Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S km/h Sperre raus nehmen
#21

Er hat einen fremdgechippten S und dieser wird durch die Elektronik auf der AB bei 240 kmh oder sowas in der Drehe eingebremst, also die Software lässt keine höheren Geschwindigkeiten zu.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#22

buchi99 schrieb:Er hat einen fremdgechippten S und dieser wird durch die Elektronik auf der AB bei 240 kmh oder sowas in der Drehe eingebremst, also die Software lässt keine höheren Geschwindigkeiten zu.


aber du hast das jcw kit!? stimmt´s Mr. Orange

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#23

Ohne Grund macht das Mini sicherlich nicht. Meiner Meinung nach ist das ein indirektes zugeben von unzureichender Kühlung.
Gerade bei getunten Minis von 230PS + würde ich einen effizienteren LLK in Betracht ziehen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PuristenFerkels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Mein S (2010er) macht das auch bei 242 laut Digitacho mit 205/45 17.
Bergab gehts dann auch nicht mehr weiter und am Drehzahlmesser wäre noch etwas "Freiraum".
Zitieren
#25

Mein R56 S mit 184PS und 205 45 17er Winterreifen macht auch bei rund 237km/h zu....bergab gehen auch mal ganz kurz 242km/h...alles Tachowerte. GPS wären das dann ca 220-225km/hMotzen Liegt zwar ganz klar in der Herstellertoleranz, trotzdem hätte ich gerne mal Tacho 250 Devil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#26

The Stig schrieb:Mein R56 S mit 184PS und 205 45 17er Winterreifen macht auch bei rund 237km/h zu....bergab gehen auch mal ganz kurz 242km/h...alles Tachowerte. GPS wären das dann ca 220-225km/hMotzen Liegt zwar ganz klar in der Herstellertoleranz, trotzdem hätte ich gerne mal Tacho 250 Devil!



Das selber wie meiner BJ 03.2010 Digitacho 245km/h das Gaspedal noch nicht mal ganz durch getreten.Und beim Drehzahlmesser ist auch noch Luft.
Also was sagt uns das ! Der S würde schneller laufen wenn man ihn lasst!
Nur wer würde dann noch den teuren JCW kaufen


Zitieren
#27

Clubmann S schrieb:Das selber wie meiner BJ 03.2010 Digitacho 245km/h das Gaspedal noch nicht mal ganz durch getreten.Und beim Drehzahlmesser ist auch noch Luft.
Also was sagt uns das ! Der S würde schneller laufen wenn man ihn lasst!
Nur wer würde dann noch den teuren JCW kaufen

Jo..und wie der Odin schon sagte...die Km/h Sperre raus zu bekommen ist wohl ne harte Nummer. Motzen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#28

The Stig schrieb:Jo..und wie der Odin schon sagte...die Km/h Sperre raus zu bekommen ist wohl ne harte Nummer. Motzen

Der r56S läuft im 6. Gang bis 6500U/min. was ca. 260km/h aufm Digitacho entspricht.
Ein Chiptuner der sein Handwerk versteht macht das nebenbei mit. Fragt mal bei MTH, da ist das Standard Zwinkern
Zitieren
#29

Na dann werd ich MTH mal anschreiben ob die auch nur das machen Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#30

lindiman schrieb:Der r56S läuft im 6. Gang bis 6500U/min. was ca. 260km/h aufm Digitacho entspricht.
Ein Chiptuner der sein Handwerk versteht macht das nebenbei mit. Fragt mal bei MTH, da ist das Standard Zwinkern

Weißt du denn auch was maximal drin ist beim S im 6. mit 184PS?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand