Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden nach vermutetem Steuerkettenspannerdefekt
#21

So jetzt gehts richtig los, es kam gerade eine LieferungLol.

Ich freu mich schon so auf heute Abend.


Angehängte Dateien
.jpg 04052011342.jpg Größe: 6,9 KB  Downloads: 130
Zitieren
#22

tobiscoop schrieb:Haben heute meinen defekten Motor ausgebaut und alle Anbauteile abgebaut. Kupplung sieht auch etwas verschlissen aus, nagut er hat ja auch schon fast 90tkm auf der Tachoscheibe.
Kurbelwelle und Pleuel haben auch schon ordentliche Spuren (warscheinlich falsches oder zu wenig Öl).

Und hier der Hauptgrund des Motorwechsels.

ja jetzt sehe ich es auch, lag wirklich am KettenspannerPfeifen
Zitieren
#23

@pedro: jajaOops!.
( an den Schienen wo die Kette lang läuft fehlte bei einer unten ein ca. 3cm langes Stück ?!?)

so neuer Motor ist wieder so gut wie zusammengebaut,
neuer Rumpf
neue Kurbelwelle
neue Kolben
neue Pleuel
neue Steuerkette
neue Zahnräder (Steuerkette)
neue Schienen für die Kette
neuer Worksriemen
neue Worksdüsen
neue Workskerzen (7er)
neue Ölpumpe
alle Dichtungen natürlich neu
neue Kupplung

hab ich noch was vergessen?

Heute Abend wird der Motor eingebaut und alle Flüssigkeiten eingefüllt.
Anschließend gibts ne etwas längere ProbefahrtYeah! (hoffe ich).
Zitieren
#24

so mein Mini fährt wiederYeah!, er hat erstmal die Seriensoftware drauf.
Mal gucken ob alles gut geht.
Fährt sich ein wenig komisch mit so einer Erfahrung.
Ich fahr irgendwie total vorsichtig und alle 2 Sekunden guck ich in den Rückspiegel ob wieder eine Ölfahne da ist.
Zitieren
#25

tobiscoop schrieb:so mein Mini fährt wiederYeah!, er hat erstmal die Seriensoftware drauf.

Bei der beschriebenen Hardware hoffentlich Serien-Workssoftware, oder ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

JA serien Workssoftware, der geht jetzt schon gut zur Sache.
Hab heute einen LKW auf der Landstraße überholt mit mäßiger Drehzahl (um die 4000) und war verdammt schnell vorbei.
Wieviel Leistung er hat wird sich in ca. 800 km zeigen wenn er eingefahren ist. Dann gehts nämlich auf die Rolle.
Also nächsten MittwochYeah!.
Zitieren
#27

Gut dein Motor läuft ja jetzt wieder, würde aber auf jeden Fall ein Gutachten erstellen lassen, und dann den Verursacher haftbar machen, zumindestens die ERsatzteile abrechnen lassen. Das macht den Bock auch nicht mehr fett!
Zitieren
#28

tobiscoop schrieb:so mein Mini fährt wiederYeah!

Herzlichen Glückwunsch ... Respekt

Und laß nicht wieder Hinz&Kunz dran rumfummeln ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

Danke euch,

@ dogcem:
Das ist schwierig und würde auf nen Anwalt samt Gericht hinauslaufen
Wir haben da nämlich eine Theorie und die ist leider durch mein chippen nicht mehr so nachvollziehbar. Hab mich da schon anwalttechnisch schlau gemacht.
Sei es wie es sei, aus Fehlern wird man klugConfused.

Gruß Tobi
Zitieren
#30

Fakt ist, der Schaden ist nach dem motortuning entstanden, der Chiper soll das über seine Haftpflicht abrechnen, die defekten Teile sind ja noch da, ich würde einen Anwalt einfach mal ein Schreiben erstellen lassen und schauen wie der Chipper reagiert, er hat mit deinem publizierten Motorschaden einen höheren Verlust, als wenn er das ganze einfach seiner Versicherung weiterreicht. Wenn er keine hat selber schuld, er muss ja sogar eine Garantie dafür geben mit laufleistung oder 1 jahr,

Das vorher schon an der Software rumgepanscht wurde, hat er sogar bemerkt, also ist das meinens erachtens grob fahrlässig was er da gemacht hat und damit auch haftbar dafür,

Das BMW dir den Wagen bei 78000 tkm übergeben hat nochmals korrigieren lassen und mit Anwalt drohen, Kettenspannerwechsel muss im Vertrag enthalten sein, wenn nicht ist das eine arglistige Täuschung, und der Vertrag ist ungültig, einfach Schreiben durch den Anwalt aufsetzen max 150 €, Das die jetzt wegen dem Tuning nicht bezahlen wollen ist klar, deswegen Gutachten, das ein defekter Kettenspanner zum Motorschaden führen kann, wenn nur der Kettenspanner gewechselt wird, das die Ventile dabei in Mitleidenschaft gezogen werden muss ja auch geprüft werden,

Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht, die das ganze abdeckt, einfach dem Anwalt seine Arbeit machen lassen, sonst erwischt es wieder einen anderen, das Schreiben kostet max 150 €, einfach bei BMW probieren, oder die Zentrale in München anschreiben oder Chipper haftbar machen, alle beide haben Mist gebaut!!!

Die Frage ist, ob du in deiner Euphorie beim KAuf denen erzählt hast, das du zum Chipper gehst und auf Works umrüstest!!!

Du gehst etwas zu naiv an die Sache ran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand