Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff Remus oder Bastuck
#21

woodyoop schrieb:Das Video vom Remus ist doch top, der klingt richtig gut Top

Danke! Ja, ich finde auch dass er gut klingt - schön kernig, aber im Innenraum nicht unangenehm laut, auch auf langen Autobahnabschnitten...

...wenn ich da an den 207er Peugeot von nem Bekannten denke..leergeräumter Remus + anderer Luffi - das Ding ist schon übertrieben laut...
Zitieren
#22

jup so klingt das bei mir auchTopTopTop
Zitieren
#23

Und trotzdem habe ich mir mal den Bastuck bestellt Lol

Wenn sich der Bastuck nur ein wenig dumpfer als ein S-Topf anhört und er weiter so ballert dann bin ich zufrieden. In erster Linie mag ich diese kleinen Röhrchen dahinten nicht mehr anschauen Augenrollen

Zur Not kommt der Vorschalldämpfer weg Devil!

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#24

schubser schrieb:Wenn sich der Bastuck nur ein wenig dumpfer als ein S-Topf anhört und er weiter so ballert dann bin ich zufrieden.
Habe meinen Bastuck nun 6.000km drauf. Dumpfer Bass ist mehr als vorhanden, viel mehr als noch zu Beginn. Aber nach 3 Stunden Autobahn hat man auch genug davon, irgendwann nervt das. Das Ballern hingegen hört sich klasse an und ist viel stärker als beim Serien Endtopf des R53.
schubser schrieb:In erster Linie mag ich diese kleinen Röhrchen dahinten nicht mehr anschauen Augenrollen
Ging mir anfangs genau so, nur mittlerweile sehe ich das anders. Die Coladosen des R53 waren zwar klein, hatten aber einen schönen dicken Rand und vor allem: Das Chrom blieb lange sauber. Die Endrohre des Bastuck sind dünn und laufen fast täglich matt an. Schade dass man sie nicht austauschen kann – ich würde es sofort machen.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#25

Also ich habe den Bastuck nun endlich drunter und bin sehr überrascht, dass er doch so viel Sound macht... hätte ich nicht gedacht. Optik ist meiner Meinung nach geil aber viel lauter muss er nicht unbedingt werden.

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#26

Ich hatte auf meinem R53 die ganze Zeit die Endtöpfe vom JCW drauf - ohne MSD - und das hat schon ordentlich geballert. Nun bin ich auf Bastuck umgestiegen - ebenfalls ohne MSD - und der ist dermaßen lauter als der JCW, sodass ich mir einen MSD einbauen werde. Wenn er warm ist hört er garnicht mehr auf zu knallen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass der mit MSD ebenfalls noch ordentlich Krawall macht.
Zitieren
#27

Also mein Bastuck hat ja nun noch nicht sooooo viele Kilometer runter aber der Klang ist satt und weit entfernt von leise. Frag mich jetzt schon wie Fa. Bastuck solche Dinger je abgenommen bekommen hat ? Da muss das Abnahmemodell aber sehr vom späteren Serientopf abweichen Lol
Auf der AB fand ich es schon etwas lästig aber da fahre ich ja nicht so häufig und aus dem ballern kommt der echt nicht mehr raus Top

Eine lohnende Investition war das Party 01

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#28

Selbst mit MSD ballert der so sehr ? eek!
Zitieren
#29

Jepp...der ballert auch mit VSD Top

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#30

Alles klar, dann muss ich mir einen besorgen.
Ohne, gibts Kopfweh auf der Autobahn Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand