Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder S?
#21

wenigstens wieder 2 konstruktive beiträge! Die Herrschaften vor euch beiden, scheinen irgendwie nicht auf der erde zu leben....aber was soll´´s die probleme kenn ich aus nem anderen kfz forum auch....nur da zanken sich öfters die Tuner und deren jeweiligen Anhänger...


Danke trotzdem für konstruktives...
Zitieren
#22

Beschränken wir uns auf das Sachliche nämlich S oder JCW: Natürlich besitzt der JCW auch hinten einen roten Bremssattel. Der ist allerdings deutlich kleiner und auch nicht so schön und so glattflächig wie vorne. Wenn man dann ein paar km gefahren ist, ist er eben entsprechend verschmutzt und sticht nicht mehr so ins Auge.

Um auch hier noch mal den Bogen zum Threadtitel "S oder JCW" zu spannen; die JCW-Bremse greift giftiger zu, als die des S.

Heinz
Zitieren
#23

Dunkle Zifffernblätter gibt es erst seit dem Facelift und nicht nur beim JCW Motzen
Roten Schalt Knauf ? Die Gänge sind rot abgebildet sonst nicht !


Heinz hat einen JCW....
Zitieren
#24

... und genau hier wäre eben etwas mehr Exklusivität für den JCW als Topmodell wünschenswert gewesen.

Weniger nach aussen, aber vielleicht innen.

Wenn ich mir einen M BMW ansehe, so hat der z.B. das M-Emblem in den Armaturen, hat einen beleuchteten M Schaltknauf und das M-Lenkrad mit den Nähten in den M-Farben (hat das M-Lenkrad das man bei den anderen Modellen bestellen kann, nicht).

Das sind kleine Gimmicks, die aber die Freude an dem Produkt steigern und wohl für Mini nur einen kleinen finanziellen Mehraufwand bedeuten würden.

Was ich mir aber noch viel mehr wünschen würde, wäre z.B. eine Differentialsperre für den JCW, entweder gleich in der Serie, oder zumindest als aufpreispflichtige Option.

Heinz

P.S.: Der Facelift S meiner Tochter hat weiße Zifferblätter ...
Zitieren
#25

Mehr als peinlich... wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser nicht äußern Wink
Ziemliches Eigentor würd ich sagen.

Mir fehlt die zugegebenermaßen seit dem Facelift etwas deutlicher hergestellte Exklusivität des Works auch. Seit dem Facelift gibt es ja im Innenraum farblich abgesetzte Nähte, auf Wunsch ein rotes Dach/rote Spiegel und die dunkelgrauen Ziffernblätter wie beim GP damals. Das wars dann aber auch schon. Ist zwar alles ganz nett, aber meiner Meinung nach fehlt ein anderes Schürzenpaket. Und damit meine ich nicht das Works Aero - das kann sich schließlich jeder kaufen und kostet zudem noch ordentlich Steine - sondern wie bei den M-Modellen ein eigenständiges Aeropaket. Muss ja nicht gleich so dick auftragen wie beim aktuellen M3 Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#26

können wir vielleicht zurück zum thema kommen?Winke 02Motzen

vielleicht können auch die moderatoren mal ein paar sinnlose beiträge hier löschen....Anbeten


zum Thema Auspuff..

ist die Lautstärke beim Works unterschiedlich zwischen "on" sport button und "off" sport button?
Kenne das Auspuffknallen, ist das in jedem Betriebszustand beim Gaswegnehmen? oder nur bei spot button?....

Danke für Antworten
Zitieren
#27

Kurze JCW-Zusammenfassung für Herrn James Blond 007:

JCW Prefacelift VS. Facelift:
Ziffernblätter silber grau
Emblem Interieurleiste Beifahrer vorhanden vorhanden
roter Schalthebelgrafik vorhanden vorhanden
rote Nähte Lenkrad/Schaltknauf nicht vorh. vorhanden
rote Bremssättel haben beide, hat auch Heinz (schau mal wirklich genau hin), die Logos haben auch beide, andere Sidescuttles auch, Auspuff haben auch beide, ansonsten dürfte es das eben auch schon gewesen sein.

Und Heiz als Poser zu bezeichen: ist er nicht, war er nicht, und er hat immer sachlich geantwortet: Zeige mir doch nur einen eizigen Beitrag, in dem Heinz mal sagt: Boah, meiner ist schneller, ich habe ja ach so tolle Autos.
Hat er nie: sondern lediglich seine Erfahrung geteilt. Davon könnte man profitieren, aber dank so Leuten wir dir, wird das wohl nicht mehr möglich sein.

Frohe Pfingsten noch und ein paar entspannte Sommertage! Party!!
Zitieren
#28

Suppamaehn schrieb:Mehr als peinlich... wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser nicht äußern Wink
Ziemliches Eigentor würd ich sagen.

Mir fehlt die zugegebenermaßen seit dem Facelift etwas deutlicher hergestellte Exklusivität des Works auch. Seit dem Facelift gibt es ja im Innenraum farblich abgesetzte Nähte, auf Wunsch ein rotes Dach/rote Spiegel und die dunkelgrauen Ziffernblätter wie beim GP damals. Das wars dann aber auch schon. Ist zwar alles ganz nett, aber meiner Meinung nach fehlt ein anderes Schürzenpaket. Und damit meine ich nicht das Works Aero - das kann sich schließlich jeder kaufen und kostet zudem noch ordentlich Steine - sondern wie bei den M-Modellen ein eigenständiges Aeropaket. Muss ja nicht gleich so dick auftragen wie beim aktuellen M3 Wink

Laut MotoringFile ist das JCW Aero beim JCW ab Sommer'11 übrigens serienmäßigSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#29

dor hudda schrieb:Laut MotoringFile ist das JCW Aero beim JCW ab Sommer'11 übrigens serienmäßigSonne

Und hoffentlich abbestellbar...
Zitieren
#30

Oberon schrieb:Und hoffentlich abbestellbar...
davon les ich nix raus, aber mein englisch ist auch nicht mehr das was es mal warAugenrollen

Hier ein link zum Artikel: http://www.motoringfile.com/2011/06/08/j...w-minis-2/

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand