Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Gewindefahrwerk?
#21

noch wat vergessen:

wenn man noch einen satz domlager für das alte fahrwerk benötigt kosten diese 150,-Euro

macht sinn, wenn man das alte fahrwerk komplett verkaufen will, oder wieder einbauen, umrüsten, oder weiss der henker was machen will.
man spart sich dann das nervige federnspannen. Big Grin
Zitieren
#22

Hi man sollte nicht vergessen das nicht bei jedem Fahrwerk alle Rad-Reifen Kombinationen gefahren werden können!
Und nicht jedes Fahrwerk ist im eingebauten Zusatnd komplett verstellbar!
Beispiel (das von AP)!
Drum habe ich auch das RSX genommen dort gibt es keine Probleme!
Das Verstellen der Härte an vorder und hinter Achse ist kein Problem wichtig bis man mal die richtige Einstellung gefunden hat!
Spax empfiehlt ja vorne 10Klicks hinten 14Klicks, jedoch finde ich das hinten 14Klicks zu hart sind der Mini springt dann zuviel!Vorne 10Klicks sind zu weich damit schwimmt er weil das Gewicht vorne zu hoch ist!Ich fahre jetzt 12Klicks vorne und 13KLicks hinten!Der Komfort ist sehr gut zwar härter als Serie aber noch sehr angenehm, ich finde das Sprotfahrwerk Plus zu hart!
Ich habe hinten 40mm tiefer und vorne 50mm würde es immer wieder kaufen bin sehr zufrieden für den Preis von 945 Euro!
Zitieren
#23

MiniMac schrieb:ähhhhhmmmmm...*denknach*.... 1158,20 Euro tutto kompletto bei TKS Mr. Green
heisst: mit Einbau, TÜV Eintragung und Achsvermessung.
....
Götz

Wer ist denn TKS?

Sind die das?
http://www.tks-motorsport.de/mini.html
Zitieren
#24

minirr schrieb:
MiniMac schrieb:ähhhhhmmmmm...*denknach*.... 1158,20 Euro tutto kompletto bei TKS Mr. Green
heisst: mit Einbau, TÜV Eintragung und Achsvermessung.
....
Götz

Wer ist denn TKS?

Sind die das?
http://www.tks-motorsport.de/mini.html
jepp

Flo
Zitieren
#25

Auf dere Homepage habe ich aber nix gefunden, was in Richtung Fahrwerk- Einbau oder Verkauf geht. Confused:
Zitieren
#26

minirr schrieb:Auf dere Homepage habe ich aber nix gefunden, was in Richtung Fahrwerk- Einbau oder Verkauf geht. Confused:
stümmt, einfach mal anrufen oder an MiniMac, Keevan oder CLK CM55K wenden - oder am Samstag beim Ring Corso auftauchen Zwinkern

Flo
Zitieren
#27

Irgendwie checke ich das mit den Uhrzeiten nicht. Wann gefahren wird?

Möchte da auch zu schauen...

Auch wenn ich nicht mit fahren kann, wenigstens zu gucken! Und innerlich weinen... Cry
Zitieren
#28

minirr schrieb:Irgendwie checke ich das mit den Uhrzeiten nicht. Wann gefahren wird?

Möchte da auch zu schauen...

Auch wenn ich nicht mit fahren kann, wenigstens zu gucken! Und innerlich weinen... Cry
ca 10:15 ist der Corso, davor und danach hängen wir irgendwo im Fahrerlager rum.

Flo
Zitieren
#29

Da kommt man leider nicht rein! Vermute ich mal. Naja wenn Ihr jemanden seht, der draußen vorm Zaun steht und ein ganz trauriges Gesicht macht, das bin dann ich. Zwinkern
Zitieren
#30

minirr schrieb:Da kommt man leider nicht rein! Vermute ich mal. Naja wenn Ihr jemanden seht, der draußen vorm Zaun steht und ein ganz trauriges Gesicht macht, das bin dann ich. Zwinkern
Doch, mußt halt ne Eintrittskarte kaufen. Vor´m TKS-Zelt mal einen anhauen, und nach Traudl, Mario oder den anderen Bekloppten fragen.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand