Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster, welche Farbe???
#21

Fahrspass schrieb:Nein, es läßt sich aber kaum verallgemeinern/vergleichen, wenn man nicht alle Randbedingungen kennt.

Der eine gibt 9 Prozent auf den Listenpreis, nimmt aber 650 Euro Überführungskosten und 150 Euro für die Anmeldung, der nächste gibt sieben Prozent und verzichtet auf weitere Kosten, der nächste gibt 10 % auf Liste, hat dafür aber nen schlechten Preis bei der Inzahlungsnahme gemacht. Das Thema ist tausend mal diskutiert worden und hat noch nie zu was geführt ...

Eine Posting wie: Ich habe aber x % bekommen, sagt einfach nichts aus ... Schulter zucken

Gebe ich dir Recht. Nächstes mal keine Rabatt Angabe. Zwinkern
Meine 9 % , beziehen sich auf Barzahlung ( vom Listenpreis) ohne Rücknahme mit zzgl. Überführung.
Zitieren
#22

Fahrspass schrieb:Nein, es läßt sich aber kaum verallgemeinern/vergleichen, wenn man nicht alle Randbedingungen kennt.

Der eine gibt 9 Prozent auf den Listenpreis, nimmt aber 650 Euro Überführungskosten und 150 Euro für die Anmeldung, der nächste gibt sieben Prozent und verzichtet auf weitere Kosten, der nächste gibt 10 % auf Liste, hat dafür aber nen schlechten Preis bei der Inzahlungsnahme gemacht. Das Thema ist tausend mal diskutiert worden und hat noch nie zu was geführt ...

Eine Posting wie: Ich habe aber x % bekommen, sagt einfach nichts aus ... Schulter zucken


Das ist nachvollziehbar.
Aber das mit den Zusatzkosten wie Überführung, Anmeldung usw. kann man ja angeben und für sich selber in Relation bringen.

Hhmmm, ich glaube aber, dass hinter dieser Aussage:


........ "Hier geht es um die Farbe und nicht um den maximalen Nachlass. Das muss doch nicht wieder breitgetreten werden ihr super harten Verhandler "


etwas mehr steht.
Möchte niemanden zu nahe treten, das kommt mir aber ganz schön emotional vor - warum auch immer???Head Scratch
Zitieren
#23

surfer.girl schrieb:... das kommt mir aber ganz schön emotional vor - warum auch immer???Head Scratch

Das könnte schon emotional sein, weil der Verfasser selber MINI-Verkäufer ist, was ja rein thematisch sicherlich ein hochinteressanter Job ist, aber auch nicht immer einfach. Vor allem dann nicht, wenn Kunden mit derartigen Erwartungshaltungen in den Laden kommen, wenn sie hier etwas über "Nachlässe" lesen ... Schulter zucken

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema doch etwas sehr weit ab ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

Fahrspass schrieb:Das könnte schon emotional sein, weil der Verfasser selber MINI-Verkäufer ist, was ja rein thematisch sicherlich ein hochinteressanter Job ist, aber auch nicht immer einfach. Vor allem dann nicht, wenn Kunden mit derartigen Erwartungshaltungen in den Laden kommen, wenn sie hier etwas über "Nachlässe" lesen ... Schulter zucken

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema doch etwas sehr weit ab ... Pfeifen


Aaachsoo, er ist Mini-Verkäufer......verstehe!!!
Mir liegt zwar etwas auf der Zunge, aber ich halte mich zurück sonst gibt´s noch Mord- und Totschlag.Stumm


Also Rot/schwarz ist eine ganz klassische Farbkombination, mit der man nichts aber auch gar nichts falsch machen kann.



PS: Meine S ist nämlich auch Rot......
Zitieren
#25

Willst du den Wagen fahren bis er tot ist oder ihn nochmal (also so nach 3-4 Jahren) verkaufen?

Für letzteres ist sicher schwarz die beste Wahl, in rot oder jeder anderen Farbe kann man ihn ja dann folieren....

Weiß und Rot sind schlechte Ausgangsfarben für eine Folierung.


Habe mein Coupe auch schwarz gekauft und dann rot foliert...
Zitieren
#26

Lulu1975 schrieb:Bestellt ist er erst einmal in Rot. Kann das aber noch ändern, 3 Wochen bevor er kommt.

An deiner Stelle würde ich bei Rot bleiben Nicken
So hast du ihn schließlich bestellt und die Farbe war somit auch deine 1. Wahl Top
Steht dem Coupé, wie ich finde, sowieso äußerst gut Top
Zitieren
#27

Interessantes Thema: Farbe Totlachen

Ich stehe sowieso auf Orange, von daher, keine Frage Mr. Orange, obwohl mir mittlerweile das white silver met. auch sehr gut gefällt aber das ist ja Geschmackssache Top

Tipp: schmeiß den Konfigurator an Zwinkern oder schau dir das Coupe beim Händler an und denk dir das Dach weg.
Es sind alles keine Neuen Farben mehr die zur Auswahl stehen.

Das Forum ist voll von schönen MINIs mit den tollsten Farbkombinationen. Yeah! Da wird mit Sicherheit der ein oder andere dabei sein, der deinen Geschmack trifft, um ihn später weiter nach eigenem Geschmack zu individualisieren.
Jeder Mini ist halt einzigartig! Party 01
Zitieren
#28

Habe gestern ein oranges Coupe mit silbernem Dach und Stripes gesehen.
Der war wirklich klasse Daumen hoch
Zitieren
#29

Reef Blue. http://libraryofmotoring.info/2012/01/06...ter-colors

[Bild: 2012miniroadstercolors.jpg]

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren
#30

Nix Neues. Pfeifen

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand