Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?
#21

Harri schrieb:Die Crashcams am besten noch mit Google Glasses kombinieren, und jeder hält sich von Dir fern. Party 02

Irgendwo hörts auf mit der permanenten Überwachung, sonst landet man in Orwells 1984. Andererseits ... wer das nicht kapiert hat den nächsten Despoten auch verdient. Head Scratch

Und sowas im Mini Forum ... NOT NOR MAL.

hier sind solche Cameras in Autos sogar verboten , aber die Asfinag filmt brav und jetzt auch noch Rettungsgassen Sünder...
Zitieren
#22

Sequencer schrieb:Wenn wir es ihm hätten zeigen wollen, hätte sich meine Frau bei 180 Kmh mal umgedreht und das T-Shirt gelupft - dann hätte sie aber schon bald vorne nen Sonnenbrand.

Solltest Du zukünftig auf diese Verfahrensweise umsteigen wollen, dann sag bitte Bescheid, ich schau mir das dann mal an ... Pfeifen

Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#23

Fahrspass schrieb:Solltest Du zukünftig auf diese Verfahrensweise umsteigen wollen, dann sag bitte Bescheid, ich schau mir das dann mal an ... Pfeifen

Devil!

Lebe Hoch! ...da bist du bisher aber nicht der Einzige...... Mr. Gulf....ich frag mal an und geb´dann Ort und Zeitpunkt bekannt! Jawoll!
Zitieren
#24

ramski schrieb:hier sind solche Cameras in Autos sogar verboten , aber die Asfinag filmt brav und jetzt auch noch Rettungsgassen Sünder...
Und werden in D als Beweismittel in so gut wie in keinem Fall zugelassen. Bei Nötigung schon gar nicht. Höchstens bei Unfällen mit Personenschäden und/oder Fahrerflucht besteht da eine Chance.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#25

Oh das ganze ist mir mal ähnlich passiert. Drei spurige Autobahn, war nicht im Mini unterwegs sonder in dem Porsche meines Vaters, und das mit ca.280km/h. Die AB war so gut wie frei, war nur ein LKW und ja ein kleiner alter Polo hinter diesem.

Auf einmal hatte der sich überlegt von ganz links hinter dem LKW nach ganz rechts zu ziehen. Ich bedanke mich heute noch bei den Porscheentwicklern für die Keramikbremsen, von ca. 280 auf 130!!!!! runter.... und Kennzeichenlesen war auch plötzlich ohne Brille möglich.
Lichthupe später und Hupenkonzert fuhr er auf die Linke spur ich guck rüber und er macht nur die Handbewegung als ob er auf mich schiesst.

Tja Kennzeichen aufgeschrieben, zur Polizei... Aussage gegen Aussage... Den hätte ich eher mal ausm Auto ziehen sollen danach...(sorry aber so isses mit solchen Leuten...)

Da kann man so vorrauschauend fahren wie man möchte, das war mehr als Absicht.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#26

Ähm, Jan, hast Du rechts überholt? Head Scratch

Tja, das mit dem Ausbremsen kenn ich zu gut, vor allem auf dem Motorrad. Da raft einfach keiner, wie schnell man unterwegs ist.

Wie schon erwähnt, in Moskau mag das vllt anders sein ... aber im Fall der Fälle hilft eine Crashcam nicht, weil ihre Filme nicht als Beweismittel zugelassen werden. Sie zeichnet keine Daten des eigenen Fahrzeugs auf, die beweisen, dass man regelkomform fährt, oder? Und selbst wenn, eigene Filme lassen sich viel zu leicht fälschen. Gerichtssicher sind so gut wie keine Ton- oder Bildaufnahmen. Das sind in den meisten Fällen nur Indizien.
Zitieren
#27

Harri schrieb:Ähm, Jan, hast Du rechts überholt? Head Scratch

Hahah uppps, dat war jetzt doof, ne natürlich von rechts zog er nach links Big Grin

Pfeifen

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#28

Also muss man die Crashcam an Seilen im Auto aufhängen, damit sie während der Fahrt etwas schwingt. So könnte man dann im Ernstfall hervorlügen, dass jemand mit einer Kamera auf dem Beifahrersitz saß und gefilmt und dabei gewackelt hat. Devil!
Zitieren
#29

Hallo,

also Anzeigen bringt auf jeden Fall was, selbst wenn die Anzeige "fallen gelassen" wird.
Die Anzeigen werden beim Zuständigem Amtsgericht 5-10 Jahre in den Akten geführt. Kommen so nun ein paar Anzeigen zusammen, ist die Staatsanwaltschaft schon daran Interressiert.

Da ich auch sehr viel unterwegs bin, habe ich eine Visiondrive 8000 verbaut.

Diese Filmt vorne wie hinten. Zulässig ist dies auch. Ob dies aber dann als Beweisstück zugelassen wird, hängt vom Richter ab.

Ich persöhnlich kann mir kaum vorstellen das ein Richter bei einem Unfall auf diesen Beweis verzichtet.

Habe auch schon sehr viele Lustige sachen erlebt.
Einer hat mich rechts überholt, als ich ihm Lichthupe gegeben habe hat er mich bis auf den Stillstand abgebremst und wollte mir aufs Maul hauen. Nachdem ich ihm gesagt habe:Sehr gerne ist ja alles auf der Kamera hat er fast das heulen angefangen von wegen Zeigen Sie mich jetzt an.........es war doch nicht so gemeint...........fahren Sie jetzt zur Polizei........er war auf einmal ganz höflich.Lol

Ich fahre mit Kamera viel entspanter.

Gruß
Zitieren
#30

Wir haben in unseren beiden Minis folgende (bisher nur nach vorn) verbaut:
http://www.blackvue.co.uk/index.php/howtheywork

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand