Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber
#21

abso schrieb:problem - gehen tuts sicher, das hab ich auch nicht bestritten, aber fein ist was anderes.
den kinderwagen möcht ich sehen der da im kofferraum platz hat Lol unserer hätte im zusammengeklappten zustand gerade mal platz mit umgeklappter rücksitzbank

dass sowas platz hat ist klar: http://www.ottobock.at/cps/rde/xbcr/ob_a...dax_85.jpg

aber ein ordentlicher:
http://files.dreamway.com/filer/4/2009/1...rwagen.jpg

da würd ich gern ein foto sehen Wink

Ich schau, dass ich heute eins machen kann ...

Aber vorweg, der Wagen ist ein http://www.amazon.de/Hoco-SPL11-159-0000...799&sr=8-1

Klar, kann man den Kinderwagen nicht einfach so in den R56 reinschmeissen, wie man das in einen Sharan reinbringt.

Wir sind sogar schon zu Viert im MINI gefahren ... Tochter im Maxi Cosy, meine Frau am Beifahrersitz, ihre Schwester auf der Rückbank neben dem Maxi Cosy und ich am Fahrersitz, der Klappteil des Kinderwagens im Kofferraum, nur die (auch klappbare) Babywanne musste die Schwägerin zu sich auf die Rückbank nehmen ...

Hat lustig ausgesehen, als wir alle ausgestiegen sind ....
Zitieren
#22

keks schrieb:Ich versteh diese ganze Aufregung um die Größe des Autos und Kind/Kinderwagen nicht.
Es gab Zeiten da fuhr Familie zu viert mit einem 1er Golf und sämtlichem Gepäck und Schlauchboot in Urlaub....und hurra - es war Platz da. Und man musste nicht auf dem Koffer sitzen Yeah!

Sehe ich genauso ...

keks schrieb:Wir fahren als Erstauto Grand Senic und als Zweitauto (meins Sonne) ein Mini Cabrio. Und auch da wird ein Kind reinpassen. Und ganz ehrlich? Ich glaube, wenn das Kind mal die ersten zwei Jahre hinter sich hat wird es auch richtig happy mit dem Cabrio sein. Kinderwagen gibt es tatsächlich auch für ein Cabrio....wurde getestet.

Ich glaube auch, dass euer Kind dann im Cabrio einen Spaß haben wird .... Was Platzbedarf angeht, sind die Kleinen wirklich anspruchslos.
Und man muß halt einen Kinderwagen danach suchen, daß er in den verfügbaren Kofferraum passt ...
Daß Unserer dann eben ein "Leichtgewicht" wurde, hat meine Frau dann schon mehrmals genossen.

Wie oft haben Kinder ein grosses Top-Kinderzimmer und spielen am liebsten dort, wo sich die Eltern am Meisten aufhalten ... mitunter in der Küche, wo's am Engsten ist (allerdings zum Leidwesen ihrer Eltern).
Zitieren
#23

also in meinem mini konnte nicht mal wer hinter mir sitzen, weil zwischen sitz und rücksitzbank genau 5cm platz waren. (bin 190)
bei uns kommt bald das 2.te kind, die kinder werden größer und irgendwann wenn sie nicht mehr im kindersitz sitzen dann müssen die auch die füsse irgendwo hintun Wink

der kinderwagen wird schon platz haben, unserer hätte nie im leben platz, weder der jetzige einfache, schon gar nicht der geschwisterwagen der jetzt bald gebraucht wird: http://bild3.qimage.de/geschwisterwagen-...377263.jpg

wie gesagt - gehen tuts sicher, aber gerade für familien gibts meiner meinung nach viel feinere autos.
warum ich keinen countryman genommen habe ? preisunterschied von ca. 4k bei weniger ausstattung im vergleich zum kia und mir gefällt er nicht.

Top
Zitieren
#24

habe meinen hatch wegen zuwachs gegen einen clubman gewechselt. ueber weihnachten gings zum ersten mal zu dritt in den urlaub (1 woche).
der clubman 'schluckte' frau, baby, baby-reisebett, 100 baby-utensilien Devil!, kinder-sportwagen, 2 klamottentaschen, schminkkoffer Lol, schuhtasche, kuehltasche und mich...
und das alles ohne dachgepaecktraeger, da geht also noch mehr... Anbeten


Heul doch !!
Zitieren
#25

wir waren ein wochenende in Polen bei der Familie meiner Freundin und der Clubi war vollgeräumt was nur ging , und hat auch gereicht , sicher in der alten A klasse hatte ich mehr platz aber nicht den Spass beim fahren ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand