Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

langweilige Farbpalette bei MINI

Anatol schrieb:...

Auf der anderen Seite wird die Farbpalette doch mit Sicherheit nicht nach Gutdünken festgelegt, sondern irgendwo nach aktuellen Trends, etc. festgelegt. Da sitzt bestimmt ein ganzes Team und forscht und gestaltet usw. was denn gerade gut ankommt und was nicht...

da hängt die zwiebel am haken: wenn die alle eine rot/grün schwäche haben, kommt halt so eine palette zustandeDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Dazu musst Du noch bedenken, wenn Du eine schrille Farbe lackierst, ist die Chance gering das Auto zu verkaufen.

Dann kauf den Mini lieber in schwarz, und lass ihn individuell folieren.

Aber wie schon vorredner geschrieben haben, solltest du für eine wirklich gute folierung 2000 Eur einrechnen.

Sicher gibt es genügend die das für 1000 Eur machen, aber die machen das dann so wie die Pizza Minis.

Dazu ist die Farbpalette bei folierern enorm gewachsen, und glaub mir, auch Du wirst dort die Farbe deines Herzens finden. Yeah!

Siehe z.B www.carcocooning.de

Farbbeispiele:

http://www.carcocooning.de/Peugeot-206-R...%BCn-Glanz
http://www.carcocooning.de/BMW-7er-Gelbt-Glanz
http://www.carcocooning.de/Peugeot-RCZ-Orange-Glanz

Grüße Philipp

Anatol schrieb:Also bei einem Output von 250.000 Autos pro Jahr sollte auch Platz für ein paar "extravagantere" Farben sein. Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Lackiertechniken ab Werk aus, aber werden die Farben von den Robotern nicht eh nach Auftrag angemischt, ähnlich wie das heute auch ist, wenn man eine Dose Lack bestellt? Oder stehen da wirklich nur die 12-15 Tanks mit den fertigen Farben?
moderne lackieranlagen können wischen unterschiedlichen farben zügig wechseln, aber nur in begrenztem umfang. nicht umsonst wurden 500 JCW WC50 ausgelagert für den grünen lack. angeboten wird eben, was verkauft werden kann. und speziell europ ist da sehr konservativ unterwegs, was die farben betrifft.

[Bild: sigpic6.gif]

@All
Okay, Schluß mit Träumen. Also wenn ich die Meinungen mal grob zusammenfasse: Konservative Farbe kaufen (wegen Wiederverkauf), dann für 2000-3000 Euronen bekleben lassen und die etwas langweilige Farbpalette von MINI so hinnehmen wie sie ist.

Mmmh, da hat mich die Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.Traurig
Aber da ich das Auto ja nicht gleich morgen kaufen will kann ich ja noch ein bißchen grübeln.Head Scratch

Ich danke Euch aber allen für Eure Meinungen zum Thema
viele Grüße
jogi

bigagsl schrieb:moderne lackieranlagen können wischen unterschiedlichen farben zügig wechseln, aber nur in begrenztem umfang. nicht umsonst wurden 500 JCW WC50 ausgelagert für den grünen lack. angeboten wird eben, was verkauft werden kann. und speziell europ ist da sehr konservativ unterwegs, was die farben betrifft.

Danke für die Aufklärung, das und das mit den WC50 war mir so gar nicht bekannt! Top

[Bild: sigpic3492.gif]

Allgemein finde ich, ist MINI nicht SO individuell wie sie sich immer geben, Da könnte viel mehr drinn sein! Das fängt bei den Lackfarben an und zieht sich weiter in den Innenraum.

Klar kann man auch die Farben im Innenraum ändern, das bieten andere Marken nicht, aber was haben wir denn zur Auswahl ? Schwarz, grau, rot, braun. Warum nicht jede Lackfarbe die man auch außen anbringen kann ?!

Das gleiche spiel mit Spiegelkappen und Dachfarben, von Werk aus nur Wagenfarbe, schwarz, rot, weiß.

Die die sich ihren MINI individualisieren sind die späteren Besitzer über Drittanbieter oder in Eigenregie, nicht weil MINI es anbietet, sondern weil sich der MINI dazu anbietet Zwinkern

[Bild: sigpic10473.gif]

KaPutty schrieb:... sondern weil sich der MINI dazu anbietet Zwinkern

Ließe sich das nicht auch mit jedem anderen Auto machen? Der Mini ist schon durch das in seiner Menge angebotene Zubehör ziemlich einzigartig. Aber ich gebe dir recht, die wahre Individualisierung findet außerhalb vom Händler statt!
Wobei die Grenze, ab der es beim Mini einfach nur noch peinlich wirkt, wesentlich höher als bei anderen Marken liegt.
Da fällt mir eine Nachbarin zu ein. O-Ton: "Der (mein Mini) macht aber ganz schön krach in der Tiefgarage, aber ist ja so ein schöner Mini".

Wäre es ein Golf gewesen, hätte ich mir bestimmt eine Hasstirade eingefangen! Lol

Anatol schrieb:Ließe sich das nicht auch mit jedem anderen Auto machen? Der Mini ist schon durch das in seiner Menge angebotene Zubehör ziemlich einzigartig. Aber ich gebe dir recht, die wahre Individualisierung findet außerhalb vom Händler statt!
Wobei die Grenze, ab der es beim Mini einfach nur noch peinlich wirkt, wesentlich höher als bei anderen Marken liegt.
Da fällt mir eine Nachbarin zu ein. O-Ton: "Der (mein Mini) macht aber ganz schön krach in der Tiefgarage, aber ist ja so ein schöner Mini".

Wäre es ein Golf gewesen, hätte ich mir bestimmt eine Hasstirade eingefangen! Lol

Über 60?
Ich meine jetzt das Alter der Nachbarin und nicht deine Garageneinfahrtgeschwindigkeit Mr. Orange

seit dem 19.09.2012: R59-Driver

Dr. No schrieb:Über 60?
Ich meine jetzt das Alter der Nachbarin und nicht deine Garageneinfahrtgeschwindigkeit Mr. Orange

Ich schätze sie so in den End-Fünfzigern. Die Nachbarin, nicht die Geschwindigkeit! Zwinkern

Mir ist gestern z.b. wieder negativ aufgefallen, dass GOLF, Passat, Opel und co. "getuned" irgendwie immer gleich aussehen, was bei MINI seltener der Fall ist, sobald was dran gemacht wurde.

Aber ansonsten hast du natürlich recht, das was wir mit unseren MINIs anstellen, könnte man auch mit jedem anderen Auto machen.

Kleine Story am Rande:

Auch Gestern bei Mc'es gesessen und beobachtet wie 2 Anzugträger ganze 10 min um mein Auto geschlichen sind, auf schwarze Scheinwerferumrandungen gezeigt, da mal näher ran, geste zum ausfahrbaren Spoiler gemacht, Rennstreifen betrachtet, wieder weg, umgedreht, von weitem mit Blick zum MINI weiter philosophiert, wieder näher ran, Felgen angeschaut, durch Scheibe geguckt und so weiter.

Das war zwar nicht das erste mal, dass jemand Interessiert um mein Auto läuft, aber noch nicht in diesem Ausmaß.

Bei einem Golf kann ich mir sowas z.B. nicht vor stellen, da dort meistens nur die Devise: tiefer, lauter, breiter ist und dies kommt erstens nicht so gut an und ist glaube mehr als ausgelutscht.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Augenrollen Die MINIS sind dann doch irgendwie anders individualisiert.

[Bild: sigpic10473.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand