Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Düsseldorf
#21

Ich musste auch erst durch einige MINI-Häuser laufen, bevor man so nett war, mich zu bedienen.
Vielleicht werden zur Zeit so viele MINIs verkauft, dass einige Autohäuser es gar nicht mehr nötig haben ...

Aber das ging mir letztens bei VW ebenfalls so.
Die Verkäufer mussten zu der Zeit lieber Salatrezepte für die Grillparty im Internet raussuchen. Das war ja auch wichtiger.

Man muß nur zur richtigen Zeit einen netten Verkäufer finden.

Zitieren
#22

das ist ein Trauerspiel. Ich fahr momentan einen Peugeot, dort sind die auch derbe unfreundlich....
Zitieren
#23

Ich habe die Verkäuferin meiner Wahl in Erfurt gefunden, auch wenn ich da nun immer einiges an km fahren muss bis EF ...
Zitieren
#24

geht doch von jena aus ...
Zitieren
#25

format schrieb:geht doch von jena aus ...

Naja, so 40 Minuten brauch ich schon von der Haustür aus .. wenn man dann noch bedenkt wie oft ich zum Händler muss bis ich mich in allen Details entschieden habe ... Tongue
Zitieren
#26

Winke 02HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier
Also ich denke, das du bei deiner Wahl überhaupt nichts falsch machst. Alltagstauglich, keine Frage.
Ich, als Autointeressierter, bekomm bei Autogesprächen immer lange Ohren und bin immer wieder
erstaunt wie viele Leute mit ihren neuen und auch hochwertigen Autos aller Marken, Probleme haben.
Da ist so ein MINI Top dagegen. Mal abgesehen von der Geschichte und Kult des MINIs bzw. vielleicht
auch gerade drum, ist der MINI zum 3'ten mal Wertmeister geworden, wertstabilstes Auto, und ich glaube
dahinter kommt erst Porsche. Klar, es kann immer mal einen treffen, mit einem Defekt am Fahrzeug.
Da ist mir ein guter MINI-Händler sehr wichtig die mir im Problemfall zur Seite stehen und schnell helfen.
Dieses scheint allerdings nicht so einfach zu sein, einen wirklich guten und MINI-lebenden Händler zu finden.
Wie Fahrspaß schon schrieb, Autohaus Timmermanns in D.-dorf, denke ich, müßten bzw. sollten auch sehr gut sein,
wenn es das ist wo der projekt24 tätig ist oder war?. Head Scratch
Wenn alle Stricke reißen, fahr nach BMW/MINI Kaltenbach in Remscheid, die sind SUPER.
Bin seit bestehen des Autohauses dort Kunde mit mehreren Fahrzeugen. Die sind nicht nur nett, da bist du König.
Die machen übrigens auch das Event am Biggesee, riesige MINI-Veranstaltung wo du natürlich nicht fehlen solltest.
Lese dich mal duch das Forum. Die besten Grüße aus Remscheid, James Blond

Ps. Hallo Fahrspaß, du hast zwar mit deinem Cabrio das Wertstabilste Auto Top
.. aber bei der MINI-Rallye hättest du besser abschneiden können He He
Zitieren
#27

James Blond 007 schrieb::wenn es das ist wo der projekt24 tätig ist oder war?. Head Scratch

War ... und das war Timmermanns in Neuss ... Nicken

Zitat:Ps. Hallo Fahrspaß, du hast zwar mit deinem Cabrio das Wertstabilste Auto Top

Naja, die Stabilität der Gebrauchtwagenpreise ist sehr relativ - bis weilen sogar ernüchternd.

Kleiner Exkurs (weil hier OT): Das der MINI und insbesondere das Cabrio regelmäßig Wert-Weltmeister ist, wird schon seit 2006 behauptet. Das glaubt man auch so lange, bis man mal eins verkaufen oder in Zahlung geben will. Das hängt aber zum einen von der Einkaufspolitik des jeweiligen Händlers ab und zum anderen bezieht sich die Berechnung lediglich auf den Listenneupreis ohne Zubehör. Und wir wissen alle, dass man in einem MINI mal schnell 5.000 bis 10.000 Euro an Extras versenken kann, die dann nicht mit in die Berechnung einfließen, aber bei Verkauf unbedingt erwartet werden.
Ein Thema mit dem sich ganze Threads füllen lassen ... Seufzen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#28

kein Clubman bei Timmermanns verfügbar. Auch über die Suche habe ich nix bei denen gefunden was interessant wäre.

Klar, dass kann in paar Wochen schon wieder anders aussehen....
Zitieren
#29

format schrieb:kein Clubman bei Timmermanns verfügbar. Auch über die Suche habe ich nix bei denen gefunden was interessant wäre.

Klar, dass kann in paar Wochen schon wieder anders aussehen....

Bei den Clubmännern hast immer ne recht eingeschränkte Auswahl an gebrauchten, weil insgesamt doch einiges weniger davon auf den Strassen ist als bein Hatch. Hatte auch lange gesucht und nichts gefunden was für mich passte.

Aber 2008 ist 3 Jahre her, müsste da jetzt nicht nen ganzer Schwung Leasingrückläufer demnächst beim Freundlichen stehen?
Zitieren
#30

Ohje, um mich ist es auch geschehen. Es hat keine 5 Minuten gedauert...!

Jetzt mache ich mir noch um ein paar Kleinigkeiten Gedanken und das privat Leasing muss nat. geklärt werden. Aber dieser Wagen dürfte es schon sein.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2669011
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60419

Was soll ich sagen... Cooles Auto. Leider hatte ich meinen Termin gestern spät am Abend und eine ausgiebige Probefahrt war nicht möglich. Wir sind nur auf dem Platz der NL rumgefahren. Das gefällt mir allerdings irgendwie noch nicht so ganz. Aber was soll schon sein. Wenn später ein Mangel festgestellt wird, dann muss ich halt wieder hin. Der Wagen ist auch im Next Programm.

Grüße, olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand