Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Help: R50 (Cooper) auf 130 PS

2mD schrieb:das muss jeder wissen ob es ihm das wert ist. ( mir persönlich wären die 800€ dafür zu viel Confused )

Mir (glaube ich) auch Augenrollen...

Es sei denn, ihr habt Erfahrungen gemacht, die die 800€ rechtfertigen Head Scratch ???

An dem, was ich in dem Thread (s.u.) geschrieben habe, hat sich, nach dem ich 7 Monate mit der MTH-Soft rumjuckel, nichts geändert.
Wunder darf man nicht erwarten, aber i.V.m. Lufi und Auspuff ist der Wagen kerniger, agiler, kommt einfach insgesamt besser.

N`paar Leute zusammen trommeln lohnt sich preistechnisch bestimmt immer noch....Zwinkern

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ing&page=5

@Totolino: Sorry wenn ich's überlesen habe, aber welche Software hast du jetzt drauf, MTH Standard oder MTH Tuning?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

zeke schrieb:@Totolino: Sorry wenn ich's überlesen habe, aber welche Software hast du jetzt drauf, MTH Standard oder MTH Tuning?

vielleicht trefft ihr euch beim Stammtisch ...Top

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

zeke schrieb:@Totolino: Sorry wenn ich's überlesen habe, aber welche Software hast du jetzt drauf, MTH Standard oder MTH Tuning?

Ist die Tuning Software. Wenn schon, denn schonTop

Liebi schrieb:...da is der CW Wert einfach zu schlecht - ansonsten müsste ja ein JCW mit seinen 211 PS auch deutlich schneller laufen - aber da siegt einfach die Physik He He

wieder die mär vom schlechte cw wert, so schlecht ist der eben nicht.

die ersten jcw liefen übrigens an die 260 nach GPS. die endgeschwindigkeit ist einfach nur ein softwareproblem

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

maurice.mages schrieb:Es sei denn, ihr habt Erfahrungen gemacht, die die 800€ rechtfertigen Head Scratch ???
ich melde mich hier auch mal Meld!

also 800€ wären mir auch definitiv zu viel, ich hab vor ein paar jährchen bei einer aktion mitgemacht und etwas weniger als die hälfte hier bezahlt Mr. Orange

wie liebi schon richtig geschrieben hat, ~0,5l/100km weniger verbrauch (bei gleicher bereifung) und ab 3.500rpm zieht er deutlich besser nach oben, vor allem bergauf spürbar.

edith: ich hab auch die "tuningsoftware", glaube jedoch nicht an die 135ps Pfeifen daher hab ich gesagt, es sind ca 125ps

[Bild: sigpic6490.gif]

Für 500 € bekommt man schon MTH und PreKat Modifikation. Das bringt wesentlich mehr als die Software auf "130" Ps. Der PreKat in Verbindung mit MTH ist wirklich sein Geld wert, am besten noch ein JCW Endschaller vom Soundkit drunter und ab gehts. Meiner läuft mit MTH, Prekat und aufgeweiteten Einlässen mit den leichten OZ 17 Zollern 225 kmh. Die Beschleunigung von 0-100 ist seit dem PreKat Mod richtig schick, und gerade der erhöhte Begrenzer auf 7200 macht richtig Laune Yeah!

Also 800 für nur Software ist das Geld nicht wert, wenn dann MTH und PreKat Modifikation!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Was genau meinst du mit aufgeweiteten Einlässen? E-Ventile oder die Kanäle?

Under Construction

7200 ? eek!

meiner zerfällt akustisch schon bei 6000 rmp. als wenn alles schrauben locker wären Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand