Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW?
#21

ich kann euch zumindest dahingehend beruhigen

die ganzen Merchandising Sachen (Schlüsselanhänger Modellautos Kaffeetassen Kleidung) kommt von uns und wir sind noch nicht umgestellt
das soll erst nächsten Monat geschehen
Zitieren
#22

Auch ich bin davon betroffen! Augenrollen
Vor einer Woche hatte ich einen Termin wegen einem Steinschlag die Windschutzscheibe zu ersetzen... Als ich dann da war, sagten die mir die Scheibe die sie da hätten, wäre beschädigt und sie könnten nichts dran machen (Woran ich jetzt zweifele, denn es gibt ja sichtlich Schwierigkeiten bei denen).
Also, da ich schon an Ort und Stelle war, bin ich rüber zum Teile und Zubehör Thresen um für meine bereits bestellten R112 Cross Spoke in Schwarz eine Anzahlung zu bezahlen. Der sagte mir dann, dass es Lieferprobleme gibt und dass er mir keinen genauen Datum geben kann... Da war ich schon sichtlich genervt! Böse! Also habe ich die Anzhalung gemacht, obwohl ich keinen genauen Datum wusste, und bin wieder 50km nach Hause gefahren
Heute morgen hat er dann angerufen, der Komplettradsatz wäre da!! Zwinkern Von der Windschutzscheibe war aber nichts zu hören...
Also ich denke, die bekommen es so langsam wieder in den Griff Top

[Bild: 544869.png]
[Bild: sigpic18891.gif]
Zitieren
#23

Es gibt was Neues:
Das Teil ist (wie befürchtet) immer noch nicht da, ABER:
Der Händler baut jetzt das Teil aus einem Neuwagen aus.
Finde ich gut.
Zitieren
#24

Bei mir ähnlich, in Bayern gab es eine Systemumstellung. Derzeit gibt es dadurch Lieferschwierigkeiten. Durchschnittliche Wartezeit 3 Wochen.

Das ist mal Service Top

Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#25

Hat sich das ganze eigentlich wieder beruhigt oder gibts teilweise immer noch Lieferverzögerungen?
Zitieren
#26

MRTNWORKS schrieb:Hat sich das ganze eigentlich wieder beruhigt oder gibts teilweise immer noch Lieferverzögerungen?

Laut meinem Freundlichen hält das Chaos an, da sind teilweise nicht mal mehr Luftfilter verfügbar. Im Speziellen geht es wohl um den Nachschub aus dem Zentrallager Dingolfing, wenn ich das richtig verstanden habe. Alles was z.B. hier im für unserer Region zuständigen Lager in Krefeld liegt, ist in der Regel am selben Tag noch beim Händler.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#27

Warte seit über 5 Wochen auf einen JCW Kit Filterkasten. Naja, wird schon irgendwann kommen.:o

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#28

So ist das nunmal wenn man ein System umstellt....aber das das Verständnis der Kunden immer bei 0,0% liegt ist ja auch immer klarBig Grin jeder vernünftige BMW Händler findet dafür dann ne adäquate Lösung außer man benimmt sich als Kunde wie der letzte Trottel! Dann ist man aber selbst Schuld! Als ob der Händler was dafür kann ...naaajaaaa mich selbst hat ne Wartezeit noch nie gestört...mein Händler hat mich dann immer mit netten ersatzautos meistens nach meinen wünschen vertröstet....und ich bin happy
Zitieren
#29

Mein Mini ist zum Glück komplett aber ich suche gerade nach einem Cooper S, hab einen im Auge und kann ihn nicht anschauen weil er rumsteht und auf eine neue Windschutzscheibe wartet.
Ausser warten und hoffen dass er inzwischen nicht von einem anderen Händler (womöglich als Ersatzteillager eek!) gekauft wird.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#30

Mein Baby steht seit über 3 Wochen in der Werkstatt Traurig
Das Glück war, dass ich bisher Urlaub hatte, heute aber musste ein Ersatzwagen ran und nach ein bisschen Meinung sagen wurde mir heute morgen 6 Uhr anstandslos einer kostenfrei vor die Haustüre gebracht, da ich erst Samtag Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen bin. BMW / MINI sollten sich schämen solche massiven Probleme wegen einer Softwareumstellung zu bekommen! Böse!
Gibt es eine Adresse wo Beschwerdebriefe hingesandt werden können?

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand