01.05.2012, 22:45
cocaloca schrieb:na ganz klasse .... gerade eben ist mir durch zufall folgendes aufgefallen....
das muss meinem reifenhändler beim reifen aufziehen passiert sein - siehe kratzer auf dem 2. bild.
können daher auch die vibrationen kommen? ist auf dem hinteren beifahrer reifen.
werd mal morgen vorfahren und was ich mir schon denken kann das er behauptet das es von mir kommt ....
Das war definitiv NICHT der Händler beim Montieren

Da bist du, oder sonst wer definitiv zu stark über einen Bordstein, Schlagloch oder ähnliches gefahren, denn das ist ein klassischer Höhenschlag.
cocaloca schrieb:das problem ist einfach das ich so höllisch aufpasse und das mir garnicht passiert sein kann.
können vibrationen von dieser macke kommen?
Ich passe auch höllisch auf, aber auch mir ist das schon passiert. Ein Schlagloch oder eine tiefe Querrille die man auf verregneter Straße nicht sieht und schwupps ist der Höhenschlag drin.
Die Vibrationen kommen definitiv von der Felge. Man kann bei kleinen Höhenschlägen versuchen das Auszuwuchten. Das Ding da ist aber meiner Meinung nach fast schon zu groß dafür, den würde ich auf die Hinterachse machen, damit die Vibrationen sich nicht so sehr aufs Lenkrad schlagen.
cocaloca schrieb:mein problem wird jetzt erstmal der beweis sein ... mist.
Das sehe ich anders, der Händler schafft es nicht mit seinen Maschinen soviel Kraft auf den Kranz zu geben, dass dieser sich derart verformt. Dazu muss die Felge auf dem Auto gewesen sein.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||