Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Fahrwerk ist das richtige für mich?
#21

Hatamoto schrieb:...
Der WC50 hat da ja ein Teil aus Carbon dran Pfeifen
...

Genau deshalb bleibt bei meiner 37 auch der carbon dranTop

Zum Thema: buchi, komm nächstes WE zum ST dann können wir auch mal ne runde mit meinen drehen.

Ich würde auch eher zum V1 Inox trendieren, aber für deine anwendungsbereich machst du denke ich mit keinem der beiden GFWs was falsch.
Wegen den Distanzscheiben ... ob du ein FW mit Scheiben fahren kannst hängt nicht vom FW sondern von der Dicke der Scheiben abPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#22

buchi99 schrieb:Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Works Bj. 2011 ein wenig tiefer zu legen, da er mir optisch doch ein wenig zu hoch ist.
Federn kommen dafür NICHT in Frage, da ich davon nix halte.
Zur Zeit fahre ich im Sommer die R113 mit Runflats u. ich habe auch die sportliche Abstimmung beim Serienfahrwerk.
Die Härte finde ich soweit ok, was mich ein wenig stört, ist dass der Kleine manchmal ein wenig springt und mir ein wenig zuviel Seitenneigung hat bei schneller Kurvenfahrt.
Die Runflatreifen will ich jetzt erstmal runter fahren und dann sehe ich weiter was dort als nächstes kommt.

Also was soll mir das Fahrwerk bieten:

- die R113 mit Spurplatten müssen drunter passen
- der Works muss tiefer, so 30 mm wäre schon das Minimum
- das Fahrwerk soll nicht härter sein als das aktuelle Sportfahrwerk, muss aber auch nicht komfortabler sein
- ich fahre KEINE Rennstrecke und will am Fahrwerk auch nicht immer hoch und runter drehen
- keine Vibrationen beim fahren !
- Budget mit Einbau ca. 1500 € (aber das erstmal nur grob)

Also welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Bisher kommt wohl das KW v1 oder das Bilstein B14 in Frage.
Was gibt es noch?

Was mich auch noch interessiert, wo läßt man sich denn sowas am besten einbauen und vermessen?
Ich habe da niemanden an der Hand und bräuchte da auch eine Firma die das ordentlich macht.

hallo , die symptome kenne bei meinen jcw cabrio 2012 , habe dann ein bilstein b14 eingebaut ; wagen sprang nicht mehr , auch seitenneigung war weg ; aber auf schlechten strassen in der innenenstadt sehr uncomfortabel ; jetzt habe ich ein ap gewinde eingebaut kosten bei meinem lieferanten der sehr gut berät 480.,
und es ist besser wie die serie ca 3cm tiefer , aber auf schlechten strassen etwas weicher wie bilstein b14

mfg rinaldi
Zitieren
#23

Es gibt auch noch das KW VARIANTE 1 von WEITEC!

Genau gleich, nur wird das jetzt auch unter dem Namen WEITEC HICON GT und TX verkauft. Um mehr zu verkaufen!

Wird von KW produziert/entwickelt/...usw.

Man bezahlt da nur nicht den Namen KW!!!



Werde mir das Hicon Gt kaufen, ist ja das Kw V1!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#24

dor hudda schrieb:Genau deshalb bleibt bei meiner 37 auch der carbon dranTop

Zum Thema: buchi, komm nächstes WE zum ST dann können wir auch mal ne runde mit meinen drehen.

Ich würde auch eher zum V1 Inox trendieren, aber für deine anwendungsbereich machst du denke ich mit keinem der beiden GFWs was falsch.
Wegen den Distanzscheiben ... ob du ein FW mit Scheiben fahren kannst hängt nicht vom FW sondern von der Dicke der Scheiben abPfeifen

Stimmt der ST ist ja am Sa in MD....ich weiß nur noch nicht ob ich da bin.
Aber falls ich da bin, werde ich aufjedenfall mal vorbei kommen.
Das wäre dann natürlich der perfekte Anlass!

AChja...zZ. habe ich 12mm Scheiben drauf u die will ich auch behalten Big Grin .

Aber es wird wohl auf das KW v1 hinaus laufen.

Danke rinaldi, ich werde mir das ap auch mal anschauen.

Aber scheinbar scheinen die meisten Fahrwerke eh nur bei wenigen Herstellern hergestellt.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#25

So heute das erste Angebot erhalten für ein v1 samt Einbau, Vermessung und Tüv für 1450 €. Na mal sehen was da noch geht.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#26

buchi99 schrieb:So heute das erste Angebot erhalten für ein v1 samt Einbau, Vermessung und Tüv für 1450 €. Na mal sehen was da noch geht.
Das ist aber ein stolzer Preis ! eek!



Zitieren
#27

Warum ist das jetzt so MEGA Teuer? Das Teil kostet bei KW direkt schon 1100€, TÜV sicherlich auch nochmal 100€! Das heißt die Werkstatt nimmt nur 250€ für Einbau und Vermessung! Da man da echt was zu Schrauben hat finde ich das vollkommen ok! Arbeit gibt's nicht umsonst...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oliverkanaans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

rushQ schrieb:Es gibt auch noch das KW VARIANTE 1 von WEITEC!

Genau gleich, nur wird das jetzt auch unter dem Namen WEITEC HICON GT und TX verkauft. Um mehr zu verkaufen!

Wird von KW produziert/entwickelt/...usw.

Man bezahlt da nur nicht den Namen KW!!!



Werde mir das Hicon Gt kaufen, ist ja das Kw V1!

Ich dachte immer, die Weitec Fahrwerke sind jetzt die ehemaligen "nicht-Inox" Versionen von KW, daher auch der preisliche Unterschied! Confused

Bei Weitec steht "Stahl verzinkt", bei KW "Edelstahltechnik" - hört sich für mich doch schon qualitativ anders an, man möge mich berichtigen, falls ich daneben liege.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#29

oliverkanaan schrieb:Warum ist das jetzt so MEGA Teuer? Das Teil kostet bei KW direkt schon 1100€, TÜV sicherlich auch nochmal 100€! Das heißt die Werkstatt nimmt nur 250€ für Einbau und Vermessung! Da man da echt was zu Schrauben hat finde ich das vollkommen ok! Arbeit gibt's nicht umsonst...

Das KW 1 Inox kostet bei Curlys zB. 959€...da sollte also schon noch was gehen.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#30

Anatol schrieb:Ich dachte immer, die Weitec Fahrwerke sind jetzt die ehemaligen "nicht-Inox" Versionen von KW, daher auch der preisliche Unterschied! Confused

Bei Weitec steht "Stahl verzinkt", bei KW "Edelstahltechnik" - hört sich für mich doch schon qualitativ anders an, man möge mich berichtigen, falls ich daneben liege.

Ich habe nach langem E-Mail Kontakt mit KW erfahren, das dass Weitec das Kw Basic v1 ist!

Wird eben nun so verkauft, da KW so mehr Absatz hat!


Ist 100% Identisch, laut KW!

Lediglich der Name und die Farben sind anderst!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand