Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Werkstatt und Kulanz

Jujiii schrieb:der Peitschensmiley ist der Wahnsinn!Peitsche

Merke gerade, wie hilfreich dieses Forum ist und werde mich mit der Zeit mal angemessen eingliedern Party 02

Sensationell

Dann bekommst Du noch einen Tip: Dein Mini muss noch Kilometer nachholen, viele Kilometer, wenn man das Alter bedenkt Lol

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Ich bin ja schon lange als Schrauber im Geschäfft, habe den kleinen Cooper ja erst seit Anfang des Jahres und somit muss ich für jeden "Furz" in die Werkstatt wegen der Garantie, ärgert mich immer wenne einen Termin hast, die Arbeit dauert ca. 5 Min. und der Kleine steht da immer den ganzen Tag rum weil Sie sich nicht bewegen.

minti schrieb:Sensationell

Dann bekommst Du noch einen Tip: Dein Mini muss noch Kilometer nachholen, viele Kilometer, wenn man das Alter bedenkt Lol

Ja, ich weiß, ich war eine Zeit lang ans Bett gebunden und mein Schatz wurde nicht angemessen bewegt. Aber hieß es nicht im Allgemeinen sei ein Auto erst mit 60 000 km eingefahren? Na dann bitte bessere Qualität BMW.....Püh!

evomann schrieb:Wenn die sehen, Du hast keine Ahnung von Autos, erzählen Sie Dir alles und der Kunde nickt dazu. Sie sind nicht alle unfähig, aber die meisten. Wenn ich bei meinem Sonnebin und muss denen erklären wo der Fehler ist, frage ich mich ob ich im falschen Film bin. Der Service hier ist Sau mieserabel, ich muss nur solange noch durchhalten wie die Garantie dauert, dann kann ich wieder selber Schrauben. Augenrollen

Das trifft meine Erfahrung auf den Punkt! Nur gut, dass ich das nicht allein so sehe! Wenn Du etwas Plan von der Technik hast kannst Du nur noch wahnsinnig werden! Da wird zu Freudenhauspreisen gemurkst und abgerechnet das dir schwindelig wird!

Jujiii schrieb:Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!

Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?

... meine Mutter ist mit Ihrem Mini in Walsrode - wäre für Dich aber auch wohl weiter als nach Hannover.

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Jujiii schrieb:Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!

Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?

Die miesen Abzock-Läden gibt´s inzwischen über´s ganze Land verteilt! Da gibt´s nur eins: Fahr dahin wo Du meinst die machen einen guten Job!

Und die Hannoveraner gehen alle nach wunstorf, da die nl zwar super autos verkauft, aber der Service v.A. ist. Und der celler Händler kann nix, das ist doch ne große Gruppe, schreib doch mal an die Zentrale und berichtete von deinem leid.
Gruß aus Hannover

Jujiii schrieb:Aber hieß es nicht im Allgemeinen sei ein Auto erst mit 60 000 km eingefahren? Na dann bitte bessere Qualität BMW.....Püh!

Ja, 60 000 km in >3 Jahren Mr. Gulf

www.mustang6.de

minti schrieb:... meine Mutter ist mit Ihrem Mini in Walsrode - wäre für Dich aber auch wohl weiter als nach Hannover.

Hannover Niederlassung ist toll, egal ob M6 oder 'nur' kleiner Flitzemini, man wird ernstgenommen. Wenn ich verstört in die Werkstatt komme und sage 'da rüttelt was so komisch' nehmen die sich Zeit für eine Probefahrt und nehmen mich und meine Sorgen ernst. bei Stumm in CE nicht, da wurde ich des öfteren ausgelacht. Siehe meine Probleme jetzt.

Nochmal zum weiteren Vorgehen bitte, was ratet ihr mir??Oops! ÜBRIGENS habe ich an oberste Stelle der Kette bereits letztes Jahr ein Schreiben gerichtet, als man mich wieder versuchte, über den Tisch zu ziehen, hat sich ja nix geändert

Ein Cousin von mir war Werkstattmeister bei VW. Er sagte mir: Wenn morgens der Kunde kommt und sagt Guten Tag weiß ich schon ober der Ahnung von Autos hat oder nicht und wenn nicht konnte den man alles Unterjubeln, vorallendingen Oel, läßt sich immer gut verkaufen. Sie mußten jeden Monat eine bestimmte Menge Oel verkaufen, sonst ging es an die Provision. Er hat nach einiger Zeit dem Laden geschmissen und selber mit mehreren Kollegen eine freie Werkstatt aufgemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand