Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen-Pannen-Anzeige funktioniert nicht.
#21

Moin Leutz.

ich hatte wohl nen Platten mit meinen RFT-Reifen, keine Pannenanzeige allerdings nen grossen Schreck als ein Streifen der Laufflächen in meine Radkasten geknallt ist.
Hab mich anfangst nur Erstauntwarum der kleine so den Spurrillen nachläuft. Und dann Pengeek!eek!eek! (siehe Foto).
Lustig ist anders.Nach dem Knall hatte mein Clubbi ´nen scharfen Drang nach rechts zu fahren.
Der fehlende Teil müsste irgendwo auf der BAB 2 bei Veltheim gelegen haben, ist schon ein wenig Zeit vergangen seit dem.
Jetzt mit den normalen Reifen ,bzw jetzt den Winterreifen,werde ich wohl direkt merken wenn da was faul ist schätze ich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22

Hallo,

ich habe auch Neuigkeiten vom Händler.

Seitens München gibt es keine Neuerung. Man geht davon aus, dass das System so wie es konzipiert ist, funktioniert.... ahja
Und großartige Probleme sind auch noch nie aufgetreten......

scheinbar wohl doch....

Ich könnte platzen.....................

@witschor

kannst du mir per PM die Adresse von deinen Händler mitteilen.

Vielleicht können "die" meinen Händler mal ein paar Tipps geben...Böse!
Zitieren
#23

Also bei uns funzt das System Top
hatte nen Nagel im ReifenTraurig, das aber erst beim reifenwechsel gemerkt.
So ca alle 500km ging die Reifendruckkontrollanzeige an, hab dann immer Luft nachgefüllt und bin weiter gefahren.

Hat beim vorgänger auch funktioniert.

Beide male waren RFT Reifen drauf.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#24

Bei meinem Cabrio (Baujahr Aug. 2007) brannte vor ca. 2 Jahren diese Warnleuchte (mußte erstmal schauen, was sie mir sagen wollte).

Hatte mir einen Nagel 'eingefahren' und es war einiges an Luft raus.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#25

@fluppe:
Warte erstmal morgen ab ob der anlernprozess abgeschlossen ist!und dann teste ich das system ob es funktioniert.Wenn ja kannst du gern die adresse haben wenn nicht bin ich genauso weit wie du!
Zitieren
#26

So heute wieder beim Freundlichen gewesen und der anlernprozess war im Bereich bis 100kmh zu 100% im bereich bis 100bis 200kmh zu 50& sowie von 200-250kmh zu 50% abgeschlossen.Sie testeten dann indem sie die luft auf ein halbes Bar abließen und nach 6 gefahrenen km meldete sich das system dann!Der Mechaniker meinte, dass die Raddrehzahl auf seinem Laptop(tester) sich nur in einem Stundenkilometer zu den anderen unterscheidet ,da sich der reifen ja kaum in der Größe verändert durch die starken Flanken.
Auf jedenfall Funktioniert es jetzt wohl!Ich werde es nächste Woche aber nocheinmal selbst testen!Vertrauen ist gut Kontrolle besser!

Ich denke es gibt Probleme bei den 2007er Minis mit dem DSC Steuergerät und es Funktioniert deshalb bei kaum jemandem die RPA!
Wenn sich genug Leute finden um Druck zu machen,wäre eine Rückrufaktion bestimmt erstrebbar unter androhung der Presse!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Witschors Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

bist du jetzt zufrieden oder meinst du, dass das System immer noch nicht funktioniert?

Hast du jetzt ein neueres DSC-Steuergerät und nicht mehr eins von den 2007-Modellen?

Jedenfalls hat sich dein Händler ganz schön ins Zeug gelegt. Meiner kann sich davon mal eine Scheibe abschneiden.

Interessant wäre es zu wissen, was BMW-München dazu sagt. Wenn es auf Garantie/Kulanz läuft, müssen die jetzt doch im Thema sein, oder nicht.

Dann könnte mein Händler auf dieser Erfahrung anknüpfen und mein kleinen Roten auch "updaten".

selber kriegen die das wohl nicht hinBöse!
Zitieren
#28

Ja neues DSC Steuergerät ist drin und von der Europlus Gebrauchtwagengarantie bezahlt worden.
Die Jungs haben es getestet siehe mein letzter Beitrag und ich werde es wenn ich von der schönen ostsee zurück bin selbst auch nochmal testen.
Aber sensibel ist das system wohl nicht !Wie gesagt er meinte bei 0,5 bar restdruck auf dem reifen dreht dieser sich nur 1kmh schneller als die anderen.Mit anderen worten :Wenn du nur 1,5bar in einem reifen hast kann es gut sein,dass das system es noch nicht merkt!

Ich werde es mit 1,0 bar restdruck testen wie auch bei meinem vaters 1er bmw.Der 1er hat es nach 3km gemerkt.Mal sehen ob es mein mini auch so schön merkt!

Ich werde nächste woche berichten!bei Bmw hat er mit 0,5 Bar restdruck 6km strecke gebraucht es zu merken.
Ich weiß aber nicht wie lang sie dabei geradeaus gefahren sind ,denn nur bei geradeausfahrt kann das auto es merken!
Da sich bei kurvenfahrt die räder ja sowieso unterschiedlich schnell drehen.
Deswegen teste ich nochmal auf der landstraße mit 1,0bar selbe strecke die mein Vaters 1er bmw auch als testfahrt absolviert hat!
Zitieren
#29

Also bei mir hat das System angeschlagen bei ca 0,5 bar Druckverlust, und das ca 3 Monante lang. Geht einwandfrei. Hab jetzt WR drauf und den andren Schlappen repariert.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#30

War der andere kaputte schlappen ein runflat reifen?Welche Reifengröße?Welches Baujahr bzw modell ist deiner?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand