Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bei gebrauchtem kauf diesel oder benziner
#21

ja xenon ist sicher eine überlegung wert aber der hat 88000 km die anderen zwischen 8000 und 35000 km und sind neuere dazu
Zitieren
#22

Die Kilometer sagen nicht immer viel: meine hat 185.000 drauf, aber davon 90% stressfreie Autobahn. Die ist besser als den durchschnitt Firmen-Diesel-MINI die 60.000 Stadt-Kilometer auf den Uhr haben.

Beim Clubman ein Beifahrer mitnehmen, und der Dichtung der Clubdoor abhören... auch bei meiner zieht es: bei -25 war's der Mann auf den Rücksitz rechts kalt geworden,....

Ansonsten hat bei 100.000 den Keilriemen gequietscht, also wurde der früher als geplant gewechselt, und er ruckelt manchmal beim Anfahren, was aber nicht (mehr) an den Kraftstofffilter oder Kupplung liegt, die wurden dafür getauscht, aber es ist immer noch da, nur weniger.

Nun kommt in 9 Tage der nachfolger, also weitere Langzeittests kann ich nicht bieten.

Also, wenn in Juni irgendwo ein Clubman in Horizon blue mit 186.000 auf dem Uhr zu verkaufen ist: der ist echt nicht schlecht!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#23

ramski schrieb:ja xenon ist sicher eine überlegung wert aber der hat 88000 km die anderen zwischen 8000 und 35000 km und sind neuere dazu

Wenig km aber dafür älter ist beim Wiederverkauf immer von Vorteil.
Die KM kannst du immer noch "drauffahren".
Auch wenn Xenon nen echt schönes Extra ist würde ich mich immer für den Wagen mit dem geringeren KM-Stand entscheiden.

2007 R56 Cooper Top --> 145 PS (MTH) Flop!
Zitieren
#24

danke für die antworten ich schaue mir mal den mit 35000 km an und erfrage mal ob meine bank mir den rst finanziert oder ob ich es über bmw machen soll? ist nur so ich mag halt einen mini statt meiner A klasse und wenns zu lange dauert kauf ich einen one oder cooper und fahr mal mit dem und sehe ja ob es doch besser ein clubman geworden wäre .
Zitieren
#25

Cappo schrieb:so einen Schmarrn hab ich lange nicht gehört eek!eek!

HÄHÄ..Lol auf so ne Antwort habe ich gewartet. Trotzdem bleib ich dabei.
Am Mini fahren macht mir unter anderem Spaß: Mit einem leichten Motor auf der Vorderachse um die Kurven flitzen, zwischen zwei Kurven den Motor schön hoch- und ausdrehen lassen und dabei dem netten Posaunen des Auspuffs zuzuhören. Bei höheren Drehzahlen auch mal zurückschalten ohne, dass die schweren Pleul und Kolben dagegenschlagen. Fahrdynamik eben, die nicht nur mit Längsbeschleunigung zu tun hat.

All das kann ein Diesel eben nicht.

So...und jetzt dürft ihr nochmal zu den Steinen greifenWinke 02Peitsche

Gruß, Jochen
Zitieren
#26

ramski schrieb:danke für die antworten ich schaue mir mal den mit 35000 km an und erfrage mal ob meine bank mir den rst finanziert oder ob ich es über bmw machen soll? ist nur so ich mag halt einen mini statt meiner A klasse und wenns zu lange dauert kauf ich einen one oder cooper und fahr mal mit dem und sehe ja ob es doch besser ein clubman geworden wäre .

Brauchst du den Clubman vom Platz her? Wenn nicht, ist bei den Saugbenzinern der Hatch die bessere Wahl. Der hat, weil er leichter ist, die flinkeren Fahrleistungen.
Zitieren
#27

Den wichtigste Satz schreibst du schon:
weissbierjojo schrieb:Am Mini fahren macht mir unter anderem Spaß: ...

und es gibt halt haufen andere Leute die andere Prioritäten setzen. Mir ist es z.B. wichtiger mal zur viert fahren zu können ohne mich für den Beinraum entschuldigen zu müssen. Dafür verbraucht er dann 0.2l mehr, und die Parkplätze müssen etwas größer sein. Aber der Clubman wird auch weniger schnell leicht auf der Hinterachse, was man wieder als sicherheitsplus deuten kann.

Gute Reifen machen m.M. nach mehr gutes für den Dynamik als den wahl "Hatch" oder "Clubman".

Und ich mag den Diesel, zum "hochdrehen" habe ich 2 Motorräder zur Verfügung. Sogar mein olle Pan ist in 3.9 sec. auf 100, und steht nach 31m. Ich kann da so mancher mit überraschen weil ich weiß wo die Grenze des Materials liegen.
Und all das was der Diesel "nicht kann", kann ein Diesel auch nicht in ein Polo, oder Golf, oder 1er. Also ist das beste Kompromis den Diesel im MINI zu nehmen. Top

Also entschuldigung, gesteinigt wirst du nicht, nur darum gebeten auch der Meinung von andere zu respektieren.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#28

jeb schrieb:Den wichtigste Satz schreibst du schon:


und es gibt halt haufen andere Leute die andere Prioritäten setzen. Mir ist es z.B. wichtiger mal zur viert fahren zu können ohne dass ich mich für den Beinraum entschuldigen zu müssen. Dafür verbraucht er dann 0.2l mehr, und die Parkplätze müssen etwas größer sein. Aber der Clubman wird auch weniger schnell leicht auf der Hinterachse, was man wieder als sicherheitsplus deuten kann.

Gute Reifen machen m.M. nach mehr gutes für den Dynamik als den wahl "Hatch" oder "Clubman".

Und ich mag den Diesel, zum "hochdrehen" habe ich 2 Motorräder zur Verfügung. Sogar mein olle Pan ist in 3.9 sec. auf 100, und steht nach 31m. Ich kann da so mancher mit überraschen weil ich weiß wo die Grenze des Materials liegen.
Und all das was der Diesel "nicht kann", kann ein Diesel auch nicht in ein Polo, oder Golf, oder 1er. Also ist das beste Kompromis den Diesel im MINI zu nehmen. Top

Also entschuldigung, gesteinigt wirst du nicht, nur darum gebeten auch der Meinung von andere zu respektieren.

Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#29

jeb schrieb:Den wichtigste Satz schreibst du schon:



Also entschuldigung, gesteinigt wirst du nicht, nur darum gebeten auch der Meinung von andere zu respektieren.

Hab ich jemanden angegriffen? Ist doch in Ordnung, wenn andere Fahrer den Diesel mögen. Wie du ja bemerkt hast, habe ich ja geschrieben, dass "ICH" eben aus den von mir genannten Gründen keinen Diesel im Mini mag. In unserer Familienkiste haben wir auch einen TDI aber im Mini habe ich aus den gleichen Gründen wie du im Moped eben einen Benziner.

Gruß, Jochen
Zitieren
#30

weissbierjojo schrieb:Hab ich jemanden angegriffen? Ist doch in Ordnung, wenn andere Fahrer den Diesel mögen. Wie du ja bemerkt hast, habe ich ja geschrieben, dass "ICH" eben aus den von mir genannten Gründen keinen Diesel im Mini mag.

Nö, nicht angegriffen, nur um eine Steinigung gebeten Lol
weissbierjojo schrieb:So...und jetzt dürft ihr nochmal zu den Steinen greifenWinke 02Peitsche
Und m.M. nach das "m.M. nach" vergessen im ersten post:

weissbierjojo schrieb:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Und deshalb: es geht darum für Ramski den bestmöglichen Kompromis zu finden, ohne irgendein Option von vornerein zu verteufeln!

On Topic: Ramski: wenn ein Schiebedach drin ist, dann auch schwarze Dachhimmel achten, sonst ist das echt ein Farbendurcheinander! Mr. Orange

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand