Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Originale Felgenschlossschrauben nicht wieder lösbar
#21

Was wir schon erlebt haben, das die Schrauben zum Teil mit einem zu hohen Drehmoment angeschraubt werden. Die lassen sich natürlich später sehr schlecht/garnicht Lössen Motzen
Zitieren
#22

Es gibt versch. Radsicherungssysteme von Mini.
Das alte "gute" bis 12/06 im einsatz, und das neue was nix taugt.


Zitieren
#23

Das alte "GUTE" gibt´s aber auch immer noch, auch in M14!

Dieses in die Nuss gequetschte Profil ist wirklich der letzte Mist!
Zitieren
#24

Jap, heute erst noch bestellt. Smile


Zitieren
#25

Joe Klugmann schrieb:Jap, heute erst noch bestellt. Smile

Hast du mal die Teilenummer davon, ich sorge glaube ich lieber auch mal vor! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#26

Anatol schrieb:Hast du mal die Teilenummer davon, ich sorge glaube ich lieber auch mal vor! Smile :)

36136776076
lt. meinen Infos als Satz aber nicht mehr Lieferbar, aber in Einzelteilen ja! Smile
Kannste dir dann nen Code aussuchen.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=25&hl=1


Zitieren
#27

Besten Dank!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#28

Der hier hat so viele davon, dass er sie sogar verkaufen muss:

http://www.leebmann24.de/satz-radschraub...76076.html

und hier auch:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Radsicherunge...985wt_1091

Also gibt´s doch wohl noch reichlich?
Zitieren
#29

Servus!

Es gibt ein tolles Werkzeug, womit ich jedes Felgenschloß in der gleichen Zeit
öffnen lässt, wie wenn es eine normale Befestigungsschraube ist!

Habe damals diesen Nussensatz gekauft, genau wegen diesem Problem bei den Felgenschlössern beim Mini!

Wird angesetzt, mit nem Hammer festgeklopft und mit dem Drehmomentschlüssel ganz normal geöffnet.


Sascha
Zitieren
#30

Hier wird immer des öfteren davon gesprochen das man mit dem Drehmomentschlüssel die Felgensicherungsschrauben löst.
Ich ziehe mit dem D.-Schlüssel jedenfalls die Schrauben nur an. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand