Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Minusgrade, Motorleuchte, fährt nicht mehr
#21

Echt lustig, bei VW Lupo ist der Motor eingefroren hier die drosselklappe....

Mein beifahrerfenster ist wohl eingefroren... Geht sehr sehr langsam...


Zitieren
#22

Kann man was kaputt machen wenn man das hat und den Motor dann warm fährt bis er wieder geht?hatte gerade das gleiche hier beschriebene Problem und hab Angst bei meinem Works was kaputt zu machen!
Zitieren
#23

ScHwArZbLaU schrieb:Fehler lese ich selber aus. Dann gucke ich mal im Internet und rufe mal in einer Werkstatt an.
Mal sehen.

Warum fragst Du dann hier überhaupt ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

haadschi schrieb:Dito. Mir soeben passiert... -10 grad, Mini draussen gestanden.
Motor an, gelbe EML im DZM angegangen...drehzahl ging auf und ab...ruckelnd 100m gefahren.
Ausgemacht und wieder gestartet, plötzlich kein Problem mehr.Head Scratch

Bei -20 heute früh komischerweise (-12 in der Garage) keine Probleme...


Bin jetzt noch 20km fehlerfrei heim gefahren...

Übrigens...heute auf der AB alle 500m ein Auto oder LKW mit warnblinkanlage... Scheinen also viele Autos Probleme zu haben...nicht nur Minis Zwinkern

Hmm wohl zu früh gefreut...
Heute das gleiche Spiel, nur dass jetzt die gelbe Motorwarnleuchte
Im Tacho dauerhaft leuchtet... Was kann das sein?
Motor fühlt sich sonst eigentlich normal an... Head Scratch
Zitieren
#25

Fahrspass schrieb:Warum fragst Du dann hier überhaupt ... Lol

Hab ich mich auch gefragt Pfeifen

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#26

Raaserin schrieb:Hab ich mich auch gefragt Pfeifen

gut, dann eben nicht Lol
nur stellt sich mir jetzt die Frage: Wozu gibt es dann so ein Forum?
Wenn man also ein Lesegerät besitzt bitte nichts fragen?

Zur Erklärung (obwohl das nicht notwendig wäre...):
Ich war erst arbeiten, also keine Zeit zum auslesen. Ausserdem ist es doch nett sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Dafür gibt es doch Foren, oder nicht?! Lol

wie dem aus sei, ich bedanke mich für eure Mühe, die ihr euch hättet nicht machen müssen, weil ich ja bis abends hätte warten können.
Lieben Gruß an alle mit dem selben Problem und allen allzeit gute Fahrt Sonne
Zitieren
#27

? Schlecht geschlafen Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

derOdin schrieb:? Schlecht geschlafen Head Scratch

nein, sry! Sollte garnicht böse sondern eher lustig rüberkommen.
Zitieren
#29

Also ich hatte gestern abend bei -16 grad genau das gleiche Problem, Motor gestartet, peng Kontrollleuchte an.
Dann paar KM dahin gestottetert und Motor neu gestartet, dann gings.
Heut früh Motor an, ging auch, jedoch war die Motorkontrollleuchte noch an in der Mittelkonsole.
Bin dann mal fix zu BMW und die haben gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, war die Drosselklappe, sonst nichts weiter.
Dann haben sie den Fehler gelöscht, aber denke wenns weiter so kalt bleibt kommt das bestimmt nochmal wieder.
Zitieren
#30

buchi99 schrieb:Also ich hatte gestern abend bei -16 grad genau das gleiche Problem, Motor gestartet, peng Kontrollleuchte an.
Dann paar KM dahin gestottetert und Motor neu gestartet, dann gings.
Heut früh Motor an, ging auch, jedoch war die Motorkontrollleuchte noch an in der Mittelkonsole.
Bin dann mal fix zu BMW und die haben gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, war die Drosselklappe, sonst nichts weiter.
Dann haben sie den Fehler gelöscht, aber denke wenns weiter so kalt bleibt kommt das bestimmt nochmal wieder.

Sag ich doch Zwinkern

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand