Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ...
#21

Weil Menschen nicht alle gleich sind und manche gerne nochmals darüber schlafen.

Woher weisst du was für ein Bauchgefühl der Kunde in dem Moment hat?
Woher will er wissen, dass das Angebot Top ist?
Wer weiss welche Erfahrungen der Käufer zuvor gemacht hat?

Etwas arroganz schadet nie, aber das ist schon der Hammer. Zwinkern

Für meinen Teil, ich würde nie wieder nur wegen einem netten Verkäufer ein Auto kaufen.
Zitieren
#22

Demi schrieb:Weil Menschen nicht alle gleich sind und manche gerne nochmals darüber schlafen.

Woher weisst du was für ein Bauchgefühl der Kunde in dem Moment hat?
Woher will er wissen, dass das Angebot Top ist?
Wer weiss welche Erfahrungen der Käufer zuvor gemacht hat?

Etwas arroganz schadet nie, aber das ist schon der Hammer. Zwinkern

Für meinen Teil, ich würde nie wieder nur wegen einem netten Verkäufer ein Auto kaufen.


Moment! Ich habe nie behauptet zu wissen, welches Bauchgefühl der Kunde/Interessent hatZwinkern

Die allermeißten Interessenten hier kommen mit genauen Vorstellungen zu uns und die die keine Vorstellung bzgl des Preises haben, haben immernoch (so hoffe ich) Kenntnis über den Kontostand, sowie die monatlichen Fixausgaben. Somit wissen auch diese Personen recht schnell: Passt oder passt nicht! Wenn es nicht passt: Verkäufer fragen welche Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn es passt und es den Vorstellungen, sowie finanz. Möglichkeiten entspricht und man WIRKLICH Interesse hat ein Fahrzeug zu erwerben: Unterschreiben.

So habe ich es privat bevor ich bei MINI war auch gemacht, so haben es meine Kumpels gemacht, so haben es meine Großeltern, Eltern und Bekannte getan...

Es spricht natürlich NICHTS dagegen, nochmal darüber zu schlafen und das offen und ehrlich genau so zu kommunizieren. Aber seien wir mal ehrlich: Wieviele Zeitdiebe(a.k.a. Feilscher bis zum letzten Cent, oder die die gar kein Auto haben wollen derzeit) gibt es...ne ganze Menge!

Da verstehe ich schon einige Verkäufer die dann leicht genervt sind, wenn nach zig Telefonaten, einigen Angeboten und Probefahrten immernoch kein Ergebnis zustande kam und auch nie zustande kommen wird!

Das konnte ich mir als "Nicht MINI Verkäufer" von außen auch nicht vorstellen, aber arbeite mal ein paar Monate als Autoverkäufer und du weißt wieviel arbeit hinter jedem einzelnem Kunden steckt und das es nicht mit der Unterschrift auf dem Papier getan ist(Stichwort After Sales Betreuung)! Umso frustierender ist die Einstellung und die Haltung(bis hin zu respektlos) mancher Interessenten...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#23

the stig: wenn du etwas kaufst, das 20 oder 30.000€ oder mehr kostet, kaufst dann beim 1. infogespräch ? wir reden ja nicht von einer schachtel zigaretten oder kaugummi - die meisten müssen lange sparen um sich einen neuwagen kaufen zu können. dass man da dann handelt und vergleicht ist wohl das normalste der welt - sicher kann man übertreiben, aber man muss ja als händler nicht drauf ein gehen. sagen was geht und dann kann sichs der kunde überlegen. das hat dann aber rein gar nichts damit zu tun ob ich mir das leisten kann oder nicht - das weiss ich schon bevor ich zum händler gehe.

bei den kommentaren der verkäufer hier im forum, muss man sich echt nicht über den service bei den bmw/mini händlern wundern. ist ja schon fast so, dass man froh sein muss, dass man ein auto kaufen darf. (stichwort mit der unterschrift ist es nicht getan - man muss den blöden kunden ja auch noch betreuen nach dem kauf - Oh NEIIIIIIIIIIIIIN)

euch müsste man mal in den außendienst, kaltakquise schicken - dann wissts was verkaufen heisst. nicht im warmen büro auf die kunden warten sondern mal an einem tag 50 geschäfte abklappern die gar nichts von deinem produkt wissen wollen (!) - und denen was verkaufen.

Top
Zitieren
#24

The Stig schrieb:Moment! Ich habe nie behauptet zu wissen, welches Bauchgefühl der Kunde/Interessent hatZwinkern

Die allermeißten Interessenten hier kommen mit genauen Vorstellungen zu uns und die die keine Vorstellung bzgl des Preises haben, haben immernoch (so hoffe ich) Kenntnis über den Kontostand, sowie die monatlichen Fixausgaben. Somit wissen auch diese Personen recht schnell: Passt oder passt nicht! Wenn es nicht passt: Verkäufer fragen welche Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn es passt und es den Vorstellungen, sowie finanz. Möglichkeiten entspricht und man WIRKLICH Interesse hat ein Fahrzeug zu erwerben: Unterschreiben.

So habe ich es privat bevor ich bei MINI war auch gemacht, so haben es meine Kumpels gemacht, so haben es meine Großeltern, Eltern und Bekannte getan...

Es spricht natürlich NICHTS dagegen, nochmal darüber zu schlafen und das offen und ehrlich genau so zu kommunizieren. Aber seien wir mal ehrlich: Wieviele Zeitdiebe(a.k.a. Feilscher bis zum letzten Cent, oder die die gar kein Auto haben wollen derzeit) gibt es...ne ganze Menge!

Da verstehe ich schon einige Verkäufer die dann leicht genervt sind, wenn nach zig Telefonaten, einigen Angeboten und Probefahrten immernoch kein Ergebnis zustande kam und auch nie zustande kommen wird!

Das konnte ich mir als "Nicht MINI Verkäufer" von außen auch nicht vorstellen, aber arbeite mal ein paar Monate als Autoverkäufer und du weißt wieviel arbeit hinter jedem einzelnem Kunden steckt und das es nicht mit der Unterschrift auf dem Papier getan ist(Stichwort After Sales Betreuung)! Umso frustierender ist die Einstellung und die Haltung(bis hin zu respektlos) mancher Interessenten...

Nun ja, dafür verdient ein MINI Verkäufer aber auch 10.000€ im Monat und hat eine geregelte 35 Stunden Woche, darf den ganzen Tag Kaffee trinken und telefonieren.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#25

abso schrieb:...
bei den kommentaren der verkäufer hier im forum, muss man sich echt nicht über den service bei den bmw/mini händlern wundern. ist ja schon fast so, dass man froh sein muss, dass man ein auto kaufen darf. (stichwort mit der unterschrift ist es nicht getan - man muss den blöden kunden ja auch noch betreuen nach dem kauf - Oh NEIIIIIIIIIIIIIN)



euch müsste man mal in den außendienst, kaltakquise schicken - dann wissts was verkaufen heisst. nicht im warmen büro auf die kunden warten sondern mal an einem tag 50 geschäfte abklappern die gar nichts von deinem produkt wissen wollen (!) - und denen was verkaufen.

Ich sehe, du hast mal gar keinen Plan von dem was ein MINIverkäufer macht. Klopfst aber tolle Sprüche.

Weitermachen! Wir stehen drauf! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#26

abso schrieb:the stig: wenn du etwas kaufst, das 20 oder 30.000€ oder mehr kostet, kaufst dann beim 1. infogespräch ? wir reden ja nicht von einer schachtel zigaretten oder kaugummi - die meisten müssen lange sparen um sich einen neuwagen kaufen zu können. dass man da dann handelt und vergleicht ist wohl das normalste der welt - sicher kann man übertreiben, aber man muss ja als händler nicht drauf ein gehen. sagen was geht und dann kann sichs der kunde überlegen. das hat dann aber rein gar nichts damit zu tun ob ich mir das leisten kann oder nicht - das weiss ich schon bevor ich zum händler gehe.

bei den kommentaren der verkäufer hier im forum, muss man sich echt nicht über den service bei den bmw/mini händlern wundern. ist ja schon fast so, dass man froh sein muss, dass man ein auto kaufen darf. (stichwort mit der unterschrift ist es nicht getan - man muss den blöden kunden ja auch noch betreuen nach dem kauf - Oh NEIIIIIIIIIIIIIN)

euch müsste man mal in den außendienst, kaltakquise schicken - dann wissts was verkaufen heisst. nicht im warmen büro auf die kunden warten sondern mal an einem tag 50 geschäfte abklappern die gar nichts von deinem produkt wissen wollen (!) - und denen was verkaufen.

Guude!
also: Ich habe nirgends gesagt, dass man beim 1. Infogespräch direkt unterschreiben sollte. Wenn du genauer lesen würdest, würde dir aufallen, dass davor noch ein paar Schritte stehen.

Und mit betreuuen ist nicht gemeint den Kunden mal nach seiner Zufriedenheit zu fragen nach Auslieferung des Neufahrzeuges sondern den kompletten Kundenstamm(mal mind. 500-1000 Adressen) mindestens halbjährlich, besser öfters, auf Events einzuladen, anzurufen, anzuschreiben, etc pp. Klar MUSS man das nicht machen, aber man sollte, wenn man in ein paar Jahren noch einen Kundenstamm haben möchte. Sieht jeder Verkäufer anders, aber wenn man seinen Kundenstamm pflegt, dann ist das viel viel Arbeit abseits des Geschäftes welches dir momentan den Unterhalt sichert und somit zwingend notwendig ist!

Und zum Thema Kaltaquise und warmes Büro: Habe ich fast jeden Tag, da wir in einer Nebenstrasse und nicht zentral in FFM sitzen(d.h. man ist viel draußen unterwegs und probiert es einfach mal!) und warm ist es auch nicht wirklich, da 1. kein Büro sondern direkt im Showroom und 2. alte Fabrikhalle ohne Heizung. Zumindest hierTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#27

bist du nicht bore out gefährdet? Head Scratch
das sind ja nicht mal 4 (bei 500) bzw 8 (bei 1000) kontakte pro tag (wohl gemerkt nicht mal persönliche)
im richtigen verkauf wärst da schon lange weg. bei uns hat jeder verkäufer 50+ kontakte per email/telefon pro tag und min. 5 persönliche termine
aber jetzt kann ich mir auch langsam erklären woher die mini verkäufer die zeit nehmen auf 5 posts pro tag zu kommen (während der arbeitszeit) Devil!

Top
Zitieren
#28

abso schrieb:bist du nicht bore out gefährdet? Head Scratch
das sind ja nicht mal 4 (bei 500) bzw 8 (bei 1000) kontakte pro tag (wohl gemerkt nicht mal persönliche)
im richtigen verkauf wärst da schon lange weg. bei uns hat jeder verkäufer 50+ kontakte per email/telefon pro tag und min. 5 persönliche termine
aber jetzt kann ich mir auch langsam erklären woher die mini verkäufer die zeit nehmen auf 5 posts pro tag zu kommen (während der arbeitszeit) Devil!

Jetzt muss ich auch mal was sagen...also bissl "bleidigend" beziehungsweise unfähr bist du jetzt schon. Quantität ersetzt keine Qualität...man macht hier deinen Job als reiner "Staubsaugervertreter" auch nicht madig, deshalb würde ich es vorziehen wenn du das hier gegenüber anderen auch nicht tust Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#29

abso schrieb:bist du nicht bore out gefährdet? Head Scratch
das sind ja nicht mal 4 (bei 500) bzw 8 (bei 1000) kontakte pro tag (wohl gemerkt nicht mal persönliche)
im richtigen verkauf wärst da schon lange weg. bei uns hat jeder verkäufer 50+ kontakte per email/telefon pro tag und min. 5 persönliche termine
aber jetzt kann ich mir auch langsam erklären woher die mini verkäufer die zeit nehmen auf 5 posts pro tag zu kommen (während der arbeitszeit) Devil!

Bisher war ich sachlich, aber: Hoffentlich habe ich nie so einen Patienten wie dich als KundenDevil!

Du bist echt ein Grund nicht nach Österreich zu fahren, bzw repräsentierst den teils erbärmlichen Ruf der österreichischen Bevölkerung zu 100%!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

abso schrieb:bei uns hat jeder verkäufer 50+ kontakte per email/telefon pro tag und min. 5 persönliche termine

Respekt

Gibt es in Ösiland dann überhaupt mehr als einen Mini-Verkäufer oder rufen 2-5 Verkäufer dann jeden Tag einfach jeden Österreicher an He He ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand