12.09.2012, 00:22
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer -Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Entscheidungshilfe....
12.09.2012, 00:57
Also ich würde an deiner Stellen "Option 3" nehmen der 135i ist schon ein Brutaler und des M - Paket macht ihn nicht nur heiß sondern heißer. 307 Ps und Heckantrieb sind nicht zu verachten und falls er doch nicht schmeckt dann wird der nächste halt'n JCW - Probier dich halt durch und Mini kannst du ja durch deinen Job auch noch genug fahren..
12.09.2012, 01:01
Jannik_S schrieb:Also ich würde an deiner Stellen "Option 3" nehmen der 135i ist schon ein Brutaler und des M - Paket macht ihn nicht nur heiß sondern heißer. 307 Ps und Heckantrieb sind nicht zu verachten und falls er doch nicht schmeckt dann wird der nächste halt'n JCW - Probier dich halt durch und Mini kannst du ja durch deinen Job auch noch genug fahren..
Edit: außerdem ist die 1er Community mindestens genauso gut drauf wie wir
12.09.2012, 11:38
Jannik_S schrieb:Edit: außerdem ist die 1er Community mindestens genauso gut drauf wie wir
Stimmt.
Ich würde Option Nr. 4 bevorzugen.
1er und MINI.
Den MINI dann als Cabrio.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
12.09.2012, 11:42
JCW Roadster, 135i Coupe+Firmenwagen....ne, so gut geht es mir finanziell dann doch nicht
<<<<NOT NORMAL>>>>
12.09.2012, 12:14
The Stig schrieb:JCW Roadster, 135i Coupe+Firmenwagen....ne, so gut geht es mir finanziell dann doch nicht
du Heino arbeitest bei einem BMW/MINI-Händler du musst es so drehen dass der JCW Roadster und 135 deine Frimenwägen werden und für privat was, das markenfremd ist z.B. einen Lotus
Ich würde aber die Probezeit abwarten
12.09.2012, 14:13
Ich kann deine Gedanken schon verstehen, gerade der 6-Zylinder würde mich auch reizen.
Wenn du aber in der schönen Situation bist den MINI als reines Spassmobil nutzen zu können, dann würde ich das auch machen.
Sitze gegen knackige Vollschalen mit Mehrpunktgurten tauschen, KW-Fahrwerk, Forge-LLK, Software, JCW-Bremse...
Da kommt zwar ein bischen was zusammen, aber wenn du eh Geld in die Hand nehmen willst, kommst du so denke ich deutlich günstiger dabei weg, als wenn du einen Vorführer kaufen würdest.
Ich bin mir sicher, dass der MINI dann auch deutlich mehr Spass macht als ein 1er im Serientrimm, denn Fahrwerk, PP-Anlage und ggfls. Software mit LLK gehen beim BMW sicherlich richtig ins Geld.
Aber wenn dich der 135 angefixt hat, kann dich hier eh kein Argument umstimmen... wir sind doch alle so bekloppt, um das nachvollziehen zu können...
Wenn du aber in der schönen Situation bist den MINI als reines Spassmobil nutzen zu können, dann würde ich das auch machen.
Sitze gegen knackige Vollschalen mit Mehrpunktgurten tauschen, KW-Fahrwerk, Forge-LLK, Software, JCW-Bremse...
Da kommt zwar ein bischen was zusammen, aber wenn du eh Geld in die Hand nehmen willst, kommst du so denke ich deutlich günstiger dabei weg, als wenn du einen Vorführer kaufen würdest.
Ich bin mir sicher, dass der MINI dann auch deutlich mehr Spass macht als ein 1er im Serientrimm, denn Fahrwerk, PP-Anlage und ggfls. Software mit LLK gehen beim BMW sicherlich richtig ins Geld.
Aber wenn dich der 135 angefixt hat, kann dich hier eh kein Argument umstimmen... wir sind doch alle so bekloppt, um das nachvollziehen zu können...
12.09.2012, 14:18
p.s.
Schau mal:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2933917 (LLK)
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2933912 (KW V2)
1200,- und schon wärst du ein ganzes Stück weiter...
Schau mal:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2933917 (LLK)
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2933912 (KW V2)
1200,- und schon wärst du ein ganzes Stück weiter...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer -Team
Euer -Team