Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennzeichenhalter entfernen...

Klare Ansage! Top

[Bild: sigpic4160.gif]

DIe Realität sieht anders aus.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:DIe Realität sieht anders aus.

Klar, wenn der Abrundungsradius von 2,5 mm stimmt - das wäre ja im Einzelfall zu prüfen.

Trotz alle dem hat damit jeder MINI-Vertragshändler die Anweisung die Dinger nicht zu montieren, da auch keine Notwendigkeit besteht (außer der Kunde sagt was anderes) ... Schulter zucken

Fahrspass schrieb:Trotz alle dem hat damit jeder MINI-Vertragshändler die Anweisung die Dinger nicht zu montieren, da auch keine Notwendigkeit besteht (außer der Kunde sagt was anderes) ... Schulter zucken

Beim Neufahrzeugkauf war es bei OPEL genau so, da wurde ich vorher gefragt, wie ich´s gerne hätte, ob der Händler das Fahrzeug anmeldet oder ob ich meine eigenen Schilder mitbringe. Zwinkern

Scheint dann bei BMW/Mini auch so zu sein!
Wurde wohl einfach vergessen...... ärgerlich Traurig

Naja, vielleicht kann mann sich da noch irgendwie einigen? Party!!

Mr. Schillie schrieb:Beim Neufahrzeugkauf war es bei OPEL genau so, da wurde ich vorher gefragt, wie ich´s gerne hätte, ob der Händler das Fahrzeug anmeldet oder ob ich meine eigenen Schilder mitbringe. Zwinkern

Darum geht es hier nicht. Das Problem ist hier, dass der Händler Kennzeichenhalter montiert hat, die größer als die Nummernschilder sind ...

Ja ich bin gerade diesbezüglich mit der Geschäftsleitung von BMW-Procar in Klärung Pfeifen

Haben an dem neuen Mini meiner Freundin einfach schwuppdiwupp so einen hässlichen Kennzeichenhalter vorne montiert, natürlich mit Schrauben, die ganz außen angebracht sind und demnach kein kürzeres
Kennzeichen zulassen.

Das können wir uns natürlich nicht bieten lassen, ich halte Euch auf dem Laufenden über die Reaktion, ansonsten geht es eine Etage höher nach München Motzen

@ Fahrspass

ich weiß, es ging nur darum, das überhaupt die Schilder montiert wurden und das vorher nicht gefragt wurde.
Dann wäre das mit den Löchern erst gar nicht passiert.

So wird das bei OPEL gehandhabt.

yachtmaster69 schrieb:Das können wir uns natürlich nicht bieten lassen, ich halte Euch auf dem Laufenden über die Reaktion, ansonsten geht es eine Etage höher nach München Motzen

rrrrrrrichtig sooooo ! Top

Mr. Schillie schrieb:@ Fahrspass

ich weiß, es ging nur darum, das überhaupt die Schilder montiert wurden und das vorher nicht gefragt wurde.
Dann wäre das mit den Löchern erst gar nicht passiert.

So wird das bei OPEL gehandhabt.

Die Schilder wurden nicht montiert, nur die Halter ... Schulter zucken

Fahrspass schrieb:Die Schilder wurden nicht montiert, nur die Halter ... Schulter zucken

Schilder/Halter, sie haben einfach etwas Montiert, was sie nicht sollten, darum geht es!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand