Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck....
#21

Also heißt das im Klartext, dass es gescheit eingestelltes GW Fahrwerk eine deutliche Verbesserung darstellen würde....da muss ich dann wirklich mal investieren. Confused


@JumboHH: Nein, aber Herr Becker hat die Datensätze gespeichert und kann mir die Daten bestimmt zukommen lassenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

The Stig schrieb:Also heißt das im Klartext, dass es gescheit eingestelltes GW Fahrwerk eine deutliche Verbesserung darstellen würde....da muss ich dann wirklich mal investieren. Confused

Ja, aber das löst nicht das Problem, dass dein MINI auf der Bremse zur Seite zieht. Der Luftdruck kann den Effekt verstärken, muss aber nicht zwingend der Auslöser sein...

Ich habe mich bisher an die Empfehlungen der Hesteller gehalten und habe auf der Hinterachse weniger Luftdruck als vorne.

Probier die neue Bremse aus und berichte ob das Problem weiter besteht.

Wie sieht es denn mit den Felgen für die Sommerschuhe aus? Haben die eine andere ET als Serienfelgen?

Was machen deine Radlager bzw. Querlenkerlager? Bei der KM-Leistung sollte das eigentlich kein Problem sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und so...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Servus,
habe nun ET 40. Vorher hatte ich die CrownSpokes mit ET 48 draufTop

Reifenbreite ist von 205 auf 215 gewachsen, Querschnitt von 45 auf 40 gesunken.

Werde jetzt gleich mal den vom Hersteller empfohlenen Druck einfüllen und dann morgen schauen, wie er sich auf der Bahn verhält!

Hatte gestern auch wieder ein sehr ungutes Gefühl, aber nur beim durchfahren(ohne zu bremsen) einer langgezogenen Kurve auf der A66. Habe auf Tacho 212 beschleunigt, dann kam eine langezogene Kurve und der Wagen wurde nervös! Nichts von wegen "liegt wie ein Brett"(hatte ich eigentlich erwartet durch 215er Pirellis+sportliche Fahrwerksabstimmung), bin dann sanft vom Gas gegangen. Bei Tacho 180 war alles okay.

Woher kommt denn diese nervöse Strassenlage? Gerade aus keine Probleme! Schnell gefahrene Kurven auf der Landstrasse(mit max 80-100km/h), Kreisverkehre, zackiges abbiegen...no problem! Nur eben die Kurven auf der Autobahn und das Bremsen(ob das nun auch noch so ist mit der neuen Bremse ist noch zu testen!) generell ist ein "Problem". Traurig


Habe rund 26.000km auf der Uhr, denke da auch nicht, dass die Lager hin sind. Werde ich spätestens Montag aber checken lassen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#24

Ist der Unterschied zu vorher (vor Reifenwechsel und FW-Einstellung) wirklich so extrem?
Der MINI liegt bei hohen Geschwindigkeiten ja eben nie "wie ein Brett", das kann er aufgrund des sehr kurzen Radstandes auch gar nicht und wenn nur die kleinste Querfuge bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB kommt, fühlt sich die Kiste dann auch recht nervös an.
Wie viel KM hast DU mit den Pirellis denn schon runter?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#25

The stig, auf welcher abfahrts-höhe war die kurve auf der A66? ich fahr die ja auch immer langWink
Zitieren
#26

@Embe: Mit den Pirellis habe ich, wie anfangs glaube ich auch gepostet(?) nun rund 2500km runterTop Sind also eingefahren und nichtmehr so rutschig wie anfangs. Und ja, der Unterschied fällt selbst einem Kumpel auf, der den Wagen gelegentlich mal gefahren ist...

@votre: Das war vor Maintal-Dörnigheim.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#27

Da du leider das original Fahrwerk hast gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

Zuerst würde ich mal den Luftdruck ändern (vorne 2,6 und hinten 2,2) Das sollte dein Problem auf jedenfall verbessern.
Wenn das auch nicht ausreicht und dir der Challenge Spoiler gefällt versuch den mal. Der wird auf jedenfall dir stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf der Hinterachse bringen.

Evtl. auch mal etwas mehr Vorspur hinten....

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JackSparrows Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

Habe heut Abend den Luftdruck auf 2,6&2,2 angepasst. Morgen auf dem Weg zur Arbeit probiere ich mal, wie es sich nun verhält.

Der Challenge Spolier gefällt mir auf jeden Fall. Mal ne gaaaanz dumme Frage: Gibt es das Ding mit TÜV?Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#29

The Stig schrieb:Habe heut Abend den Luftdruck auf 2,6&2,2 angepasst. Morgen auf dem Weg zur Arbeit probiere ich mal, wie es sich nun verhält.

Der Challenge Spolier gefällt mir auf jeden Fall. Mal ne gaaaanz dumme Frage: Gibt es das Ding mit TÜV?Pfeifen

Dat Ding gibt es nicht oder noch nicht mit TüV. A4M arbeitet dran. Meist sagt der TüV aber nichts wenn das Teil nicht über deine Stossstange herausragt. Das Thema hatten wir schon öfters. Bei weiteren Fragen benutze die SuFu.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#30

Hm okay. Ich nehme an, dass der Heckdiffusor nicht wirklich was bringt im aerodynamischen Sinne, da der Unterboden nicht glatt ist, korrekt?

Denn den gäbe es mit TÜV....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand