Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Beratung - das Mini-Fieber hat uns befallen!
#21

Na, son schöner VW Polo. Der ist auch praktisch. Pfeifen
Zitieren
#22

Triplets schrieb:Na, son schöner VW Polo.

Ab wann wird der gebaut? Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#23

Triplets schrieb:Na, son schöner VW Polo. Der ist auch praktisch. Pfeifen

Oder gleich der Golf 7, der genauso aussehen wird wie die anderen X-Modelle.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#24

Einen MINI zu kaufen ist keine Entscheidung der VernunftZwinkern Hätte ich noch keinen gefahren würd ich auch alle belächeln und mich fragen, warum die so bekloppt sind, so viel Geld in ein mager ausgestattetes Auto zu stecken....manchmal frage ich mich das auch heute noch....Devil!
Aber sobald man mal MINI gefahren ist, hat man verloren. Dann spricht das Herz und die Vernunft schweigt.
Dennoch würde ich auch die 98 PS Variante nehmen, alles darunter ist wirklich sehr zäh

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#25

es ist wirklich so: MINI ist eine entscheidung des herzens. als ich mich vor drei jahren für den MINI entschied bekam ich auch so einiges zu hören. aber das war mir egal - es waren und sind einfach so viele emotionen im spiel.
besonders meine kleine schwester (die paar jahre vorher selbst immer einen MINI haben wollte) hat mich ziemlich ausgelacht. ihr unreifer kommentar: "MINI ist gay!"
als ich ihn dann hatte, war es dann plötzlich schlagartig anders ... da hatte sie auf einmal so viele wege ... und fürs rumchauffieren war er plötzlich mehr als gut genug Wink
im kollegenkreis gabs jene, die mich belächelten, und jene, die einfach nur baff waren. in jedem fall war mein auto irgendwie regelmäßig gesprächsstoff.

ich hatte damals vor der kaufentscheidung autos anderer marken angeschaut: u.a. VW Golf, Volvo C30 etc. alles gute und zuverlässige autos, keine frage ... im vergleich dazu mutete der innenraum meines coopers nachgerade "billig" an - obwohl er sogar teurer war als ein neuer golf, den ich angeboten bekam. und dennoch: wenn ich MINI fahre, dann spüre ich was - es gehört zu meinem lebensgefühl. andere autos bringen mich von A nach B und das wars. wem ein A nach B transportmittel reicht, der möge ein beliebiges auto wählen. wer täglich spaß am asphalt haben will, dem rate ich zu einem MINI - auch wenn er objektiv gesehen weder besonders günstig noch besonders praktikabel scheint. aber auch hier überrascht mich der MINI immer wieder ... hab sogar mal eine komplette messeausstattung inkl. einer kollegin + unser privates gepäck mit meinem cooper transportiert. hätte nie gedacht, dass das geht. aber der MINI lässt einen nicht im stich ...

folgt einfach eurem herzen - wenns finanziell passt gönnt euch doch den MINI - das leben ist zu kurz um keinen spaß hinterm steuer zu haben ... ich hab meine damalige entscheidung keine sekunde bereut, ja im gegenteil: kollegen und bekannte, die andere autos (z.B. Audi TT) fuhren taten mir eher leid. Sonne

und in 8 wochen kommt der neue - darauf freue ich mich riesig!

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#26

mimosch schrieb:und in 8 wochen kommt der neue - darauf freue ich mich riesig!

Top

Ich hatte in meinemLeben schon so viele Autos...als ich dann 2007 von einem Alfa auf den MCS umgestiegen bin, war ich sofort Sonne

2010 habe ich dann den MCS gegen einen BMW 1er tauschen müssen...ein tolles Auto, aber so emotionslos...weshalb jetzt auch wieder ein MINI her musste Yeah!

Ob der MINI "Gay" ist oder nicht, ist mir sowas von egal... He He

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#27

Mitfahrer schrieb:Top

Ich hatte in meinemLeben schon so viele Autos...als ich dann 2007 von einem Alfa auf den MCS umgestiegen bin, war ich sofort Sonne

2010 habe ich dann den MCS gegen einen BMW 1er tauschen müssen...ein tolles Auto, aber so emotionslos...weshalb jetzt auch wieder ein MINI her musste Yeah!

Ob der MINI "Gay" ist oder nicht, ist mir sowas von egal... He He

Top

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#28

Ihr redet mir ja alle so sehr aus der Seele. Seitdem wir mit der Entscheidung schwanger gehen, dass wir uns einen Mini anschaffen wollen, laufe ich durch die Straßen Berlins und kein anderes Auto zieht mich so in seinen Bann wie der Mini. Von der Größe her klein genug für die Parklücken Berlins und trotzdem groß genug, um auch mal zu viert oder lange Strecken zu fahren.

Kein anderes Auto fasziniert mich so vom Fahrstil, Fahrgefühl, Image und Lifestyle her. Ein Golf? Ein Twingo? Oder etwa ein Up? Damit will und kann ich mich nicht anfreunden. Selbst ein 1er BMW, den wir auch mit DriveNow schon gefahren haben, ist einfach nur "leblos". Daher sagen wir uns: Entweder ein Mini oder keiner! Sonne

Uns macht jede einzelne Fahrt mit DriveNow in Berlin einen solchen Spaß, den ich bei anderen Autos, die ich zuvor hatte, nie feststellen durfte. Das waren wirklich nur Fahrten von A nach B. Beim Mini finde ich es eigentlich immer schade, wenn die Fahrt zu Ende ist. Lol

In den letzten Jahren sind wir stets alle Fahrten mit den Öffentlichen im Nah- und Fernbereich gefahren und dachten, wir sind damit gut aufgehoben. Was hätten wir in dieser Zeit schon alles mit einem Mini "erfahren" können!? Mr. Orange

Zu unserem Status: die Angebotsanfragen liegen nun bei den Mini Händlern in Berlin. Jetzt sind wir gespannt, was wir als Antworten erhalten! Allerdings haben wir voller Eifer ca. 8.000€ an Extras konfiguriert. Da müssen wir wohl nochmal mit dem Rotstift ran. Zwinkern
Zitieren
#29

Gioacchino schrieb:Allerdings haben wir voller Eifer ca. 8.000€ an Extras konfiguriert. Da müssen wir wohl nochmal mit dem Rotstift ran. Zwinkern


Wer von uns hier kennt das nicht... Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#30

Mitfahrer schrieb:Wer von uns hier kennt das nicht... Pfeifen

Da kann ich auch nur noch Pfeifen - en Wink
Ist halt so ...

Und was wirklich stimmt: wenn man mit der Entscheidung schwanger geht, sich einen MINI anzuschaffen, sieht man auf den Straßen plötzlich NUR noch MINIs Wink

Schöne Zeit wünsch ich Euch Wink

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand