Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster geht nicht immer runter
#21

Hab ähnliche Problem mit meinem Fensterheber.
Erst fängt es an, das manchmal beim Öffnen der Fahrertür das Fenster nicht runterfährt, und somit beim schliessen an der Dachkante hängenbleibt.
Bis dann einmal die Scheibe gar nicht mehr runterfährt.
Das ganze tritt vermehrt auf, wenn er z.B. in der Sonne stehen muss.

Das ganze hatte ich vor einem Jahr schon mal. Dabei wurde der Motor und ich glaub der Schalter getauscht.
Das ging jetzt ein paar Monate gut, bis das Spiel von vorne los ging.
So, seit gestert geht die Scheibe wieder nicht mehr auf.

Bin mal gespannt was mein Händler spricht. (EZ03/02)

Gruss Mario
Zitieren
#22

mensch flo, ich hab das jetzt erst gelesen
mist
ich hab ihn heut früh hingebracht und heut abend abgeholt.
die sind ja da schneller als die polizei erlaubt. erst hieß es
ich kann ihn erst morgen wieder haben.doch dann: anruf am nachmittag: ich kann ihn holen! Smile :)

es wurde (heute war letzter garantiertag - wieder mal knapp wie immer dran Roter Teufel )
ausgetauscht: fensterhebermotor, und nun gehts wieder

auch hab ich das rasseln weg - a neuer tacho

neuer schalter am schiebedach da der mal fies hängenblieb und ichs fenster nimmer aufmachen konnte

beifahrersitz wurde auch getauscht bzw. repariert da sich der schwer bewegen /schieben ließ und läufts wie geschmiert

ich hoffe nun hält er ohne zicken durch die nächsten paar monate Zwinkern))



flo, ich hab nen cooper s in grau gesehn, der war ziemlich dreckig, war das deiner?
Zwinkern
Zitieren
#23

hmmm....dreckig is er eigentlich nicht wirklich - steh auf parkplatz C8 (wenn sie niocht schon was dran gemacht haben)

bei mir dauerts natürlich bis morgen und genau jettz verliert natrülich unser Z4 Kühlwasser so das wir ne schöne pfütze unterm auto haben und mein dad ist grad auch nicht da mit seinem auto.....

klasse - in der werkstatt sind wir momentan öfter als zu hause

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#24

Kurzer Zwischenstand:

mittlerweile interessiert es meinen Fensterheber nicht mehr, ob es draußen warm ist oder nicht, da er mir jetzt seinen Dienst komplett versagt.

Habe mal den Stecker am Fensterheber-Motor abgezogen und durchgemessen. Ergebnis: Strom kommt an. Es sieht also so aus, als ob der Motor kaputt ist.

Heute abend kann ich ihn wieder abholen. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Meine Garantie ist gerade mal 3 Monate abgelaufen, ich gehe aber davon aus, dass BMW die Sache auf Kulanz macht. Zumindest habe ich dem Servicemeister
deutlich gemacht, dass ich das erwarte ...

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#25

Das Ende vom Lied:

der Fensterheber-Motor wurde getauscht - auf Kulanz Big Grin Material hat BMW bezahlt, die Arbeitszeit hat die Niederlassung übernommen.
Lediglich die Fehlersuche musste ich selber bezahlen.

Dazu wurde der Kleine noch gewaschen und die Radschrauben wurden ohne Berechnung getauscht (habe mir die schwarzen Radschrauben
geholt, weil die golfarbenen an der S-Speiche besch... aussehen Zwinkern ).

DAS NENNE ICH SERVICE !!! Top

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#26

Was mich mal interessieren wurde: Werden die Fensterheber durch Strom da und Strom weg bewegt oder laufen die auch digital uber Kommando.
Zitieren
#27

Mein Fensterheber (Beifahrerseite) macht auch nicht mehr das, was er sollte. Am WE ging gar nix.
Wollte dann heute zur NL fahren und was ist, er geht. Hab trotzdem mal n Termin gemacht und siehe da, heute nachmittag ging wider nix mehr. Weder über Komfortöffnen oder beim öffnen der Türe noch über Knöppsche.

Kennt das jemand so?

BlueMINI
Zitieren
#28

Ach wie schön wenn man nicht alleine ist!!!!

Auch ich habe dieses Problem seid ein paar Wochen. Als es das erste Mal aufgetreten ist, dachte ich noch "naja, bist halt blond und hastn Bedienungsfehler gemacht" (kann ja vorkommen....). Beim 2. Mal fand ich es schon etwas seltsam, denn so blond kann man ja garnet sein!!!
Beim 3. Mal hätte ich beine meinen kleinen Bruno verschlagen weil er net will wie ich und beim letzten Mal wurde mir klar "SO GEHT ES NICHT WEITER" Böse! Böse! Böse!

Soll ich Euch sagen was ich dann bei 28°C Außentemp. gemacht hab...
alle Fenster zu (eins ging ja eh net auf) und Klima an. Big Grin Big Grin Big Grin
(Ist mein erstes Auto mit Klima und ich bin froh das ich sie habe)

Da ich nun merke das ich nicht allein mit diesem Thema bin, werde ich gleich mal bei meinem Händler anrufen und nen Termin machen.

Geht das auch auf Gebrauchtwagen-Garantie??? Was meint Ihr??? Werde auch mal darauf hinweisen, dass ich nicht die Einzige bin die dieses Problem hat!!!

Viele liebe Grüßle an alle mit diesem Problem
(wir werden dat Kind schon schaukeln)
Zitieren
#29

Moin.

Hatte das Problem auch, bis letztenendes garnix mehr ging.
Ursache: "Leichter" Wassereinbruch in der A-Säule, welcher das dort verbaute Steuergerät (welches u.a. die Fensterheber steuert) elementiert hatte.
Material ging über Euro-Plus und die Einbaukosten hatte das AH übernommen. Seit dem keine Probleme mehr mit "spinnender" Elektronik im Innenraum.

Lasst das mal prüfen.

Gruß, Robert

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#30

tja, dann reihe ich mich einfach mal ein......

Bei mir ging es anfänglich mal auch, dann mal nicht und nun geht nichts mehr.

Habe morgen einen Termin bei BMW und lasse mich mal überraschen. Allerdings habe ich noch Garantie, daher wird wohl die Überraschung nicht ganz so heftig werden.

Fortsetzung folgt.....

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand