Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

E10 vs. Super
#21

seaksub schrieb:ich fahre seit 15 tkm e10 und habe keinerlei probleme, werder spüre ich leistungs zuwachs noch bemerke ich das etwas fehlt, genau so habe ich keine verschlucken oder "sprotzeln" an der heckklappe...

egal ob das mit dem alten r56 motor war oder seit ende febr. mit dem neuen AT motor...keine probleme. werde es auch weiterhin tanken, denn ich sehe nicht ein den spritkonzernen und dem staat, mehr geld als unbedingt nötig in den rachen zu schmeißen.
ach ja....mit e10 war ich letzte woche auf dem leistungsprüfstand...ich kann nur sagen meiner steht gut im futter..206,7 ps Top ohne software, ohne tunig ein gaaanz normaler cooper s....fährt im 6. gang bis ihn der begrenzer stoppt....und das ist bei "wdr4"....lol

super vielen dank
dann werde ich wohl auch zum E10 greifen. auch wenn meinem kleinen noch das große S hinter dem Cooper fehlt Big Grin
Zitieren
#22

wollerosekaufe schrieb:Ich weiß immer noch nicht was Protzeln sind? Head Scratch


meinet wegen sprotzeln Mr. Orange ( Rußflecken) , Eben schwarzer Dreck Devil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#23

ich dachte ein cooper S kann nicht mehr als die angegebene leistung mit der originalen software haben, da die software dies unterbindet..?

was stimmt denn nu..?Head Scratch
Zitieren
#24

Ich lese des öfteren, das E10 Super ein paar Cent günstiger als E5 Super sein soll Head Scratch.

Wenn ich Tankstellen finde, die überhaupt E10 Super haben, dann kostet es das Gleiche wir normales E5 Super. Nicht billiger.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#25

minti schrieb:Ich lese des öfteren, das E10 Super ein paar Cent günstiger als E5 Super sein soll Head Scratch.

Wenn ich Tankstellen finde, die überhaupt E10 Super haben, dann kostet es das Gleiche wir normales E5 Super. Nicht billiger.

Das hat sich wohl in den letzten Tagen/Wochen geändert. Die meisten Tanken haben auch wieder Super Plus 98 aus dem Programm genommen Sad

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#26

Bei uns heute früh super und superE10 je für 1,50, superplus für 1,53 ... solange das sich in diesem Bereich bewegt, ist E10 kein Thema für mich ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

ChiliCheese schrieb:super plus !!
E10 kommt nicht in den Tank


E10?? Pfui Teufel, davon kam und kommt mir keinen Tropfen in den Tank von dem Zeug Püh!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt benoes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

weiß gar nicht was ihr immer habt, das selbe gesöff wir ihr die ganze zeit fahrt, nur mit 3-4 % mehr bioethanol (ja bio war vorher in sp auch schon drin) Schulter zucken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#29

SuperPlus hat 5% Ethanol? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#30

Suppamaehn schrieb:SuperPlus hat 5% Ethanol? Head Scratch

Guck mal was bei Super Plus steht Pfeifen
[Bild: E10_bildergallerie_1_582x724_58214.jpg#F...20GMT+0200]


.... oder hier was z.B. im Shell V-Power 100 Oktösen Racing drin ist:
http://www.epc.shell.com/Docs/GPCDOC_X_c...181044.pdf


Deswegen bei 5% ist alles O.K. und mit 10% sollen reihenweise die Motoren sterben ???

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand