Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Kauf ?
#21

Nur ein bisschen spitzfindig.... Zwinkern
Klar gehen die Meinungen auseinander, wenn alle der gleichen Meinung wären, wär doch langweilig, oder ?

Mir persönlich hat das DSC bei der Probefahrt zu früh geregelt, man kann sich gar nicht an den Grenzbereich tasten.

(ok, ich bin vorher einen alten compact gefahren ohne alles und eben mit heckantrieb... war richtig lustig in kurven und geil wenn das Heck ein bisschen kommt.... Zwinkern )

Wers brauch soll es sich bestellen !

Hauptsache ist doch, es wird ein MINI !

Sonne

Greet

Thorsten
Zitieren
#22

Also, auf keinen Fall solltest Du auf die Reifen verzichten! NUr welche? Lol Zwinkern
Nein, ganz im Ernst:
Die Sonder,- u. Zusatzausstattung sollte den individuellen Bedürfnissen eines jeden Einzelnen angepasst sein. Dir kann doch nicht ernsthaft jemand sagen, ob DU ein H/K brauchst oder nicht. Welche Farbe Du schön finden sollst und welche nicht! Entscheide dass doch einfach aus dem Bauch heraus und nach dem Geldbeutel.
Ich habe mir damals alles aufgeschrieben, was ich wollte, addiert und das dann dem Verfügbaren gegenübergestellt. Da musste dann noch hier was gestrichen werden, dort was ergänzt, und und und.
Konfiguriere es so, wie Du es für richtig hältst und lass Dir keine Meinung aufdrücken, auch nicht aus dem privaten Umfeld.

So, ich bin raus Zwinkern

Viele Grüße, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#23

Strati schrieb:
barney schrieb:noch kurz was...wie wärs mit PDC ? ...

... Der nächste Stein liegt bestimmt irgendwo unnötig in der Gegend rum....

Uuuhhh ... sehr spitzfindig ! Confused Aber die Meinung gehen diesbezüglich halt mächtig auseinander. Lol

Ich habe mal direkt vor meiner Nase den Richie abfliegen sehen und der Knabe kann echt fahren. Aber er hatte halt absolut keine Chance und mit DSC wäre das 100%tig nicht passiert !

Sach ma, Kollege Strati, hattest Du Deine Brille nicht auf?

Es ging in dem Tipp um PDC, nicht um DSC Mr. Green

Bomme
Zitieren
#24

HiHo,

bAlRoG3500 schrieb:Hiho!

Bin neu hier und irgendwie süchtig nach dem Mini.
Aus finanziellen Gründen geht sich "nur" ein One aus. Bzw nicht mal der geht sich noch aus.

Folgende Zusatzaustattung nehm ich ziemlich sicher:
Chrome Line, Dachspoiler, Sportfahrwerk, Sonnenschutzverglasung, Ablagepaket, Drehzahlmesser, H/K Hifi, Radio Boost, Innenlichtpaket, Innen Silber, Klimaautomatik, Sportsitze

Nun die Frage: Ist es empfehlenswert ASC+T und DSC auch mit reinzunehmen oder kann ich das weglassen?

Achja wegen den Farben.
Ich will innen irgendwie die roten Sitze da ich das ständige grau und schwarz in jeden Auto fad finde.
Das Problem ist nur was nehm cih dann für ne aussenfarbe? rot gefällt mir aussen absolut nicht. Am besten würd mir gelb oder dieses blau gefallen aber ist das nicht etwas sehr argh? Hat die roten Sitze event. wer und kann mir ne farbe empfehlen?

prinzipiell hat Schoko-Dealer schon recht. Die ausstattung ist Deinem persönlichen Geschmack überlassen.
Trotzdem gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Auf die Klimaautomatik würde ich verzichten und statt dessen eine Klimaanlage nehmen, ist günstiger und macht auch kalt im Auto! Auf das H/K würde ich verzichten. Es gibt besseres für das gleiche Geld auf dem freien Markt. (Ich habs H/K 2 Wochen behalten und dann rausgeschmissen)
Ob man ASC und DSC benötigt, ist sicherlich eine interessante Frage. Ich hab auf DSC verzichtet, weil ich meine Autos bisher auch auf extremen Strassenverhältnissen unter Kontrolle hatte (hab das auch entsprechend geübt). Und ASC ist bei einem CooperS sicherlich sinnvoll, da er 163PS an die Vorderräder bringt, bei einem One kann man m.E. aber gut darauf verzichten.
Wer einen One überwiegend mit leuchtender ASC-Lampe anfährt, sollte seinen rechten Fuss mal untersuchen lassen Zwinkern
Oder anders gesagt, wer seine Fahrweise den Sttassen- und Wetterbedingungen anpasst, kann auch ohne DSC und ASC problemlos zurecht kommen.

Meine Farbempfehlung: Wenn Du rote Sitze haben willst, bleibt fast nur noch schwarz. Ansonsten finde ich Pepper White endgeil, da weiss ich nur nicht, wie das in Kombination mit den roten Sitzen wirkt.

Schlussendlich bleibt das hier aber auch nur meine persönliche Meinung. Letzendlich lass Dein Portemonnaie entscheiden, es wird Dir den Weg weisen. Zwinkern

Viel Spass mit Deinem neuen Mini!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#25

da der preisunterschied nicht allzu groß ist

merkt man den unterschied stark zwischen dem one und dem cooper wenn man davon ausgeht das in beiden das sportfahrwerk drinn ist?

noch ne frage zur anlage.
da das h/k ja anscheinend nciht so der brüller sein soll überleg ich es gleich weg zu lassen. wieviel boxen bzw wo sind die boxen dann drinnen?
kann man die amatur selbstständig etwas umtauschen.
d.h. alles etaws weiter runter damit ich oben was reinstecken kann? zB Display

achgja und kann man den händler dazu bewegen den one/cooper doch in darksilber auszuliefern? das pure gefällt mir absolut nicht mit den chromteilen

Danke für die bisherigen antworten
echt super forum
Zitieren
#26

bAlRoG3500 schrieb:da der preisunterschied nicht allzu groß ist

merkt man den unterschied stark zwischen dem one und dem cooper wenn man davon ausgeht das in beiden das sportfahrwerk drinn ist?

noch ne frage zur anlage.
da das h/k ja anscheinend nciht so der brüller sein soll überleg ich es gleich weg zu lassen. wieviel boxen bzw wo sind die boxen dann drinnen?
kann man die amatur selbstständig etwas umtauschen.
d.h. alles etaws weiter runter damit ich oben was reinstecken kann? zB Display

achgja und kann man den händler dazu bewegen den one/cooper doch in darksilber auszuliefern? das pure gefällt mir absolut nicht mit den chromteilen

Danke für die bisherigen antworten
echt super forum

Hi,

zum Unterschied One/Cooper: Klar merkt man den PS Unterschied, außer Du spielst das MTH Tuning auf. Dann ist der einzige Unterschied wohl nur noch die etwas andere Getriebübersetzung (nur der 5. Gang?).

Zu H/K kann ich nix sagen.

Zur Farbe: Ich denke nicht, dass der Händler da etwas über BMW machen kann. Ein Individualprogramm für den Mini gibt es wohl noch nicht. Klar kann das Auto bei einem Lackierer umlackiert werden, aber das wird dann nicht ganz billig und das wäre es mir auch nicht wert, wo es doch auch andere schöne Farben zur Auswahl gibt.

Ciao

Patrick
Zitieren
#27

DSC: Immer an Bord wenns geht. Und von wegen wenn man bremst gehts auch nicht schneller: DSC regelt auch die dynamische Bremsen Control und führt Bremsungen in besonderen Situationen schneller durch. ASC ist nicht schlecht, nimmt aber eigentlich nur Leistung weg...

Klimaautomatik für die, die auch gerne ein eine gleiche Temperatur im Auto haben. Wems nicht auffällt, der brauchs auch nicht.

Rot sind innen sehr geil aus finde ich, besonders mit schwarzem Lack. Roter Stoff und schwarzes Leder auf den Sportsitzen: SAHNE!

nico
Zitieren
#28

nicweb schrieb:DSC: Immer an Bord wenns geht. Und von wegen wenn man bremst gehts auch nicht schneller: DSC regelt auch die dynamische Bremsen Control und führt Bremsungen in besonderen Situationen schneller durch. ASC ist nicht schlecht, nimmt aber eigentlich nur Leistung weg...

aha

dsc = supi

asc = nich so supi weil leistung wegnimmt


Confused: Confused:

kann es sein das die meisten auch das toll finden was sie bestellt und bezahlt haben ... muss sich ja auch irgendwie rechtfertigen

Lol

nix für ungut ... wenn einer meint er braucht dsc oder asc soll er mal
smart oder elch klasse fahren ... dann wird er merken das zumindest der cooper und der one (s bin ich noch nicht gefahren) das auf keinen fall nötig haben ...

mein asc+t hab ich selbst bei nachhaltigem gas wegnehmen und einlenken und extremen beschleunigen in und aus kurven noch nicht zum blinken gebracht ...

mag auch an den 205er reifen liegen ... aber zum geier den mini fährt man auch nicht mit 185er oder kleiner

Augenrollen
Zitieren
#29

Wer braucht schon DSC, Airbags und Co - laßt uns wie Männer sterben Zwinkern

Nee mal im Ernst - Airbags sind absolute Pflicht, je mehr desto besser.
An SIcherheit sollte man nicht sparen - optische Sachen lassen sich auch später noch ergänzen - allerdings passen rote Sitze wohl nur zu rot und vielleicht noch schwarz...aber da entscheidet nur der persönliche Geschmack..

Ansosnten kann ich Dir nur sagen daß hier in good old Germany die Preise für gelbe Minis absolut auf dem Tiefstand sind - verkauft sich hier nämlich nicht so gut, so daß auch ein Cooper drin wäre.

Schau doch mal unter http://www.mobile.de und nimm einen bayrischen Händler - der Weg würde sich wohl lohnen...

Toi toi toi au dem hohen Norden

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#30

wenn man ganz vom osten kommt is mir das ehlrich gesagt zu vile aufwand nach de zu fahren
vorallem dann noch einige behördenwege zu machen usw
und gott weis ich mag keine beamten Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand