Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Schicker Umbau!
Ich finde nur den Kühler etwas "russisch". Eigentlich versucht man immer 90° Abwinkelungen in Kühlsystemen zu vermeiden, weil das eine extrem turbolente Strömung verursacht, den Pumpenwiderstand erhöht und die Fließgeschwindigkeit verringert. An deiner Stelle würde ich die Leitungen noch gegen schöne Leitungen mit sauberen Rundungen tauschen. Zur Not kann man die sich auch aus Alurohren biegen, der Vorteil besteht dann darin, dass übers Alu auch nochmal zusätzlich Wärme abgegeben wird. Du musst nur darauf achten, dass sie sich nicht an der Innenseite einknicken.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
ein wenig offtopic das ganze
mal ne saudumme frage. was muss ich hinlegen um ein pulley zu bekommen mit einbau? und was kann man gleich miteinbaue®n wenn man schon das pulley wechselt?
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
pedro schrieb:das war mit 15, da hatte ich ein Bravo Mofa das über 50Km/h schnell war.
Hmmm also mein Miniatur-Tuningwerk knackt die 80er Marke...es kann mich nur nicht mitnehemen. Aber Reifen verbrennen und Rumlärmen kann ich damit auch
Hier gibts bestimmt noch einiges an Kino. Vllt. kannst du bald verfolgen wie ein Zylinderkopf eingebaut wird, der keine 4-5000EUR kostet.
Plopp Plopp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011, 01:31 von
vmax.)
•
Zitat: mal ne saudumme frage. was muss ich hinlegen um ein pulley zu bekommen mit einbau? und was kann man gleich miteinbaue®n wenn man schon das pulley wechselt? 
Pulley um die 100-150EUR, Einbau machste am besten selbst

...lass bloß keine BMW Werkstatt dran, die haben mal 0 Ahnung und schrotten dir gleich den ganzen Kompi. Du brauchst einen speziellen Abzieher. Wurde erst vor kurzem hier diskuttiert. Der Thread heißt glaube ich "Pulleyumbau".
Was man mit machen kann ist eine Frage wie du das Pulley runter nimmst. Wenn du den Kompressor komplett ausbaust, hat man ja die komplette Front schon runter.
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
um an das pulley zu kommen, ist komplett front abnehmen angesagt? uiui... aber das ist ja am kompressor und der ist ja ziemlich versteckt ..
okay. danke
•
Naja eben nicht. Du kannst den Motor auch anheben, und kommst dann dran. Aber wenn du pech hast bekommst du das Pulley nicht runter, weil das Draufgeschrumpft ist
Den Abzieher brauchst du auf jedenfall. Egal wie du es machst.
Plopp Plopp
•
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
vmax schrieb:@2md: Warum hast du eigentlich keinen Sprintex verbaut?? der dr hat ja noch einen übrig 
den gabs beim letzten großen umbauen noch nicht

und seit dem ist motor mäßig ( vorallem mangels zeit) nichts mehr passiert...
aber um ganz ehrlich zu sein: wenn mal wieder was größeres ansteht spiele ich mit dem gedanken en kleinen schnuckeligen turbo drauf zu pflanzen

aber das hat noch zeit
•
Plopp Plopp
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Ich denke eher, Dirk will nen ordentlichen, fetten Turbo, nicht so einen Zwitter
•