Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs
#21

Vielfrasssss-DD schrieb:Um es jetzt nochmals zu sagen es soll ein R56 mit Dieselmotor werden.

Also wie in Deinem ersten Posting ... und was war jetzt Deine Frage? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

Den Liter Mehrverbrauch bekommst du allein durch das JCW Paket. Die Räder kosten dich gefühlte 20 PS und 50Nm Drehmoment. Also wirst du um den Cooper nicht drum herumkommen, wenn er genauso "gehen" soll wie dein jetztiger R55.

Alles egal! Hauptsache MINI!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#23

einen one d mit aero, 17", xenon und glasdach ausstatten? dann aber sagen, es kommt nur auf den verbrauch an, nicht auf die performance? da passt was nicht zusammen.

wenn es die nur um verbrauch geht, lass auf alle fälle die 17" weg und das glasdach auch. beides kostet sprit (wg. gewicht und aerodynamik). und dass der sportliche auftritt in kombi mit 90 diesel ps etwas deplaziert wirkt, brauch ich bestimmt nicht erzählen. knapp 26k euro würde ich definitiv sinnvoller in einen sparsamen diesel investieren, der preisbereinigt nicht viel teurer ist, nicht wirklich mehr verbraucht und auch wirklich fahrspass bringt: cooper d - und nicht wie deine konfig nur nach fahrspass aussieht.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

dann kauf halt einen One D und lass ihn wie ich meinen Clubi Optimieren , der Hatch hat ja die gleichen Maße drum würde ich die 2000€ drauf geben und einen One D Clubman kaufen die 20 cm mehr machen es nicht wirklich aus und auch wenn es Witzig ist man kann den hinten auch als 3 Sitzer bestellen um 0€ Aufpreis.

Gebraucht würde es hier z B schon einige One D geben , wie Vorzugswagen oder Jahreswagen ,wie immer die heißen.
Bei Euch hab ich schnell mal einen One Hatch Gefunden:
bis 20000€:

One D
Jahreswagen [Bild: hdl_03_detail_tecdat.gif] [Bild: linie_230px.gif] Lackierung: Hot Chocolate metallic [Bild: linie_230px.gif] Polster: Leder Gravity Polar Beige [Bild: linie_230px.gif] Erstzulassung: 06/2012 [Bild: linie_230px.gif] KM: 12.000 [Bild: linie_230px.gif] Leistung: 66 KW / 90 PS [Bild: linie_230px.gif] Hubraum: 1.598 ccm



[Bild: hdl_03_detail_angebots.gif] T179997 [Bild: hdl_03_detail_preis.gif] 18.200,00 EUR
317,34 EUR mtl.
(Zwischenverkauf vorbehalten –
alle Angebote sind unverbindlich) [Bild: hdl_03_detail_kontakt.gif] Herr Karl-Heinz Vollmar
Telefon (privat): +49-8734-7918
Telefon (dienst): +49-8734-7918
E-Mail (privat): Karl-Heinz.Vollmar@gmx.de
E-Mail (dienst): Karl-Heinz.Vollmar@bmw.de
Zitieren
#25

Oh, ich wußte gar nicht das es den auch als 5 Sitzer gibt, aber 2 Clubbis die absolut identisch sind da kommt man dann irgendwie durcheinander.

Der aktuelle Clubbi wird auf alle Fälle auf den Cooper gechipt, und das werde ich bei dem Hatch dann auch machen.

Was bringt eigentlich die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Traktionskontrolle? Das DSC ist ja eh schon mit drin!

Winke 02 Winke 02 Winke 02 Winke 02 Winke 02

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#26

[Bild: space.gif] Rücksitzbank, 3-sitzig[Bild: space.gif][Bild: info_01.gif] [Bild: space.gif] Bild- [Bild: info_01.gif] [Bild: space.gif] 4UK [Bild: space.gif] 0,00 € [Bild: space.gif] [Bild: attachment.php?attachmentid=85896&stc=1&d=1357675923]


ist zwar witzig weil nur eine Kopfstützer und ein Gurt dazu kommt , aber kostet neu nichts , sicher der Hatch schaut Sportlicher aus aber etwas mehr Platz hat der Clubman trotzdem.
Zitieren
#27

Ich weiß der Clubbi hat mehr Platz (haben ja einen) und mit dem soll ja dann Frauchen fahren mit den Kids, ich muß halt nur mich, Arbeitsrucksack und mal ne Kiste mit was zum fuschen transportieren, und in Urlaub wird dann natürlich Standsgemäß mit beiden gefahren.
Macht dann eh mehr Spass, als nur mit einem auf der BAB unterwegs zu sein.

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#28

hast eigentlich auch schon mal den Countryman überlegt? der hat ja 4 türen und wäre für Deine frau dann sicher noch Praktischer oder?

mit 2 Autos in Urlaub fahren wäre nichts für mich gewesen aber da ist halt jeder anders , beim Countryman mit einer Dachbox könntest Ihr vieleicht sogar mit einem Auto auskommen für den Urlaub oder?
Zitieren
#29

der fällt beim thema verbrauch aber komplett raus Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

bigagsl schrieb:der fällt beim thema verbrauch aber komplett raus Lol

Und beim Thema Geld denk ich mal auch Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand