Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rechtliche Frage Begriff "Neuwagen"

Auf Kilometerstand, Lack und alle Anbauten werde ich sowieso schauen, nehme mir auch noch jemanden zur Sicherheit mit. Ich werde beim ersten Date wohl eher nicht so recht auf Fehler achten Mr. Orange

Du sagst es, der Status sollte eigentlich schnell wechseln, nur hat bei mir ja fast jeder Status länger als normal gebraucht.

Was das Druck anmachen angeht, meine Verkäufern hängt da schon ganz gut dran, das bekomme bei meinen vielen Besuchen ja schon mit, dass sie da zumindest viel für telefoniert.
Und eine möglichst schnelle Anlieferung hat sie auch erbeten, ob das was bringt, werden die nächsten Tage zeigen.

Don_Barto schrieb:Auf Kilometerstand, Lack und alle Anbauten werde ich sowieso schauen, nehme mir auch noch jemanden zur Sicherheit mit. Ich werde beim ersten Date wohl eher nicht so recht auf Fehler achten Mr. Orange

Du sagst es, der Status sollte eigentlich schnell wechseln, nur hat bei mir ja fast jeder Status länger als normal gebraucht.

Was das Druck anmachen angeht, meine Verkäufern hängt da schon ganz gut dran, das bekomme bei meinen vielen Besuchen ja schon mit, dass sie da zumindest viel für telefoniert.
Und eine möglichst schnelle Anlieferung hat sie auch erbeten, ob das was bringt, werden die nächsten Tage zeigen.

Wann genau hast du den MINI (das zweite Mal) denn bestellt?

@alle anderen, die einen ANwalt einschalten wollen: Ja klar, immer erst mal den Anwalt nehmen wo keiner nützt und für noch mehr Arbeit sorgen Augenrollen

Sonne

Crizz Carter schrieb:Wann genau hast du den MINI (das zweite Mal) denn bestellt?

@alle anderen, die einen ANwalt einschalten wollen: Ja klar, immer erst mal den Anwalt nehmen wo keiner nützt und für noch mehr Arbeit sorgen Augenrollen
Sorry aber die Aussage vom Autohaus ist doch wohl auch dicke gelogen. Und das würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen. Also den Anwalt mal im Autohaus nach fragen wo das Problem ist ?! Kostet den Anwalt einen Anruf. Und dabei wird er sich ja kaum tot arbeiten. (grins)

Crizz Carter schrieb:Wann genau hast du den MINI (das zweite Mal) denn bestellt?

Am 02.10 wurde die Bestellung aufgegeben.
Ist also noch im "Spielraum" des Händlers.

Wir bewegen uns ja in einem Rahmen, der zwar für mich unschön ist, aber noch im rechtlich korrekten Rahmen liegt. Also keine Aufgabe für einen Anwalt, da hast du Recht. Außer ich unterstelle dem Händler jetzt klar eine Lüge. Auch wenn für mich einige Dinge unglaubwürdig klingen, würde ich das ohne tatsächliche Anhaltspunkte nicht tun.

Anders kann das natürlich aussehen, wenn mir die Auskunft verweigert wird, was tatsächlich in den letzten zwei Wochen getestet wurde. Sei es, weil die Tests nur eine Ausrede waren und das der Händler nicht offen legen will, oder wirklich zu viel getestet wurde, um ihn noch als Neuwagen zu werten.
Die Bitte darum habe ich ja schon gestellt, also da warte ich jetzt auch erstmal ab, ob von denen was kommt.

Lass ihn dir einfach mit den originalen Kilometern ausliefern. Die Werkstätten haben bis zu einer gewissen Grenze die Möglichkeit den Tacho zu nullen, auch wenn ein paar hundert Kilometer schon drauf waren.

Falls also Tachostand 0km angezeigt wird, dann verarscht dich jemand.

Demi schrieb:Lass ihn dir einfach mit den originalen Kilometern ausliefern. Die Werkstätten haben bis zu einer gewissen Grenze die Möglichkeit den Tacho zu nullen, auch wenn ein paar hundert Kilometer schon drauf waren.

Falls also Tachostand 0km angezeigt wird, dann verarscht dich jemand.

Also wenn sie das machen, dann sind sie auch so klug und fahren noch 5km um den Block! Augenrollen

[Bild: sigpic3492.gif]

Ich habe soetwas noch nie gehört, dass minis rausgezogen werden und getestet werden. die motoren laufen am ende der prod. stätte auf nem rollenprüfstand, werden ein paarmal hochgefahren und ab nach draussen.

also ich würde deine verkäuferin einfach mal fragen: butter bei de' Fische, woran lag es wirklich?
Kann natürlich sein, dass sie es von der Verkaufsleitung so gesagt bekommen hat^^

3 - 15 km sind sicher normal. wenn ich so unsere anlieferungen anschaue, dann passt das.

Das mit dem KM Stand nullen geht bei MINI/BMW mE nach nicht!

Sonne

Crizz Carter schrieb:... also ich würde deine verkäuferin einfach mal fragen: butter bei de' Fische, woran lag es wirklich?
Kann natürlich sein, dass sie es von der Verkaufsleitung so gesagt bekommen hat^^...

Sollte sich da jemand wirklich so etwas absurdes ausdenken, sollte man demjenigen mal nahe legen, dass wir im Zeitalter des Internets angekommen sind. Ich habe meine Freundliche relativ schnell wissen lassen, dass ich hier im Forum aktiv bin, genau aus dem Grund um möglichen "Schwafeleien" weitestgehend einen Riegel vorzuschieben... Zwinkern

Und den Kilometerstand, wenn überhaupt möglich, zu nullen, wäre ja schon kriminell vom allerfeinsten. Ich behaupte einfach mal, das die Wahrheit in diesem Fall irgendwo in der Mitte liegt - irgendjemand hat mit der Order Sch.... gebaut und jetzt wird mit diversen Ausreden die ganz normale Wartezeit überbrückt!

[Bild: sigpic3492.gif]

Ich bin ja mal echt gespannt, was bei der sache rauskommt!

Crizz Carter schrieb:Ich habe soetwas noch nie gehört, dass minis rausgezogen werden und getestet werden. die motoren laufen am ende der prod. stätte auf nem rollenprüfstand, werden ein paarmal hochgefahren und ab nach draussen.

Es werden bei allen Herstellern ab und an Autos zur Qualitätskontrolle herausgezogen. In der Regel sind das dann allerdings Fahrzeuge, die von Mitarbeitern als Dientswagen bestellt waren.
Warum bei MINI ein Kundenfahrzeug genommen worden sein soll Head ScratchHead ScratchHead Scratch

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand