Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini JCW GP
#21

GP taugen auch als Sammlerstück nicht wirklich - nicht selten genug und dann auch noch mehr oder wenig identisch. Einzig neuwertige Exemplare werden dann als Wertanlage gefragt sein.
Zitieren
#22

Hallo, ich bin neu hier und ich bin auch mit dem Gedanken am Spielen mir diesen Mini zu kaufen. Ich kenne mich zwar mit Autos aus und habe auch handwerkliches geschick, aber mit Minis da hatte ich vorher nix zutun.

Worauf ist speziell bei diesem Mini und einem Gebrauchtkauf zu achten.
Es kommen nur welche in engere Auswahl die unter 20000€ kosten und weniger als 70.000-75.000 gelaufen haben.

Das Auto will ich als Alltagsauto nutzen (12.000km pro Jahr) und solange fahren wie es nur geht.

Veränderungen wird es fast keine geben außer vllt Recaro Sportsitze mit Seitenairbag und 4 Punktgurten.

Hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich mir mein Traumauto beruhigt kaufen kann
Zitieren
#23

Zilla schrieb:Hallo, ich bin neu hier und ich bin auch mit dem Gedanken am Spielen mir diesen Mini zu kaufen. Ich kenne mich zwar mit Autos aus und habe auch handwerkliches geschick, aber mit Minis da hatte ich vorher nix zutun.

Worauf ist speziell bei diesem Mini und einem Gebrauchtkauf zu achten.
Es kommen nur welche in engere Auswahl die unter 20000€ kosten und weniger als 70.000-75.000 gelaufen haben.

Das Auto will ich als Alltagsauto nutzen (12.000km pro Jahr) und solange fahren wie es nur geht.

Veränderungen wird es fast keine geben außer vllt Recaro Sportsitze mit Seitenairbag und 4 Punktgurten.

Hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich mir mein Traumauto beruhigt kaufen kann

Suchst du speziell einen GP, oder darfs auch ein anderer sein?
Zitieren
#24

Ich bin ihn (GP) vor drei Wochen gefahren und war positiv überrascht.

Alles hat bei diesem Auto zusammengestimmt, Leistung, Fahrwerk, Bremse. Einfach tollYeah!

Er hatte aber noch - weils an diesem Tag schnee hatte - extra 16" Winterräder montiert. Die waren mit diesem Auto meiner Meinung nach restlos überfordert.

Das einzige was ich bemängeln konnte war eine Delle im Kotflügel sowie ein Klacken beim Lastwechsel an der Vorderachse beim Gasgeben bzw. Gaswegnahme (was kann das sein, Antriebswelle, oder irgendein Lager der VA?).

Dies würde aber noch repariert sowie ein Kundendienst durchgeführt werden.

So wie es aussieht wird er meiner. Der Kauf erfolgt nächste Woche.
Zitieren
#25

Das klingt doch super Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

Ja, ich würde am liebaten nur den GP haben.
Zitieren
#27

Das klaken kann auch einfach nur das motorlager sein. Und die motorproblematik scheint u.a. an der Fahrweise und dem thermostat welches Org verbaut ist zu liegen. Es kommt dann zum Hitzestau .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Zitieren
#28

Hast du dir schon einen angeschaut, bzw. bist du schon einen gefahren?

Ich hatte zuvor mal für einen Tag einen 2009er One mit ich glaube 75PS, schon der hatte Spaß gemacht. Aber der GP übertrifft das natürlich um Welten.

Beim GP passt wirklich alles zusammen, den kann man meiner Meinung nach nicht besser machen.


Zilla schrieb:Ja, ich würde am liebaten nur den GP haben.
Zitieren
#29

Ich bin persönlich nur den Cooper von 2006 mit 130Ps gefahren. Und der hat richtig laune gemacht. Der hatte 30mm H&R Federn und hatte nen geile Go-Kartfeeling. Nur der GP kostete ja neu 30.900€. Und da finde ich 20.000€ für nen 5 Jahre altes Auto viel obwohl der nur 2000 mal gebaut wurde. Ich muss mal zu meinem BMW Händler und mal den fragen was so Ersatzteile usw kosten. Ich bi. Zwar erst 20 aber ich will mir gerne nen Traumquto kaufen. Und den dann solange behalten bis der auseinander fällt
Zitieren
#30

Die Teile dürften das selbe kosten, wie beim normalen JCW oder S.

Ist zumindest kein riesen Sprung a la Alpina...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand