Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heizung defekt- 3x Werkstatt...
#21

JumboHH schrieb:Du meinst ne Luftpumpe He He jetzt hör auf den Threat hier voll zu spamen!!! Devil!

Was denn? Wir sind wichtig, haben Ahnung und sind überhaupt die Besten...Respekt
Gut, ich gebe zu, das unliebsame Prädikat "Werkstatt" hast Du am Bein kleben...Devil!Devil!, ich bin nur Hochleistungswissender...Party 02Yeah!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#22

Indy555 schrieb:Ist das geprüft worden?
Kommt denn wenigstens warme Luft, wenn Du den Heizungsregler komplett auf "warm" stellst und eine Strecke Landstraße/Autobahn fährst?
Da Dein Mini eine Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho besitzt, kann man beruhigt fahren, solange der Zeiger sich nicht merklich über den Mittelstrich bewegt, oder sogar die kleine rote Lampe am Ende der Skala aufleuchtet.

Also geprüft wurde es- 1,5 L wurden mehr eingefüllt.

Nein, es kommt nie warme Luft raus.
Es ist lauwarm, wenn ich an ner Ampel steh...

Ich hab die 300 km überlebt, zwischendrin Pause gemacht.... Confused

Also die Nadel blieb konstant 1,5 mm unter der Mitte stehen... ist das gut oder schlecht?


Und vielen, vielen Dank! Ihr seid echt tollSonne
Zitieren
#23

Hallo, Das ist ganz normal mit der Temp. Anzeige.
Zitieren
#24

roberto schrieb:Hallo, Das ist ganz normal mit der Temp. Anzeige.

Dem stimme ich zu...Top

Das trotzdem keine warme Luft kommt, ist aber bei 1,5l mehr Kühlmittel schon sehr verwunderlich und ärgerlich...Head Scratch

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#25

Ich geselle mich dazu Sad

Bibber ... es friert doch schon ganz arg im kleinen.
Lustig ist das sich innen Eisblumen am Fenster bilden, und die Lüftung es nicht schafft die wegzubekommen.

Kühlmittel auf Abgase geprüft - keins drin ... puh
Thermostat getauscht,
neues Kühlmittel mit Unterdruckanlage aufgefüllt.

Beim fahren ist die Thermostatanzeige in Ordnung (Zeiger steht genau auf 1/2), bei längerem Stillstand fängt der Lüfter schnell an zu drehen.
Nach dem abstellen geht er auch gerne noch mal an.

Nach Untersuchung der Wasserpumpe mit so ner Kamera stellt sich heraus das ein paar Lamellen nicht mehr da sind Head Scratch
und das Rad wohl schlingert und nicht mehr direkt angetrieben wird ...


Argh ...


Wasserpumpenrad gibts (wie auch nicht anders zu erwarten) nicht einzeln ...

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#26

Darf ich mal kurz ne klitzekleine Zwischenfrage stellen? :

Wieso habt ihr bei eurem Mini ne Thermostatanzeige???
Ich hab null Info in meinem, wies mit der Temperatur in und um meinen Motor aussieht Head Scratch
Zitieren
#27

Fluschel schrieb:Darf ich mal kurz ne klitzekleine Zwischenfrage stellen? :

Wieso habt ihr bei eurem Mini ne Thermostatanzeige???
Ich hab null Info in meinem, wies mit der Temperatur in und um meinen Motor aussieht Head Scratch

Tja, da Du ein Navi hast, hast Du zwar die beiden Anzeigen Drehzahlmesser/Tacho auf der Lenksäule, aber die Wassertemp.anzeige wäre dann im Chrono Paket in der Mitte, wo jetzt Dein Navi sitzt, oder in allen anderen Austattungsvarianten ohne Navi im großen Mitteltacho untergebracht.
Dort gibt es dann auch eine richtige Tankanzeige, nicht diese Nokia-mäßige Batteriestandsanzeige...Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#28

Buggy schrieb:Nach Untersuchung der Wasserpumpe mit so ner Kamera stellt sich heraus das ein paar Lamellen nicht mehr da sind Head Scratch
und das Rad wohl schlingert und nicht mehr direkt angetrieben wird

na so ähnlich hab ich´s ja auch schon vermutet!
Zitieren
#29

Indy555 schrieb:Tja, da Du ein Navi hast, hast Du zwar die beiden Anzeigen Drehzahlmesser/Tacho auf der Lenksäule, aber die Wassertemp.anzeige wäre dann im Chrono Paket in der Mitte, wo jetzt Dein Navi sitzt, oder in allen anderen Austattungsvarianten ohne Navi im großen Mitteltacho untergebracht.
Dort gibt es dann auch eine richtige Tankanzeige, nicht diese Nokia-mäßige Batteriestandsanzeige...Devil!

Sehr intelligent, die totaaaaaaaaaal unwichtige Wassertemperaturanzeige einfach wegzulassen Motzen
Zitieren
#30

Fluschel schrieb:Sehr intelligent, die totaaaaaaaaaal unwichtige Wassertemperaturanzeige einfach wegzulassen Motzen

Wieso? Die ist bei etlichen BMW-Modellen auch rausgeflogen, weil der Kunde angeblich mit dieser Info nix anfangen kann.
Ich zitiere mal aus dem Kopf ein Telefonat eines BMW-Kunden mit einem Werkstattmeister:
"Hallo, mein Auto wird nicht warm, woran kann das liegen?"
"Hat Ihr Auto denn schon Betriebstemperatur?"
"Wo seh ich das?"
"Sie haben eine Kühlmitteltemperaturanzeige vor dem Lenkrad"
"Weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal, ich will das mein Auto warm wird...!"
Party 02

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand