Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt unmöglich ?

flyfan schrieb:Naja, meiner Meinung nach muss Anzug sicher nicht sein - insbesondere wenn man, wie die Marke MINI; eigentlich junge Leute ansprechen will -> Ist was anderes, wenn ich mir nen 7er BMW kaufen will...

Dass man allerdings auch nicht im Papageienoutfit ins Autohaus kommen sollte...tja, ich glaube, das schuldet man den Augen der Verkäufer und der restlichen Kunden Wink

hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit kostüm da rein maschiereAugenrollen
es liegt dann wohl meistens am AH, hatte es auch schon oft, dass man gar nicht erst bedient wirdPüh!
aber wie gesagt, habe bis jetzt immer das bekommen was ich willTop
und nen JCW in den neuen Bundesländern als Vorführer oder so zu finden ist echt schwerConfused
Bei gebracuhten JCW klappt das schon eher, erst letzte Woche nen 2,5 Jahre alten works Clubbi gefahren, Verkäuferin gefragt, nach 5 Min rote Kennzeichen bekommenYeah!
so muss das seinTop war aber auch ein AH unseres vertrauensZwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]

OscarWilde schrieb:Vom Aussehen eines Kunden darf ein Verkäufer nicht auf die Kaufabsicht bzw. die Finanzkraft schließen, da spielen andere stille Signale eine erheblich wichtigere Rolle.
Bei der BMW-NL Essen hatte ich mich auch mal nach einem Mini umgeschaut, aber der einzige "Verkäufer" sass an seinem Schreibtisch, telefonierte mit seiner Freundin und reagierte auch nicht auf meinen eindringlichen Blickkontakt.
Nachdem ich mich 5 (!) Minuten wartend vor seinem Schreibtisch ruhig wartend aufgebaut hatte, gab es offenbar wirklich nix mehr mit seiner Freundin zu besprechen und er fragte nur : "Ja bitte?"
Als Antwort auf meine Frage: "Haben Sie einen Prospekt und eine Preisliste vom Countryman?" kam die Antwort: "Ja habe ich!"
Nach 15 (!) Sekunden Schweigen fragte ich, ob ich ein Exemplar haben könnte, und erst dann reichte er mir wortlos die Unterlagen, ohne sich vom Sitz zu erheben und klickte an seinem PC herum.
Der Besuch war damit sehr schnell beendet.

Na ja, als Mitglied der "Generation 50+" zählte ich wohl nicht zu seiner Zielgruppe, und dass ich auch für über € 50.000 bereits mehrere Motorräder bei der NL gekauft hatte, hätte ihn auch nicht wirklich interessiert, und so durfte eine etwas anderer und kleinerer, aber feinerer Händler meine € 35.000 in farbiges Blech tauschen...

Manchen Verkäufern geht es einfach zu gut, finde ich.

das hatten wir in DD auch schon ganz oft, lieber telefonieren die Verkäufer oder ignorieren einenPüh!
ein Grund mehr wieder im örtlichen Autohaus des Vetrauens kaufen, da kümmert man sich wenigstens um einenZwinkern

alx_photo schrieb:Warum?

Ich habe viele Porschefahrer gesehen, die im Schlabberlook fahren Wink

Also mal ehrlich, ne Autoprobefahrt oder ein Autokauf ist ein PRIVAT-Einkauf. Hier geht es nicht um das Verhandlungen zwischen Unternehmen, wo man das jeweilige Unternehmen vertritt (da weiss ich mich sehr wohl entsprechend zu kleiden).

So, da das ganze also genauso ein Privatvergnügen ist, wie der Kauf eines Glases Gurken im Laden um die Ecke, zieh ich hier auch Privatsachen an und mache mich nicht extra chic.

Ich muss dazusagen, bin eigentlich auch privat eher weniger der Schlabberlook-Typ, aber inzwischen geht mir da so auf den Senkel nach dem äusseren beurteilt zu werden, dass ich zum Teil auch absichtlich das legerste was ich habe raussuche Wink

und viele porschefahrer gehen auch bei Aldi einkaufenZwinkern
nun versteife dich doch nicht auf den schlabberlookAugenrollen
es geht halt ums allgemeine Auftreten, wie man sich gibt usw.
klar liegt es auch am verkäufer, ob er was verkaufen will oder nichAugenrollen

an kaputtys stelle wäre ich sicher ausgetickt, wie gesagt, ist mir so noch nicht passiert. Achselzucken

Ich gehe immer sehr lecker ins Autohaus. Alte zerrissene Jeans, aber dafür ein Tee-Schirt von Christian Autogier, von At Hardie, und ein Paar wertvoller Puhma-Schuhe.
Meistens werde ich da dann auch nicht beachtet.
Dann geh ich aber zum nächsten Mini-Verkäufer hin und sag, ich möcht' ma' 'en John Cooper Wörgs probeheizen.
"Hö' ma', Pürschchen", dat is keine Jahrmarktbude hier !!
Und im Autoscooter kannsde nächste Kirmes fahrn !"
hat er gesagt.
"Wo isn das Klo ?" hab ich darauf gefragt:
"Treppe runter, dann links. Pürschchen !"
sagte der dann zu mir.
"Mann, du A..., dachte ich mir, wart bloß.
Also die Treppe runter, war niemand da unten.
Schöne Palme in der Ecke entdeckt.
Also einfach kurzerhand hinmarschiert und dahinten hin uriniert.
So, Ihr Säcke, hab ich mir gedacht, da habt Ihrs, von wegen einen Wörgs nich probefahren dürfen, ihr Säcke, ihr.
Noch heute stinkts da drinnen bestialisch, hab' ich mir sachen lassen.
Hähä, die Säcke die, Nen Wörgs nich probefahren lassen,denen hab ichs gezeicht, Säcke, die...He He

meiner meinung nach liegt es immer am verkäufer ,er muss einschätzen wen er vor sich hat, und da kann man schnell in eine schublade sortiert werden die einem nicht gerecht wird ,oft habe ich auch schon beobachtet das die leute einem garnicht zu hören, haben vor einem jahr einen berlingo neu gekauft und waren zuerst beim größten citröen händler deutschlands ,unterm strich keine probefahrt möglich wetter zu schlecht ,total schlechtes angebot gemacht ,inzahlungnahme da wurde auch nur rumge-eiert , dann tip vom bekannten kleines autohaus auf dem dorf nach 2 minuten schon im auto und probefahrt nach 2 stunden auto gekauft und fertig beide seiten wußten was sie wollten und 3,5 € waren es auch weniger das oder so-etwas ähnliches wird es bei allen automarken geben also weitersuchen und dann dort kaufen wo man sich gut aufgehoben fühlt Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Respekt
zettie444 schrieb:Ich gehe immer sehr lecker ins Autohaus. Alte zerrissene Jeans, aber dafür ein Tee-Schirt von Christian Autogier, von At Hardie, und ein Paar wertvoller Puhma-Schuhe.
Meistens werde ich da dann auch nicht beachtet.
Dann geh ich aber zum nächsten Mini-Verkäufer hin und sag, ich möcht' ma' 'en John Cooper Wörgs probeheizen.
"Hö' ma', Pürschchen", dat is keine Jahrmarktbude hier !!
Und im Autoscooter kannsde nächste Kirmes fahrn !"
hat er gesagt.
"Wo isn das Klo ?" hab ich darauf gefragt:
"Treppe runter, dann links. Pürschchen !"
sagte der dann zu mir.
"Mann, du A..., dachte ich mir, wart bloß.
Also die Treppe runter, war niemand da unten.
Schöne Palme in der Ecke entdeckt.
Also einfach kurzerhand hinmarschiert und dahinten hin uriniert.
So, Ihr Säcke, hab ich mir gedacht, da habt Ihrs, von wegen einen Wörgs nich probefahren dürfen, ihr Säcke, ihr.
Noch heute stinkts da drinnen bestialisch, hab' ich mir sachen lassen.
Hähä, die Säcke die, Nen Wörgs nich probefahren lassen,denen hab ichs gezeicht, Säcke, die...He He

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Bei mir war es noch schlimmer , ich hatte den Mini Händler gebeten mir ein Angebot für ein den Clubman zu machen.
Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort , darauf hin mein Anruf.
Deren Aussage " Können sie uns das nochmals schicken , die Email ist bei uns untergegangen."
Die Email wurde jedoch direkt an den Verkäufer geschickt.

======================================================
Heutzutage kann ich nicht an Äußerlichkeiten , Geschlecht , Alter , Herkunft,... das finanzielle Potential abschätzen.
Ich habe einen Nachbarn, fährt einen 15 Jahre alten Volvo Kombi , läuft rum wie der letzte Penner hat aber ein Haus mit Schwimmbad drinnen und draußen , Wert des Hauses vermutlich über 500.ooo Euro.Desweiteren ist dieser Inhaber eines gut gehenden Geschäftes.Möchte nicht wissen was passiert wenn der den örtlichen Mini Händler besucht und einen Mini Cabrio für seine Tochter kaufen will Püh!
Andrerseits kann ich durch Leasing einen auf dicke Hose machen und ich könnte mir vermutlich so ohne Probleme eine Porsche Turbo für 3 Jahre leasen und mir einen Armani Anzug bei Ebay ersteigern.

================================================

Meine Empfehlung kauft dort , wo der Kunde gut und fair behandelt wird.Ist dies nicht der Fall kauft woanders.

Gruß

KaPutty schrieb:eigentlich falsch! ... egal wie ich aussehe! der kunde ist könig und jeder muss gleich behandelt werden! erst recht, wenn ich 35 000€ auf den tisch legen will! .. und normale jeans, t-shirt und passende schuhe ist kein schlabberlook ... ich muss doch nicht erst mit anzug da rein!

Genau so ist es: Der Kunde ist König bzw. muss es sein.Und auch wenn ich einen 7er kaufen wollen würde, müsste ein normales Outfit reichen um normal als Kunde behandelt zu werden.
Ich kenne sogar das Gegenbeispiel: Ein IT-Großhändler zieht sich extra eher "leger" (ohne Anzug...) an. Wenn er dann nicht gleich so wie ein Anzugträger behandelt wird, dann wird eben der Auftrag über zehntausende Euro wo anders platziert...

ich gehe in Koblenz nur noch zum kleinen BMW/MINI-Händler, da kann man auch zur Not im Arbeits-Outfit aufschlagen und wird trotzdem immer umgehend und zuvorkommend bedient. Beim großen BMW/MINI-Händler in Koblenz hab ich das dagegen das Gefühl, unter Hemd/Anzug tun sich die Mitarbeiter besonders schwer, ihre Anfangs-Trägheit zu überwinden. Aber dort sorgt jetzt ein Forums-Sponsor dafür, dass alles besser wird. Ich werde sein Wirken in nächster Zeit auf die Probe stellen können und bin schon gespannt, was er dort erreicht hat Sonne

Kenn ich - zu gut!

Hier in der Region hab ich 3 Händler angefragt (ich hab vorher den r52 gefahren) für nen r57 S

da hat sich a) keiner per Mail gemeldet und b) dann wie ich dahin kam guckten die schon so wie 'ach, da will der kleine mal ein richtiges Auto fahren.....' Motzen Als hätte ich zu dem Zeitpunkt irgendeine Reisschüssel besessen und wollte nur mal in nem MINI sitzen...HALLO?????

Vermute mal, das man 'uns' jüngere da nicht so richtig ernst nimmt...und im anzug lauf ich da bestimmt nicht auf Pfeifen

schlussendlich hab ich bei MINI angerufen und gefragt, ob das so normal bzw gewünscht wäre.... der hotline war das scheinbar relativ peinlich, weil ich dann noch 3 mal deswegen zurückgerufen wurde...

habe dann in 60km entfernung bei einem seeeeeeehr netten autohaus bestellt Pfeifen ein sd mit allem klimbim...das hätten die Händler hier um die ecke auch haben können....aber wer nicht will.... He He

fand das auch ehrlich gesagt unter aller sau!!!

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand