Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Durch Sommerreifen Vibrationen

cocaloca schrieb:na ganz klasse .... gerade eben ist mir durch zufall folgendes aufgefallen....

[Bild: d5ydp43y1gg.jpg]

[Bild: kjgh9p3fovjz.jpg]

das muss meinem reifenhändler beim reifen aufziehen passiert sein - siehe kratzer auf dem 2. bild.

können daher auch die vibrationen kommen? ist auf dem hinteren beifahrer reifen.

werd mal morgen vorfahren und was ich mir schon denken kann das er behauptet das es von mir kommt .... PeitschePeitschePeitschePeitsche

Das war definitiv NICHT der Händler beim Montieren No No

Da bist du, oder sonst wer definitiv zu stark über einen Bordstein, Schlagloch oder ähnliches gefahren, denn das ist ein klassischer Höhenschlag.

cocaloca schrieb:das problem ist einfach das ich so höllisch aufpasse und das mir garnicht passiert sein kann.

können vibrationen von dieser macke kommen?

Ich passe auch höllisch auf, aber auch mir ist das schon passiert. Ein Schlagloch oder eine tiefe Querrille die man auf verregneter Straße nicht sieht und schwupps ist der Höhenschlag drin.

Die Vibrationen kommen definitiv von der Felge. Man kann bei kleinen Höhenschlägen versuchen das Auszuwuchten. Das Ding da ist aber meiner Meinung nach fast schon zu groß dafür, den würde ich auf die Hinterachse machen, damit die Vibrationen sich nicht so sehr aufs Lenkrad schlagen.

cocaloca schrieb:mein problem wird jetzt erstmal der beweis sein ... mist.
Böse!

Das sehe ich anders, der Händler schafft es nicht mit seinen Maschinen soviel Kraft auf den Kranz zu geben, dass dieser sich derart verformt. Dazu muss die Felge auf dem Auto gewesen sein.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Okay. Danke für eure Beiträge. Werd dann auf ein gutes angebot für eine nur Felge hoffen.

Kann ich mit der Felge noch gefahrenfrei weiterfahren bis ich eine neue habe???

Sonne

klar können Vibrationen von solchen Macken kommen; Hinterachse macht sich normal vor allem in der Lenksäule und im Sitz bemerkbar. Wenn die Radialkraftschwankung zu groß ist auch im I-Träger. Würde den Reifen auf alle Fälle wechseln; ist sicher gequetscht und dann vielleicht vorgeschädigt. Sieht aber wie eine Schlaglochdurchfahrt aus; Montage gibt eher Kratzer und auf der Felgenkante das schwarze kann Gummi vom durchschlagen sein.

Gibt es Neuigkeiten?
Schade um die Felge, aber ich würde die ersetzen.
Mir hat man beim Reifenwechsel auch schon zwei M208 auf meinem BMW zerkratzt. Motzenalso Augen auf, wenn man das Auto abholt. Jedoch so ein Schadensbild wie bei dir, da schließe ich das auch aus.
Kurze Frage:
Mein MINI soll nächstes Jahr auch neue Felgen/Reifen bekommen.
Die ASA AR1 habe ich die Tage schon mal gesehen auf nem MINI.
Sieht gut ausTop

Die oder die Team Dynamics....
bist du zufrieden?
Optik und Fahrverhalten?

Fahre auch 18" mit 215/35. Momentan noch Pirelli P Zero Nero, die nach dem Sommer runter sind. Optik gut, aber bretthart wie ich finde.

Sorry für off topic, aber du wohnst ja quasi in der NachbarschaftZwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand