Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Coupé - Preisfrage
#21

Die Frage ist ja, was man in 3 Jahren dafür beim Händler oder privat bekommt. Da sieht die Rechnung dann schon anders aus. So hat er dich 12000,-€ gekostet. Kauf den mal Bar und gib ihn in 3 Jahren inzahlung. Bin mir sicher, dass man dann mehr Verlust hatte.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#22

So. Restwert ist 18.309,50 Euro.

Natürlich kommen auf die 33.000 Euro noch Rabatte, etc. drauf. So, dass es alles okay ist. Andienungsrecht wäre mit vereinbart. Also ich könnte ihn danach auch für den Restwert übernehmen. Wenn man sich 3 Jahre alte Wagen mit dann 30.000 km ansieht, ist der Wert schon in Ordnung.

Am 10.02. steht die Probefahrt an und dann sehen wir weiter. - So mein Anliegen ist erledigt. Danke für eure Hilfe. - Wenn ein Mod möchte, darf er hier schließen.

Hier ist geschlossen!
Zitieren
#23

wollerosekaufe schrieb:Die Frage ist ja, was man in 3 Jahren dafür beim Händler oder privat bekommt. Da sieht die Rechnung dann schon anders aus. So hat er dich 12000,-€ gekostet. Kauf den mal Bar und gib ihn in 3 Jahren inzahlung. Bin mir sicher, dass man dann mehr Verlust hatte.

Bin zwar immer meine Autos länger gefahren, aber wieso nicht alle 3 Jahre wechseln - daran habe ich noch nie gedacht - sehr interessant!!
Zitieren
#24

surfer.girl schrieb:Bin zwar immer meine Autos länger gefahren, aber wieso nicht alle 3 Jahre wechseln - daran habe ich noch nie gedacht - sehr interessant!!


ich auch, daher bin ich mir diesbezüglich auch noch unschlüssig, kenne das mit dem Leasing nicht.

Was geschieht mit der Anzahlung, die man für den ersten Wagen geleistet hat, wenn nach 3 Jahren wieder ein neuer bestellt wird?

Besteht dann das Leben nur noch aus dem ständigen finanzieren bzw. abzahlen eines Autos.

Oops! Vielleicht bin ich dafür zu altmodisch.
Zitieren
#25

wollerosekaufe schrieb:Hier geht es um das Angebot. Ob Leasing oder Finanzierung oder Bar kann gerne in dem schon vorhandenden Thema besprochen werden.

Wo findet man das?
Zitieren
#26

doppelrooahr schrieb:Wo findet man das?

Top
ja genau, glatt überlesen, vielleicht werden da schon ein Teil der Fragen beantwortet.
Zitieren
#27

Mr. Schillie schrieb:ich auch, daher bin ich mir diesbezüglich auch noch unschlüssig, kenne das mit dem Leasing nicht.

Was geschieht mit der Anzahlung, die man für den ersten Wagen geleistet hat, wenn nach 3 Jahren wieder ein neuer bestellt wird?

Besteht dann das Leben nur noch aus dem ständigen finanzieren bzw. abzahlen eines Autos.

Oops! Vielleicht bin ich dafür zu altmodisch.

Die Anzahlung ist "weg", bzw wirkt sich ungemein auf die monatlichen Leasingkosten aus. Desto höher deine Anzahlung, desto niedriger die Raten...dafür ist das Geld der Anzahlung aber "weg".

Heißt: Bei jedem neuen Leasing eine neue Anzahlung..oder eben 0 Euro Anzahlung+hohe Raten in Kauf nehmen(wenn man bereit ist soviel für einen Wagen monatlich zu bezahlen).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#28

Schade das ein Auto an Wert verliert. Wäre es wie mit ner Immobilie, würde ja jeder kaufen. Ich würde immer, auch wenn ich keinen Dienstwagen hätte und nicht bei MINI arbeiten würde, leasen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#29

wollerosekaufe schrieb:Schade das ein Auto an Wert verliert. Wäre es wie mit ner Immobilie, würde ja jeder kaufen. Ich würde immer, auch wenn ich keinen Dienstwagen hätte und nicht bei MINI arbeiten würde, leasen.

Finde das auch die beste Methode. Zwar teurer als ein Barkauf(logisch!), aber wer hat schon den 5-stelligen Betrag einfach "über"?! Finanzieren bietet eben das Risiko mit dem Restwert...da muss man genau hinschauen!

Leasing hat den Nachteil, dass du, wenn die Raten gering sein sollen, alle 3 Jahre ein paar Tausend Euro locker haben musst um eine Anzahlung leisten zu können ODER eben genug Geld haben musst, monatlich, für die Leasingraten. Dafür hast du meist den kompletten Leasingzeitraum über eine Garantie/+anschließende Gewährleistung(Euro Plus) seitens des Händlers...und bist den Wagen nach dem Leasing auch wieder schnell los, sollten Probleme vorgefallen sein. Für den "Service" zahlt man eben ggü der Finanzierung ein paar Groschen mehr. Aber: Nichts ist umsonst...und selbst der Tod kostet das LebenParty 01Devil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

Verbrenne meine 15.000 EUR nicht, zahle 3 Jahre (Miete) und muß dann sogar bei 0 Anfangen.
Nach meiner Überschlagsrechnung hätte ich in 3 Jahren satte 25.800 EUR eek! bezahlt. (bei einem 38.000 EUR JCW)

SUPER, dann habe ich genau die Richtige Frage gestellt, somit hat sich das in dieser Form für mich erledigt. Zwinkern

Stellt sich trotzdem noch die Frage, wenn ich nach den 3 Jahren den MINI weiter Finanzieren würde ........?
Dazu wird dann der Restwert ermittelt, richtig?

THX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand