Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper D (Cabrio) vs Mini Cooper SD
#21

Wie kann man denn mit einem S pro Jahr den Gegenwert von 600l Sprit an Steuern sparen?
Zitieren
#22

Isomeer schrieb:Wie kann man denn mit einem S pro Jahr den Gegenwert von 600l Sprit an Steuern sparen?

Die kfz-steuer ist so viel guenstiger pro jahr.
Und nicht den gegenwert von 600 liter, sondern die preisdiff zwischen diesel und benzin erreicht den steuervorteil wenn du ca 600 liter verbrannt hast.


xxxx
Zitieren
#23

Winken

Ich hatte 2,5 Jahre lang ein Cooper Cabrio und die letzten 2 Jahre ein Cooper S Cabrio mit JCW-Kit (192 PS)
...Tja, ich habe mich jetzt für einen geschlossenen Mini entschieden...
weil mich das geklapper des Daches nach der Zeit genervt hat. Und schon komisch, dass mein Dach nach 2 Jahren gerissen ist eek!

Cabrio fahren ist schön, sehr schön sogar...
...aber nach meiner Erfahrung - nur noch als Zweitwagen Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#24

bonsaiSUV schrieb:Die kfz-steuer ist so viel guenstiger pro jahr.
Und nicht den gegenwert von 600 liter, sondern die preisdiff zwischen diesel und benzin erreicht den steuervorteil wenn du ca 600 liter verbrannt hast.

xxxx
Das war ja einfach Pfeifen
Zitieren
#25

JumboHH schrieb:Ich muss mit mehr smileys arbeiten.

Ich habe festgestellt, dass der Cooper SD etwa 2 Liter weniger verbraucht als der S. Das heist: WEnnich mit einem Cooper S Spaß habe, verbrauch ich etwa 10 l, bei gleicher Fahrweise bin ich dann beim SD bei etwa 8l. Wenn ich entspannt fahre ist der S bei 7,5l, SD bei 5,5l.

jetzt kann man sagen: mit dem selben Geld, kommt man mit dem SD etwa 1/3 weiter. Aber es ist noch mehr zu beachten: Steuer, Versicherung, Anschaffung, Wertverlust usw. Wir habenmal so eine Grobe Rechnung gemacht: Bei einer SF Klasse von 50% müsste man ca 22TK p.a. fahren um den break even zu erreichen. So viel zur Mathematik.

Wenn mir der Fahrspaß wichtig ist werd ich aber auch bei 25Tkm noch einen S fahren. Wenn ich Dieselliebhaber bin, dann sicherlich auch schon bei 15Tkm einen SD. Also alles Banane, MINI ist kein günstiges Auto´, und das ist gut so...

Edit: Smiley vergessen Top

Bei sportlicher Fahrweise 8 Liter? Ich werfe mal eine andere Zahl in den Raum: 6,5 Liter aus Erfahrung und bei 90% Stadtverbrauch. Bei 215 Km/h haben wir auf 50Km 5Liter verbraucht. Also 10 Liter auf 100 Kilometer. Ist doch genial. Yeah! Ein sportlich gefahrener SD verbraucht weniger als ein S, außer man sticht Löcher in den Tank. Man hat weniger Spaßunterbrechungen.

Von der KfZ-Steuer her sind es nicht einmal 100Liter Spritvorteil. Vor Allem wenn man bedenkt, dass Diesel immer noch billiger ist.
Zitieren
#26

cjur3 schrieb:...
Von der KfZ-Steuer her sind es nicht einmal 100Liter Spritvorteil. Vor Allem wenn man bedenkt, dass Diesel immer noch billiger ist.

600 liter vorteil fuer den benziner. (was den preisunterschied diesel/benzin angeht)

xxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#27

cjur3 schrieb:...Bei 215 Km/h haben wir auf 50Km 5Liter verbraucht. Also 10 Liter auf 100 Kilometer. ...

Kannst du mir sagen wie du das gemessen hast?
Ich war gestern kurz vor dem ziel nochmal tanken, das hat bischen genervt, aber der mini hatte schon rot und ich noch 40km, ich wusste einfach nicht ob ich es schaffe.
Kann man sich die genau literzahl im tank anzeigen lassen?

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#28

bonsaiSUV schrieb:Kannst du mir sagen wie du das gemessen hast?
Ich war gestern kurz vor dem ziel nochmal tanken, das hat bischen genervt, aber der mini hatte schon rot und ich noch 40km, ich wusste einfach nicht ob ich es schaffe.
Kann man sich die genau literzahl im tank anzeigen lassen?

xxxx

Wenn du ein Iphon hast und MINI Connectet nutzt dann zeigt dir dein Handy den Kilometerstand und die aktuelle Tankfüllung in Litern an! Zwinkern
Zitieren
#29

Ayita schrieb:Wenn du ein Iphon hast und MINI Connectet nutzt dann zeigt dir dein Handy den Kilometerstand und die aktuelle Tankfüllung in Litern an! Zwinkern

Verflucht, ich wusste ich werde es bereuen das alles nicht bestellt zu haben.
Kann man sich das nicht auch in der holzklasse auf den kleinen orangen displays anzeigen?

3L

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#30

Schulter zucken

Lass es mich kurz machen!




Nein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand