Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom lackieren? Keiner macht's!
#21

Mr. Schillie schrieb:das problem ist eher das kunstoff ansich ( ausdünstungen -> blasen auf dem pulver )
ich hab auch schon mal en brötchen gepulvert, das funktioniert wunderbar Top




raus damit, wer hat sich in meinen Account gehackt !?

Ernsthaft, das hatte ich nicht geschrieben!
Zitieren
#22

hatte meine chromteile mal hier gehabt http://www.magicpaint.de, war weltklasse und hat super gehalten Top
Zitieren
#23

Mr. Schillie schrieb:raus damit, wer hat sich in meinen Account gehackt !?

Ernsthaft, das hatte ich nicht geschrieben!

omg, sorry Anbeten
da muss ich irgendwie auf die falsche schaltfläche gekommen sein Oops!
das wollte ich posten... aber wie das jetzt bei dir reingekommen ist Head Scratch
Zitieren
#24

Ich habe die Chromringe um die Leuchten und Scheinwerfer einfach lackieren lassen (Folie im exakten Farbton gibts nicht) und fertig. Mein Händler hat mir einfach 50 € auf den Neuwagenpreis draufgerechnet.

[Bild: heck_rohr.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Was ist denn hier los?

mein kompletter Beitrag ist weg.
Ein Satz aus meinem Beitrag wurde dann auch noch falsch zitiert und
das ganze mit meinem Account!

Jetzt wurde wieder da was geändert was "Ich" nicht geschrieben hatte, sondern das war ein Zitat von
2mD




Wenn das so weitergeht, bin ich hier aus dem Forum raus!


Da verstehe ich keinen Spass mehr!
Zitieren
#26

ich habs dir eben schon per pn versucht zu erklären:
als ich meinen beitrag schreiben wollte muss ich irgendwie auf die falsche taste gekommen sein ( editieren anstatt Beitrag schreiben )
und ohne das ich es gemerkt hab, hab ich dann deinen Beitrag editiert ( in der funktion als Moderator ).
nochmal: sorry, mein fehler. das war nicht beabsichtigt. Anbeten

als der fehler bemerkt wurde hab ich den text den ich geschrieben habe wieder gelöscht ( dein text war zu diesem zeitpunkt leider schon lange überschrieben -> nicht wieder herstellbar. )

das ist und sollte nicht lustig sein, das war ganz einfach ein versehen. Oops!

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.
Zitieren
#27

2mD schrieb:ich habs dir eben schon per pn versucht zu erklären:
als ich meinen beitrag schreiben wollte muss ich irgendwie auf die falsche taste gekommen sein ( editieren anstatt Beitrag schreiben )
und ohne das ich es gemerkt hab, hab ich dann deinen Beitrag editiert ( in der funktion als Moderator ).
nochmal: sorry, mein fehler. das war nicht beabsichtigt. Anbeten

als der fehler bemerkt wurde hab ich den text den ich geschrieben habe wieder gelöscht ( dein text war zu diesem zeitpunkt leider schon lange überschrieben -> nicht wieder herstellbar. )

das ist und sollte nicht lustig sein, das war ganz einfach ein versehen. Oops!

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.


Hi,

habe das zwar mit der Editier-Funktion des Moderator in Verbindung mit meinem Account zwar nicht ganz verstanden, scheint aber jetzt geklärt zu sein. (hast auch ne PN erhalten)

Hatte nur nen "P" in den Augen und habe soweit alle PW geändert

Naja, egal, Schwamm drüber! Party!!
Zitieren
#28

2mD schrieb:ich habs dir eben schon per pn versucht zu erklären:
als ich meinen beitrag schreiben wollte muss ich irgendwie auf die falsche taste gekommen sein ( editieren anstatt Beitrag schreiben )
und ohne das ich es gemerkt hab, hab ich dann deinen Beitrag editiert ( in der funktion als Moderator ).
nochmal: sorry, mein fehler. das war nicht beabsichtigt. Anbeten

als der fehler bemerkt wurde hab ich den text den ich geschrieben habe wieder gelöscht ( dein text war zu diesem zeitpunkt leider schon lange überschrieben -> nicht wieder herstellbar. )

das ist und sollte nicht lustig sein, das war ganz einfach ein versehen. Oops!

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.

Hast Du dafür von den anderen Mods denn wenigstens eine Verwarnung bekommen ?? Peitsche Peitsche Peitsche

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

Ihr alle bekommt gleich eine Verwarnung, wenn ihr nicht wieder Back to Topic kommt! Devil!
Zitieren
#30

Hallo,

was ich ursprünglich geschrieben hatte bezog sich auf den Anfangsbeitrag:

Cruise Missile schrieb:Hallo zusammen,

ich komme eben von 4 verschiedenen Lackierern in meiner Nähe. Ich wollt' alles Chrom am Auto, sprich Grill oben und unten, Scheinwerferringe, Türgriffe, Tankdeckel und Heckleiste lackiert haben. Alle sagten dass es ziemlich gefährlich sei und die keine Garantie darauf geben, dass es hält. Augenrollen

Wollte nur klarstellen, das die Lackierer wohl keinen Bock oder nicht die Möglichkeit gehabt hatten um die Arbeiten gewissenhaft durchzuführen.
Denn das ist Mumpitz!

Es muß unterschieden werden worauf sich das Chrom befindet, entweder auf Metall oder auf Kunststoff.

- auf Metall: es muß in ein Säurebad und dementsprechend vorbehandelt werden, damit später der Lack aufgetragen werden kann.

- auf Kunststoff: die Chromschicht muß bist auf die Basisschicht runtergeschliffen werden, erst dann kann weiter verfahren werden.
(Das wäre was für 1EUR Jobber) Lol
Es geht hier auch mit Chemie aber da muß mann höllisch aufpassen.

Spreche aus Erfahrung erst letztes Jahr hatte ich einige Chromteile von meinem Fahrrad, die aus Metall waren entchromen lassen.
Der Lack bzw. die Beschichtung hält einwandfrei.
Hatte früher viel mit Kollegen Autos restauriert und veredelt, dazu gehörte auch ver.-u. entchromen von Motoren und anderen Teilen

Wollte nur damit sagen das es geht, ist alles ne Frage des Geldes und ist sehr Zeitaufwändig.


In deinem Fall würde ich die Teile, wie hier schon oft geschrieben, folieren.
Der Vorteil ist, wenn´s nix geworden ist, ab damit und neu machen.

Wenn es bei mir so weit ist, werde ich es mit der Folie auf jeden Fall selber versuchen, haben ja schon viele hier gemacht, mit einem super Ergebnis! Respekt




Du machst das schon! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand