Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2003er MINI Cooper kaufen?!
#21

Jannik_S schrieb:zu viel Pfeifen vorallem bei 1.74€ finde die neuen motoren um einiges besser und sparsamer Top

wollst du barzahlen ?

Wir sind uns sehr oft einig in letztes zeitParty!!
Zitieren
#22

Party!!tendenz steigend


Zitieren
#23

Wieso sollte ich finanzieren?! Mein altes Auto ist verkauft und das Geld liegt auf dem Konto und wartet darauf ausgegeben zu werden Wink
Zitieren
#24

Hallo TheStig,

ich persönlich bin immer der Ansicht, dass sich ein paar € mehr in der Anschaffung später oft ausbezahlt machen.

Der silberne R50 aus einem ersten Post liegt bei knapp 7000€ VHB. Der Preis ist meiner Meinung noch ein gutes Stückchen zu hoch.

Fakt ist das die Facelift Modelle in vielerlei Punkten besser als die PFL-Modelle sind. Das Getriebe und die Übersetzung ist sicherlich einer der Hauptpunkte. Wenn ich mir nun den Preisunterschied zwischen deinem favorisierten R50 und folgendem Angebot ansehe -> R50 Facelift finde ich den Preis doch weit drüber.
Ich habe den Wagen nur schnell bei Mobile rausgesucht. In der Gegenüberstellung würde ich klar zum roten FL greifen.
Und das nicht nur wegen dem zusätzlichen Panoramadach, Sportlenkrad,... sondern eben auch wegen den "verminderten" Problemen und der frischeren Optik.
Die Euros machen sich später wieder ausbezahlt. Davon bin ich überzeugt! Top

Letztendlich musst aber du wissen für welchen Wagen dein Herz schlägt Zwinkern

PS: Ich hatte bei meinem 2007 R52 One (Cabrio) einen Spirtverbrauch von ca. 7l (sparsame Fahrt) bis 8,5l (max. 9l / sportlich).

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#25

Selbst 7 Liter bei sparsamer Fahrt sind für einen One meiner Ansicht nach einfach nicht zeitgemäß, wenn man die Tendenz der Spritpreise beobachtet.
Zitieren
#26

Da geb ich dir absolut recht!
Wenn ich das mit meinem R56 Cooper vergleiche mit dem ich bei sparsamer Fahrt ca. 6 l (Sommerreifen) / 5,6 l (Winterreifen) brauche.

Aber gut zeitgemäß sind dann 7 l beim R52 One sicher nicht. Die R50/52/53-Baureihe ist ja aber auch schon ein Momentchen ausgelaufen.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#27

Leistung/Verbrauch passen bei den r50-53 einfach gar nicht Pfeifen Auch die Materialqualität ist relativ naja und viele wehwehchen hat er auch..
Deswegen würde ich mir auch nie wieder einen kaufen und dir lieber zum r56 raten Top


Zitieren
#28

Haben beide ihre Vor- und Nachteile!

Wenn der TE aber keine bspw. 10.000 EUR für nen R56 und Co. hat, bleibt ihm halt nur die 1. Generation! Zwinkern
Zitieren
#29

Hey Ihr,

also hinsichtlich Spritverbrauch kann jeder für sich sein eigenes Liedchen singen. Ich hab den R50 MINI Cooper auch zwischen 6,5 und 10 Litern bewegt -> je nach Fahrweise und Komfort (Klima, Sound, etc...) Devil!

Einen guten Eindruck über den Verbrauch kann man sich bei Spritmonitor.de machen -> http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...owerunit=2

Die neue Generation des MINIs ist da natürlich um Welten besser -> wäre auch schlecht wenn nicht bzw. dann hätten die BMW-Leute ihren Job nicht richtig gemachtPeitsche.

Um jetzt noch eine Welle der Entrüstung zu entfesseln Anbeten weise ich noch daraufhin, dass der MINI (auch der alte R50) durchaus mit E10 betrieben werden kann. Jeder muss bzw. sollte für sich persönlich entscheiden, ob er das machen will oder eben nicht. Pfeifen

Zum Getriebeumbau von Midland zum Getrag gibts hier im Forum Anleitungen und Teilelisten -> ein Umbau ist also prinzipiell möglich, wenn auch nicht ganz einfach.

Ich finde den alten MINI als Einstieg in das MINI-Fahrerlebnis und den Lifestyle durchaus akzeptabel -> mehr geht immer und später kann man sich immer noch einen neueren bzw schnelleren MINI kaufen.

Ich zweifele z.B. bei der aktuellen R56-Reihe an der Sinnhaftigkeit des völlig überladenen Bordcomputers Head Scratch -> wer auch immer sich dabei was gedacht hat Peitsche-> manche Funktionen wie z.B. die Reifenpannenanzeige hätte man ruhig als eigenen Knopf irgendwo hin machen können.

Also neu ist nicht immer besser!! Da war der R50 wesentlich klarer von der Bedienung. He He

Viele Grüße

Micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand