Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Cooper Cabrio WORKS ab Werk!!!!

Flo schrieb:ausserdem fühlen sich die 200JCW-PS halt auch nicht wirklich so überragend an

ich denke mal, dass die sich sich nicht schlechter anfühlen als 200 MTH-PS, oder?

mfg
Rantanplan

naja, ich bin der meinung sie fühlen sich anders an, denn 200PS ungleich 200PS - beim JCW Arbeiten ja anderer Kopf und auspuff und beim MTH S z.b. nur Software

ich will dmait sagen, das immernoch nicht dieser kick rüberkommt den ich jetzt von 200PS erwarten würde - klar is es eindeutlicher unterschied zur serienleistung, aber manch andere autos mit 200ps fühlen sich besser an- das sind aber alles nur subjektive sachen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

guth schrieb:Es würde ja nicht nur der Einbau (wie lange dauert der eigentlich?) sondern auch die Kosten für die Originalteile (Auspuff, Kompressor, Zylinderkopf) wegfallen. Also das müsste sich doch auf den Preis auswirken!?

also der Kompressor und der Zylinderkopf gehen im ausstausch wieder zurück...
also spart man nicht wirklich an den teilen...

mfg
Rantanplan

Flo schrieb:der Kritikpunkt ist eigentlich der das man für weniger Geld wesentlich mehr PS bekommen kann

Das weiß ich schon, aber - auch wenn ich jetzt gleich verbal gesteinigt werde - ich hätte zu einem JCW-Umbau schon alleine hinsichtlich Standfestigkeit und Langlebigkeit des Motors mehr Vertrauen als in reines Softwaretuning. Ist nur meine persönliche Meinung, die ja nicht stimmen muss. Oder hat schon jemand wirkliche Langzeiterfahrungen (50TKM+)? *duckundwegrenn*

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes

rantanplan schrieb:also der Kompressor und der Zylinderkopf gehen im ausstausch wieder zurück...
also spart man nicht wirklich an den teilen...
Bist Du sicher? Wieso gibt es dann so viele nagelneue Kompressoren und Zylinderköpfe bei eBay von Works-Umbauten? eek!

Gruß,
Egon

zumindest meinte das mein händler, dass die ausgetauscht werden iund ich glaub dem jetzt einfach mal...

klingt für mich auch relativ logisch, da die meisten firmen die Zylinderköpfe machen, entweder den originalkopf bearbeiten oder einen im austausch einbauen und preislich ist das JCW Kit nicht viel teurer...

wenn jemand definitiv was anderes weiß soll er das bitte sagen, damit ich mal ein ernstes wort mit meinem Minidealer reden muss, dann will der mich evtl um einen neuen Kompressor und einen neuen Zylinderkopf bescheißen...

mfg
Rantanplan

Flo schrieb:Brabus gibt es nicht ab Werk, die werden nachträglich in Bottrop veredelt oder gleich dort gekauft, ...

Also bei uns in Österreich findet man die Brabus-Modelle vom Smart ganz regulär in der offiziellen Preisliste und diese stehen fix und fertig beim Smart-Händler in der Auslage. Was allerdings jetzt auch noch nicht heißt, dass der Aufpreis geringer ist als bei einem nachträglichen Umbau.

Gruß,
Egon

guth schrieb:Also bei uns in Österreich findet man die Brabus-Modelle vom Smart ganz regulär in der offiziellen Preisliste und diese stehen fix und fertig beim Smart-Händler in der Auslage.
Dann wird dein Smart händler wohl bei Brabus bestellt haben.
und mit der preisliste ist auch nicht wirklich etwas besonderes, die JCW preisliste gibts ja auch beim BMW händler...

mfg
Rantanplan

STOP!
smart und brabus haben seit geraumer zeit eine gemeinsame gmbh (51% smart - 49% brabus) zur entwicklung von modellen/modell-varianten. seit diesem zeitpunkt ist brabus für smart, was amg für mercedes ist. somit werden die brabus smart modelle ganz normal über die smart-center oder smart-stützpunkte von mercedes-händlern vertrieben. das ganze gilt jedoch nicht für mercedes modelle!

also alles gaaanz anders, als bei jcw!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

ok mit smart und brabus das wusste ich nicht...
allerdings ist und bleibt brabus für mercedes was JCW für mini ist...

mfg
Rantanplan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand