Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Modell - Trotzdem kaufen?
#21

jobi schrieb:Hallo,

erstmal danke für die vielen Hinweise...

Aber, das konkrete Modell ist eh Grütze, da u.a. die EZ ein "Tippfehler" ist - der MINI leider leider mehr als sechs Monate älter ist, unfallfrei - naja so genau weiss man's nicht, aufschreiben im Vertrag würde man's nicht. Wartung wohl eher nix (bei 35Tkm !?). Motzen Am Preis was machen deshalb - "wieso"? Peitsche Da habe ich keine Lust drauf, was kommt da noch???

Wobei die Frage bzgl. NSL interessiert mich doch!

Für eine Zulassung (mit §21) ist doch eine Nebelschlussleuchte zwingend erforderlich, spät. beim nächsten TÜV dürfte es sonst Probleme geben, oder? Kann man das tatsächlich (legal) umgehen? Head Scratch


jobi

Nein NSL muss nachgerüstet werden! Die Schalterleiste dafür musst du nachträglich kaufen, genauso wie die NSL. Beim US Modell gibt es da schwarze Plasteblindstopfen. Interessant ist, ob die Kabel dafür liegen, aber ich denke das wird sich auch noch klären!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

Genau ,so kannte ich das auch... Top

Wie hat dino74 das gemacht? Er schreibt ja auch "nix NSL" - keine Zulassung in D?Head Scratch

D.h. das wäre bei dem angebotenen MINI schon das nächste Problem. Eine §21er soll da sein, eine NSL nicht...

Selbst wenn der Prüfer bei der §21 auf dem Werkstatthof beim Importeur nicht "drauf achtet", müsste das doch spät. beim nächsten TÜV auffallen! Püh! Aber dann ist es nicht mehr Problem des Verkäufers und die Kosten wäre bei mir... Böse!

jobi
Zitieren
#23

In einem MINI gibt es keine "überflüssigen" Kabel. Jeder Kabelbaum wird spezifisch zur Ausstattung angefertigt. Also gibt es keinerlei "tote" Kabel.

Bei der §21 Abnahme muss die Nebelschlußleute bei PKW ab EZ 01.01.1991 vorhanden sein. Bei der späteren HU (TüV) ist das Fehlen derselbigen ein geringer Mangel. Aber das nicht Funktionieren einer vorhandenen NSL - ein erheblicher Mangel. Muss man nicht verstehen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#24

schwachfug Lol natürlich gibt es tote kabel.

- bei mir hängen die kabel für die seitenmarkierungsleuchten rum
- das kabel für das dsc modul liegt neben dem abs gerät
- auf der lenksäule liegen 2 freie stecker, wohl für dzm/tach kombi
- hinter dem tacho liegt noch ein breiter stecker
- im fußraum am bc1 liegen 2 freie stecker
- hinten im kofferaum rechts wo der wechsler hin kommt liegen 3 freie stecker
- am spiegeljoystick sind die stecker für die sitzheizungsschalter vorhanden, 2 stück


so, mehr hab ich bis jetzt in den jahren nicht gefunden

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#25

Mr_53 schrieb:schwachfug Lol natürlich gibt es tote kabel.

- bei mir hängen die kabel für die seitenmarkierungsleuchten rum
- das kabel für das dsc modul liegt neben dem abs gerät
- auf der lenksäule liegen 2 freie stecker, wohl für dzm/tach kombi
- hinter dem tacho liegt noch ein breiter stecker
- im fußraum am bc1 liegen 2 freie stecker
- hinten im kofferaum rechts wo der wechsler hin kommt liegen 3 freie stecker
- am spiegeljoystick sind die stecker für die sitzheizungsschalter vorhanden, 2 stück


so, mehr hab ich bis jetzt in den jahren nicht gefunden

Wie alt ist dein Auto?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#26

sehr alt Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#27

jobi schrieb:Genau ,so kannte ich das auch... Top

Wie hat dino74 das gemacht? Er schreibt ja auch "nix NSL" - keine Zulassung in D?Head Scratch

D.h. das wäre bei dem angebotenen MINI schon das nächste Problem. Eine §21er soll da sein, eine NSL nicht...

Selbst wenn der Prüfer bei der §21 auf dem Werkstatthof beim Importeur nicht "drauf achtet", müsste das doch spät. beim nächsten TÜV auffallen! Püh! Aber dann ist es nicht mehr Problem des Verkäufers und die Kosten wäre bei mir... Böse!

jobi
si siehts aus:
[Bild: F_nyk_p0026.jpg]
hab in Ungarn zugelassen, werde aber nachrüsten, sicher ist sicher
Zitieren
#28

dino74 schrieb:si siehts aus:
[Bild: F_nyk_p0026.jpg]
hab in Ungarn zugelassen, werde aber nachrüsten, sicher ist sicher

Dann gib doch bitte in Zukunft einen kurzen Hinweis, dass du das Auto nicht in Deutschland zugelassen hast. Pfeifen

Fakt ist, man bekommt ohne gültige Tachometerskalierung und ohne NSL in Deutschland keine Zulassung. Ob man sich das kaufen eines neuen Kombiinstrumentes sparen kann, wenn man sich den MINI auf ECE umcodiert und die Geschwindigkeit - sofern das beim R56X möglich ist - permanent im oberen BC Menu anzeigen lässt, wäre an dieser Stelle genauso interessant, wie das Vorhandensein der Verkabellung der NSL.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#29

welche Farbe haben die hinteren US-Blinker? Head Scratch

beim R50 /53 waren die Gläser rot, das hieße doch auch, die kompletten Rückleuchten zu wechseln, oder?

#Lotte
Zitieren
#30

Bei mir waren die gelb und alle Lichter mit E-Prüfzeichen. Tacho brauchst nicht umcodieren kannst selber alles im BC umstellen auf km, C, km/h, l/100km. Radio muss umcodiert werden sonst gibts Sender die können nicht eingestellt werden. Satelitenradio funzt nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand