Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software umprogrammieren - im größeren Stil
#21

SMAiD schrieb:@CarterMD
Heißt das jetzt, das alle Serien-S in der Endgeschwindigkeit bzw. im 5./6. Gang gedrosselt sind? Behebt das die JCW-Software?
Ich kann aus deinem 3-Achsen Diagramm jetzt wenig rauslesen, die dritte Achse ist nicht beschriftet. Vielleicht erklärt sich dann Einiges.

Hi,

es gibt viele Softwarestände vom S, bisher ist mir aber nur einer untergekommen der diese spezielle Sperre per Drehmoment nicht hatte.

Alle S sind heute und früher auf ihre Endgeschwindigkeit gesperrt, nicht nur per Drehmomentsperren. Einfach auch dafür das sie dem nächst größeren Modell (hier der JCW) nicht zu dicht auf die Pelle auffahren.

Die JCW-Soft hat diese Form der Sperre nicht, ist aber weiterhin in einigen Punkten gedrosselt natürlich. Zumal diese Soft ja auch von der Einspritzung und Zündung nur auf einen JCW passt ! Ein Serien-S würde mit der Software im Sprit ersaufen....
Zitieren
#22

CarterMD schrieb:Hi,

es gibt viele Softwarestände vom S, bisher ist mir aber nur einer untergekommen der diese spezielle Sperre per Drehmoment nicht hatte.

Alle S sind heute und früher auf ihre Endgeschwindigkeit gesperrt, nicht nur per Drehmomentsperren. Einfach auch dafür das sie dem nächst größeren Modell (hier der JCW) nicht zu dicht auf die Pelle auffahren.

Die JCW-Soft hat diese Form der Sperre nicht, ist aber weiterhin in einigen Punkten gedrosselt natürlich. Zumal diese Soft ja auch von der Einspritzung und Zündung nur auf einen JCW passt ! Ein Serien-S würde mit der Software im Sprit ersaufen....

Okay, verstanden. Bezüglich der JCW-Software: Das die im Serien-S nicht passt, ist klar. Wenn man jetzt aber bspw. das WMW Pulley Package mit 15% einbaut, sollte die Soft doch aber passen, oder? Im Wesentlichen ist das doch ein Umbau auf Worksniveau, nur ohne Kopf und neuen Kompi, was ja eh nichts bringt, so wie ich das verstanden habe.
Was ist denn nun die 3. Achse in deinem Diagramm?

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#23

SMAiD schrieb:Okay, verstanden. Bezüglich der JCW-Software: Das die im Serien-S nicht passt, ist klar. Wenn man jetzt aber bspw. das WMW Pulley Package mit 15% einbaut, sollte die Soft doch aber passen, oder? Im Wesentlichen ist das doch ein Umbau auf Worksniveau, nur ohne Kopf und neuen Kompi, was ja eh nichts bringt, so wie ich das verstanden habe.
Was ist denn nun die 3. Achse in deinem Diagramm?

Die dritte Achse steht für den Sperrwert... hier allerdings in Rohdaten ohne Umrechnung, da ich die natürlich für mich selbst behalte.

Zu einem Pulley sollte man auch eine Soft machen, besonders in Dland wie viel Vollgasanteil dabei ist da es sonst knallen könnte.

Wobei das WMW mit 15% ca. 55,7er Durchmesser hat... und somit weit entfernt ist von dem im Dland üblichen und sinnvollen Maß von 57mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand