Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tach aus dem Rhein-Erft-Kreis
#21

Winke 02 Hey Joachim,

schöne Grüße & ein herzliches Willkommen aus dem Kölner Westen!

Yeah! Coole Karre!! Respekt
Zitieren
#22

Anatol schrieb:Kurze Frage, das war eine Email von Mini an dich?


Ja genau,

es ging damals um den Mini meiner Freundin, das war ein Vorführwagen und da war auch dieser hässliche Kennzeichenhalter vorne drangeschraubt.

Da ich damals für sie ein extra kurzes Kennzeichen ( K-A60 in 35cm Länge ) besorgt hatte, hätte man ja 4 Bohrlöcher gesehen, also habe ich mich an München gewendet, es kam diese
Mail zurück und das Unfassbare ist:

Die damalige Service und Verkaufsleiterin sagt zu mir, wir haben 7000 Minis mit diesen Dingern ausgeliefert, weil wir es nicht wussten!!!

Es gab damals eine neue flammneue Stoßstange von Procar und es wird weiterhin einfach ignoriert, unfassbar!!!! Böse!
Zitieren
#23

Wie schon erwähnt habe ich noch nie einen "Reklamehalter" gefahren weil ich ihn potthässlich finde!

Aber mal im Ernst: Jeder Händler nagelt ohne zu fragen vorn und hinten diesen Halter aufs Auto! Sollen dann praktisch Millionen von Autos ohne rechtmäßige Zulassung unterwegs sein? Und beim Mini gibt's noch Probleme bei der Kühlung? Wie schwachsinnig ist eigentlich diese Welt mit Regelungen für jeden Furz? Wenn ich mit meinem Mini einen Fußgänger (ich hoffe, dass es nie passiert!!!) umniete spielt es doch keine Rolle ob Bruchstellen der Beine scharfkantig oder gerundet sind?

StummStummStumm
Zitieren
#24

Also es stimmt ja auch nicht, dass generell die Betriebserlaubnis mit den Dingern vorne erlischt. Es gibt Halter, die haben ein entsprechendes Teilegutachten, z.B. http://www.wuerth.de/web/media/downloads...ipster.pdf. Ob und wie sehr die Luftzufuhr allerdings beeinträchtigt wird, lasse ich mal im Raum stehen. Das mag ich irgendwie nicht so recht glauben, lässt sich aber wahrscheinlich nur mit komplizierten Strömungsmessungen nachvollziehen.

Hässlich bleiben sie allemal, alleine deswegen würde ich sie demontieren! Zwinkern Steht dem Roadster einfach viel besser! Yeah! Abgesehen davon, zahlt mir der Händler keinen Cent dafür, dass ich als Reklameschild für ihn rum fahre.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand