Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
FelixClubman schrieb:3.) Ich bin kein Raser und fahre selten Autobahn , wenn mich ein Golf GTI links überholt kann ich nur müde lächeln , wenn ich wollte könnte ich mich dranhängen , was ich aber nicht mache 
Einfach das Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte, ist genial!
•
Die Werkstattkosten werden beim S nicht bedeutend höher sein, als beim Cooper. Den Verbracuh würde ich vernachlässigen, da er stark von der Fahrweise abhängt.
Ich fahre unsern S nie unter 8 Lieter - meine bessere Hälfte braucht locker einen Lieter weniger

.
Versicherung und Kasko nimmt sich nicht viel - hängt abe rauch vom Rabatt ab. Bei 125% ist der Unterschied sicherlich spürbarer.
Wenn Geld also keine Rolle spielt, würde ich immer einen S nehmen - selbst, wenn die Ausstattung gegenüber einem vergleichbaren Cooper dürftiger wäre.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•
votre schrieb:Willst du nicht erst mal klein anfangen??hast ja nicht mal dein ABI und schon soll ein Cooper S her..?
ja da drüber hab ich auch scho nachdacht.. aber da die kosten ja in der schaffung wirklich nicht groß sind is es ja ne überlegung wert

und mein abi hab ihc mittlerweile
•
Hatte bei meinem ersten MINI damals die selben Überlegungen. Bin im Nachhinein froh, dass meine Eltern mich überzeugt haben zunächst erstmal den Cooper zu nehmen. Schon das war ein großer Umstieg vom 55 PS Lupo auf 120 PS. Daran muss man sich erstmal gewöhnen...
Nun habe ich seit 3 Wochen einen Cooper S und natürlich macht der nochmal ein bißchen mehr Spass, aber für den Anfang und um sich an das Go-Kart Gefühl zu gewöhnen finde ich den Cooper sehr schön.
•