Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windschutzscheibe im A... Eimer!

das kenn ich aber auch anders, möcht ich mich nicht drauf verlassen. Lass uns mal nen Versicherung-Thread aufmachen???

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Ach, scheiße dat. Ich drück dir die Daumen, das das mit der Versicherung klappt. Iss nich so viele Chips, is ungesund!

Bomme

nee....das muss nicht unbedingt sein !
hinterher sieht es hier danach aus, als würden wir tips zum versicherungsbetrug rausgeben Wink !

das soll jetzt nicht heissen, dass ich meiner versicherung etwas vorgespielt habe ! ganz gewiss nicht Wink !

mac

@alle, die scharf auf den Regensensor sind:

Überlegt Euch das gut. Die beheizte Windschutzscheibe und der automatisch abblendende Rückspiegel sind zweifelsohne genial, aber der Regensensor...

Butter bei die Fische: Der Regensensor ist meiner Erfahrung nach (mein S hat ihn) ein recht nervöser Kumpel: Kaum ein paar Spritzer Wasser auf der Scheibe, schon legt er los... Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen nicht erbaulich, wegen des hochspritzenden Wassers auf den Straßen ist der Wischer fast ständig in Aktion (kaum eine Sekunde Pause zwischen den einzelnen "Wischs"). Das Salz auf der Straße tut sein übriges: Das Salzwasser bildet beim Wischen Schlieren auf der Scheibe, auch auf dem Sensor. Der "denkt", die Scheibe ist nass und bringt die Wischblätter zum Rotieren - obwohl die Scheibe eigentlich trocken ist usw. Und die Scheibenwaschanlage macht ihn manchmal völlig verrückt, dann ist Dauerwischen ohne Ende angesagt. Erst Aus- und wieder Einschalten bringt ihn dann möglicherweise wieder zu Ruhe. Scheint mir nicht ganz so ausgereift zu sein... Überlegts euch gut...

--LT

mein sensor funktioniert so wie ich es sonst selber täte.. ich kann es nur empfehlen... ist aber auch nachträglich eingebaut

jau: sensor rules Smile !

genau dann, wenn der befehl zum linken ringfinger kommen würde "wische die scheibenwischer", erledigt der regensensor dies schon von selbst ! Wink .
sehr sinnvolle erfindung meiner meinung nach !

mac

links????

eek! eek!

äähh....rechts meinte ich natürlich Big Grin

mac

war das deine feminine Seite die das gepostet hat =

Big Grin Big Grin Big Grin

ich glaube ja Smile !
habs manchmal mit "links" und "rechts" Big Grin

mac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand