

Top
Fahrspass schrieb:Diese verflixten Pollen machen mich wahnsinnig ... ich laufe jeden Tag mit dem großen Staubwedel um den MINI ... Schimpfen

Aber dafür habe ich gestern endlich meinen neuen Badgeholder von D4M angeschraubt (wirklich geschraubt, dem Klettverschluß traue ich nicht). Aber die Position gefällt mir noch nicht so ganz, da muß ich noch mal ran und dann gibt's auch Bilder ... Nicken

Das mit dem Staubwedel hilft bei mir irgendwie nix mehr...da werde ich heute abend komplett mit wasser und seifen ran müssen Motzen

Vorallem erstmal das Dach absaugen Pfeifen

Der Halter ist bei mir auch mit dem Klett-Dings was wackelig, der hat jetzt zwar 1000km so gehalten, aber ich bezweifle das so nochmal soviele werden...wie kann man den denn schrauben?!

Sonne -grüße

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#24

schommer schrieb:Der Halter ist bei mir auch mit dem Klett-Dings was wackelig, der hat jetzt zwar 1000km so gehalten, aber ich bezweifle das so nochmal soviele werden...wie kann man den denn schrauben?!

Ich hab das Klettverschlußband ganz rausgefummelt, eine Schraube in passender Länge durch das mittige Loch im Holder und durch den Grill und von hinten dann einen Unterlegscheibe und eine Mutter drauf ... fertig ... Nicken

Zum Anschrauben mußt Du natürlich den Grill lösen, sonst kannt Du hinten die Mutter nicht draufschrauben ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Fahrspass schrieb:Ich hab das Klettverschlußband ganz rausgefummelt, eine Schraube in passender Länge durch das mittige Loch im Holder und durch den Grill und von hinten dann einen Unterlegscheibe und eine Mutter drauf ... fertig ... Nicken

Zum Anschrauben mußt Du natürlich den Grill lösen, sonst kannt Du hinten die Mutter nicht draufschrauben ... Zwinkern

OK - das werde ich gleich testen Top

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#26

schommer schrieb:Top

Das mit dem Staubwedel hilft bei mir irgendwie nix mehr...da werde ich heute abend komplett mit wasser und seifen ran müssen Motzen

Vorallem erstmal das Dach absaugen Pfeifen

Sonne -grüße


Das Dach saugst Du ab??? Das sieht bei mir total grauselig aus ... gelb auf schwarz ... wenn man draufschlägt ... steht man in der gelben Staubwolke Motzen

Running with the [Bild: sigpic10380.gif] pack.
Zitieren
#27

ninopan schrieb:Das Dach saugst Du ab??? Das sieht bei mir total grauselig aus ... gelb auf schwarz ... wenn man draufschlägt ... steht man in der gelben Staubwolke Motzen

Was genau sieht jetzt grauselig aus?! Nach dem absaugen oder wenn das unabgesaugt da so steht?!

Ich meine, da das dach eh die ganze zeit zusammengeklappt ist, sieht mans ja nicht Lol

ABER wenn das dach dann doch mal ausnahmsweise zu machen muss, dann siehts mit dem pollen-gedöns schlimm aus und dann saug' ich das mit ner sauberen Polsterdüse (hab eine die ich nur fürs Dach verwende) ab...von vorne nach hinten schön plan über das dach und dann sieht das aus wie neu

allerdings sehe ich jetzt schon (EUMI ist gerade mal 1 Woche und 4 Tage alt) so helle scheuerstellen oder so an der ecke der 'C-Säule', also da am oberen Rand wo das kleine Seitenfensterchen ist...habt ihr das auch?

das geht auch mit saugen nicht raus (logisch), aber sieht halt doof aus Motzen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#28

Hallo an die Freunde des StoffdachsWinke 02

Jetzt offen fahren ist genialSonne

Bei Regen oder Schneefall sollte man aber nicht unter 50km/h fahren, sonst werden die Sitze nass......Devil!

Das Bild ist übrigens aus unserem Herbstausflug Schwarzwald / Vogesen vorletztes Jahr......noch auf SommerschlappenTraurig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic6304_13.gif]

Wer (für alles) immer offen ist, kann nicht ganz dicht sein!Devil!

Mittlerweile gehöre ich zu den Leuten, vor denen mich meine Eltern damals immer gewarnt habenDevil!
Zitieren
#29

schommer schrieb:allerdings sehe ich jetzt schon (EUMI ist gerade mal 1 Woche und 4 Tage alt) so helle scheuerstellen oder so an der ecke der 'C-Säule', also da am oberen Rand wo das kleine Seitenfensterchen ist...habt ihr das auch?

"Scheuerstellen" ist wohl der meistgesuchte Begriff der Cabriofahrer. Ja, die habe ich und andere auch binnen kürzester Zeit an den Cabrios gehabt ... Traurig nicken

Und: Stell Dich darauf ein, dass das immer schlimmer wird, je mehr Du offen fährst (klar, nur dann scheuert's). Aber zum geschlossen fahren sind unsere MINIs nun mal nicht gemacht und solange das Verdeck offen ist sieht man die Scheuerstellen ja nicht. Funktioniert mit den Pollen übrigens genauso ... Pfeifen

Naja, ich war letztens mit meinem S zum ersten Ölservice (BJ 05/10) und habe meinen Freundlichen schon darauf hingewiesen, dass er mir wohl kurz vor Ablauf der Gewährlistung noch mal ein neues Verdeck montiueren darf. Das kennt er schon, hat er bei meinem Letzten auch gemacht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#30

immeroffen schrieb:Das Bild ist übrigens aus unserem Herbstausflug Schwarzwald / Vogesen vorletztes Jahr......

Augenbrauen

[Bild: th180215.jpg]

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand