Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LLK des JCW für den S ?
#21

embe schrieb:Das widerspricht sich bzw. wird Dir BMW/MINI keinerlei Gewährleistung auf Motor und Anbauteile gewähren, wenn das in einem Schadensfall festgestellt wird...

Ist mir schon klar - wenn es BMW merkt und ich einen Schaden haben sollte, wenn es dumm läuft . Aber das Ganze kann auch nach Ablauf der Werksgarantie passieren - dann zahle ich eh selber.

Da ja auch nagelneue Minis Getuned werden ( meine nicht das JCW Kit ) sollte das Risiko begrenzt sein wenn man es nicht gerade übertreibt und dauernd Volllast fährt.

Die LLK war so eine Idee um eventuell das Ganze für den Sommer "abzurunden". Zunächst muss aber noch eine neue AGA rein.
Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#22

Nun, nicht ganz, da BMW/MINI, vorausgesetzt man hat den Service immer dort machen lassen, auch nach Ablauf der Gewährleistung recht kulant ist und in so einem Fall ein Kulanzantrag halt erst gar nicht gestellt wird. Wollte aber nicht das Tuning madig machen. Was Du schreibst, ist natürlich korrekt und typische Probleme wie z.B. den Kettenspanner bekommt man in einer freien Werkstatt dann auch für wesentlich weniger Geld als beim Freundlichen behoben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#23

Panikus2012 schrieb:Weshalb wird der LLK abverkauft wenn er so gut sein soll ?
Der ist gut, warum Abverkauf musst du Matti fragen, vielleicht wollen sie ihr Angebot straffen oder es lohnt sich nicht wenn man den LLK für £360 bei Forge direkt bestellen kann...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

spg schrieb:Der ist gut, warum Abverkauf musst du Matti fragen, vielleicht wollen sie ihr Angebot straffen oder es lohnt sich nicht wenn man den LLK für £360 bei Forge direkt bestellen kann...

360 GBP sind ohne VAT - bis das Ding komplett auf dem Tisch eines Endkunden in D liegt sind es dann noch ein paar Euro mehr.
Problem dabei, viele haben schon Probleme mit deutschen Sprache (urdeutsche Deutsche sind hier gemeint!) da wird niemand "in englisch" bestellen. Daher vermute ich persönlich ein Werbemaßnahme hinter diesem Angebot. Top (kann mich natürlich irren)
Wenn ich nicht schon einen Forge LLK hätte, würde ich bestellen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

spg schrieb:Der ist gut, warum Abverkauf musst du Matti fragen, vielleicht wollen sie ihr Angebot straffen oder es lohnt sich nicht wenn man den LLK für £360 bei Forge direkt bestellen kann...

Beim aktuellen Pfundkurs kostet der LLK, ausgehend von £360 ex VAT, bestellt durch einen deutschen Endverbraucher schon mehr als 525 Euro bevor auch nur ein Gedanke an den Versand verschwendet wurde.
Und der liegt realistisch gesehen bei 50 Euro und mehr.

Und ja, wir straffen unser Programm.
Der LLK wird definitiv nicht mehr über uns zu beziehen sein, sobald die 2 Stück weg sind. Ist keine (reine) Werbeaktion.

Und nein, mit der Qualität des Produkts hat das ganze nichts zu tun. Die ist über jeden Zweifel erhaben.
Zitieren
#26

Als Schweizer zahle ich keine VAT, sondern den schweizer Zoll, darum lohnt es sich für mich, speziell wenn man noch den Schlauch für den Ansaugdämpfer mitbestellt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

embe schrieb:Nun, nicht ganz, da BMW/MINI, vorausgesetzt man hat den Service immer dort machen lassen, auch nach Ablauf der Gewährleistung recht kulant ist und in so einem Fall ein Kulanzantrag halt erst gar nicht gestellt wird. Wollte aber nicht das Tuning madig machen. Was Du schreibst, ist natürlich korrekt und typische Probleme wie z.B. den Kettenspanner bekommt man in einer freien Werkstatt dann auch für wesentlich weniger Geld als beim Freundlichen behoben.

Die erste Inspektion wird wohl erst nach Ablauf der Garantie fällig ( bei 30 TSD KM ) . Da es unser Zweitwagen ist hat er erst etwa 12 Tsd KM drauf. Wenn es ein toller Sommer werden sollte kommen da natürlich schnell mehr Km zusammen Smile :)

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#28

Matti schrieb:Beim aktuellen Pfundkurs kostet der LLK, ausgehend von £360 ex VAT, bestellt durch einen deutschen Endverbraucher schon mehr als 525 Euro bevor auch nur ein Gedanke an den Versand verschwendet wurde.
Und der liegt realistisch gesehen bei 50 Euro und mehr.

Und ja, wir straffen unser Programm.
Der LLK wird definitiv nicht mehr über uns zu beziehen sein, sobald die 2 Stück weg sind. Ist keine (reine) Werbeaktion.

Und nein, mit der Qualität des Produkts hat das ganze nichts zu tun. Die ist über jeden Zweifel erhaben.

OK - Qualität ist es also nicht - weshalb wird er dann nicht mehr von Euch vertrieben ? Sinkt die Nachfrage oder gibt es echte Alternativen ? Was bietet Ihr zukünftig in Sachen LLk an ?

PS: Wie aufwendig ist der Ein/Umbau und hat das Teil eine ABE ?

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#29

Panikus2012 schrieb:Was bietet Ihr zukünftig in Sachen LLk an ?

PS: Wie aufwendig ist der Ein/Umbau und hat das Teil eine ABE ?

Es wird kein Alternativprodukt geben.
Wir straffen das Programm und werden uns vorerst (abgesehen von den Corbeau Sitzen) auf Felgen und Reifen beschränken.

In einer Werkstatt, die weiß was sie tut, sollte der Einbau nicht länger als 1 - 1,5 Stunden dauern.
Papiere hat der LLK keine. Über die Zulässigkeit wird oftmals diskutiert; ich persönlich bin der Meinung, der LLK braucht auch keine, da er eintragungsfrei ist.
Zitieren
#30

Matti schrieb:Es wird kein Alternativprodukt geben.
Wir straffen das Programm und werden uns vorerst (abgesehen von den Corbeau Sitzen) auf Felgen und Reifen beschränken.

In einer Werkstatt, die weiß was sie tut, sollte der Einbau nicht länger als 1 - 1,5 Stunden dauern.
Papiere hat der LLK keine. Über die Zulässigkeit wird oftmals diskutiert; ich persönlich bin der Meinung, der LLK braucht auch keine, da er eintragungsfrei ist.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit der Zulassung kann ich nicht beurteilen - da bin ich Laie.
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand