Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfigtips JCW Roadster + Paceman SD All4 - Fahrwerk, Navi usw.
#21

ok, danke, dann werde ich es so machen. Die Halterungen und Navi kann ich immer noch wählen.

manuelles Verdeck wird mir wohl reichen, ist ja schon was exotisches Aloha He!. Wäre aber interessant zu hören ob hier jemand das manuelle Verdeck hat und sich schließen auch während der Fahrt zutraut.

bleibt also nur die Frage ob ich 2 x sportliches FW nehme und ob damit der Bandscheibenvorfall vorprogrammiert ist...Confused
Zitieren
#22

Eine Info noch:
Bedenke das es Leasingfahrzeuge sind! Heißt: Du gibst die wahrscheinlich am Ende der Laufzeit zurück und dann müssen die so sein, wie bei der Auslieferung! Heißt: Wenn du ein Gewindefahrwerk reinpackst musst es vor der Rückgabe wieder auf`s Serienfahrwerk zurückrüsten. Dasselbe auch (leider) mit den Runflats! Den JCW bekommst du nur mit RFT Bereifung ab Werk, wenn du NON RFT drauf machen lässt, musst du leider trotzdem die Runflats aufheben und bei Rückgabe wieder auf die Felgen ziehen lassenConfused

Am einfachsten ist es beide Fahrzeuge (bzw den Paceman mit optionalem Serienfahrwerk für 0,00 Euro) mit dem normalen Fahrwerk zu nehmen, da Runflats ab Werk drauf sind. Sportliche Abstimmung+Runflats ist 1.) unkomfortabel und 2.) hast du dann einen Bandscheibenvorfall nach 200km...
Serienfahrwerk+Runflats ist wirklich gut auszuhalten, dafür nicht ganz so sportlich...aber immer noch deutlich sportlicher als dein bisheriger 5er GT! Bedenke das du bald MINI fährst...die sind von Haus aus sportlicher und agiler ausgelegt als ein BMW(vorallem da du nun einen der oberen Klasse fährst...der ist selbst in "Sport" noch weich ggü dem Serienfahrwerk eines MINI!).

Wenn du beide Wagen behalten wollen würdest, würde ICH non Runflats draufziehen, privat die Runflats verkaufen und als i-Tüpfelchen noch ein KW Gewinde rein...beim Leasing sollte alles weitestgehend Serie bleiben, wenn du keine Lust auf viel Geld verbrennen und Rückrüsten hast...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#23

zum roadster, da ich auch einen fahre:

automatisches licht wie schon geschrieben ist bei xenon nicht so toll. der mini hat eine schaltung "tagfahrlicht". d.h. du lässt das abblendlicht dauernd an und es schaltet sich mit zündung automatisch an und aus. ohne warngong etc.. so wie du es möchtest.
regensensor ist mmn. firlefanz.

das manuelle verdeck ist super, ich kann es während der fahrt öffnen. schließen geht im stand an der ampel mit leicht nach hinten beugen.

offen fahren bei fast jeder temperatur, das windschott benutze ich nur wenn es wirklich kalt ist. da du den roadster nur als sommerfahrzeug benutzen möchtest, kannst du dir die 200 euro sparen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#24

Ich fahre einen Countryman SD 4all mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und den 18" Sommerreifen und den 17" Winterreifen jeweils in runflat. Mit dieser Kombination habe ich bis jetzt noch keine Rückenschmerzen oder Bandscheibenvorfall bekommen, im Gegenteil mir ist der Countryman bei Gechwindigkeiten über 200 km/h in langgezogenen Rechtskurven auf der Autobahn zu weich, sodaß ich das Gefühl habe nach außen in Richtung Grünstreifen durch die Fliehkraft gedrückt zu werden. Der Querschnitt der Ballonreifen Lol ist ja auch ein Anderer als beim Hatch oder Roadster das muß ich dazu schreiben.
Zitieren
#25

ok, danke, Leute, so wie von Euch vorgeschlagen werde ich es machen:

Roadster:
- 6ND rein, dann auch Multifunktion rein
- normales Fahrwerk mit zunächst den runflats (werden vor Rückgabe mit Profil > 2mm wieder draufgemacht)
- Windschutz und Regensensor/Fahrlichsteuerung raus, manuelles Verdeck bleibt

Paceman:
- Sportfahrwerk mit runflats wie oben
- sonst wie Eingangskonfig

Kann in den nächsten Tagen noch Ändern und mir (gerne mit Euch) Gedanken zu Navi+Halterungen machen.

Wie findet Ihr die Farbkombis? Sonst auch alles gut?
Zitieren
#26

Die Farbkombis finde ich absolut super! Gerade die Verbindung von British Racing Green und dem Leder Lounge Toffy wird bestimmt einfach nur super aussehen! Ich bin dafür!
Zitieren
#27

Die Farbkombis sind nach meinem Geschmack. Ich habe meinen Roadster auch in dieser Kombination nur ohne Aluleiste bestellt.
Zitieren
#28

Händler sagt gerade, dass
- Windschott bei 6ND dabei sein MUSS (Hersteller Mini traut mir wohl sonst nicht zu bei offenem Verdeck zu telefonieren...)
- muss mich entscheiden Lederarmaturenbrett zu nehmen ODER Colour Line Toffee (die kneerolls gibt es nur schwarz und können nicht Toffee ausgeführt werden)

Was würdet Ihr denn dann machen? Windschott werde ich dann wohl mitnehmen, bei der Leasingrate sinds Peanuts und schaden kanns ja nicht.
Zitieren
#29

schau wegen der farbkombi mal hier rein:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67461


ist zwar das satellite grey, aber mit lederarmaturenbrett.

alternativ kannst du das lederarmaturenbrett mit polar-beige und die innenausstattung mit polar-beige wählen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#30

bodo schrieb:Ich hab das am BMW und muss seitdem nie mehr dran denken das Licht einzuschalten. Regensensor ist zwar nicht optimal, aber schon ok, finde ich. Hauptpunkt ist aber das Thema Licht einschalten für mich. Wobei das natürlich im Sommer weniger ein Thema ist. Denke drüber nach, vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu?

Der Mini schaltet das Licht automatisch mit der Zündung aus und an. (Ich hab´s trotz Lichtsteuerung immer an) (Lichtfahrer sind sichtbarer Top)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand